7,5 x 16 ET35

Diskutiere 7,5 x 16 ET35 im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Eine schöne BMW hast Du auch noch! Wirklich Klasse *thumbup*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Wilder_Alex, 27.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Eine schöne BMW hast Du auch noch! Wirklich Klasse *thumbup*
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: 7,5 x 16 ET35. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Mr. Bean, 27.05.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    904
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Meine tun das aber. Voll beladen ratscht es. Oder hat es, falls die Nachbearbeitung geholfen hat.

    Würde mich jetzt stark wundern, wenn es bei dir nicht auch so ist. Schau dir mal die hinteren Reifen im Radhaus an. Wenn der Reifen ganz einfedert, setzt er garantiert auf der Heckschürze auf.
     
  4. #43 Wilder_Alex, 27.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Gut das mit dem aufsetzen geschieht bei großer Einfederung. Wenn die Reifen/Felgenkombination innerhalb dieser Norm ist dann verschwindet das Rad ein wenig im Radkasten und setzt nicht auf :]

    Aber bei welcher Radkombi ist das gewährleistet?

    Denoch schaue ich nach 7x16 ET ??
    Gruss Alex *thumbup*
     
  5. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    wieso lasst ihr denn nich einfach eure radkästen ziehen?? hab damals 100mark bei mercedes gezahlt ?? ?? ?? und lieber 100mark , bzw 50euro ausgeben, als irgendwann nen aufgeschlitzen reifen zu haben, un das dann noch auf der autobahn!!!! ufffffff
     
  6. #45 Mr. Bean, 27.05.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    904
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Bei allen Felgen/Reifenkombinationen, bei denen der Reifen nur so weit an die Außenkante der Hinteren Radhäuser kommt, das es eben nicht schleift. Ist also wie immer abhängig von der Reifenbreite, Felgenbreite und der Einpreßtiefe. Die Felgengröße hat damit eigentlich nichts zu tun. Bei größeren Felgen ist der Reifen halt flacher und umgekehrt.


    Ich wiederhole mich zwar, aber trotzdem:

    wenn hier jemand um Rat (Rad) fragt, dann sollte man ihm Vorschläge machen, die bedenkenlos passen. Oder eben darauf hinweisen, was für Einschränkungen/Nachteile man erhält.
    Nicht alles was man schon mal eingetragen bekommen hat, ist bedenkenlos fahrbar. Meine Platten hat man auch eingetragen. Und bei Beladung schleift (schliff) es. Hätte es bei der Eintragung auf dem Tüvgelände geschliffen, dann hätte man den Eintrag garantiert verweigert. So ist es eben nicht aufgefallen. Damit der Reifen bei einer 7,5" Felge gleich weit heraussteht, darf die ET : ET56-25+12,5= 43,5 nicht unterschreiten. Bei ET 43,5 und 205ern steht der Reifen genau soweit heraus, also genau so weit an der Radhauskante, wie bei mir. Und warum sollte es dann nicht auch schleifen. Und bei weniger als ET 43,5 schleift es doch erst recht, oder?
    :-/
     
  7. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    dann wiederhole ich mich auch nochmal: ;D

    ich habe ET35, un da schleift NICHTS.... WEILLLLLLL: ich eben mal 50euro ausgeben habe, wegen ziehen, sprich wenn ichs nich hätte ziehen lassen, würde es AUCH schleifen, aber für die leute, die "nur" bördeln wollen, ich habe mir eine bördelmaschine gebaut, mit der das "hoffentlich" problemlos klappen sollte, die kanten zu bördeln, als falls jemand interesse hat.. höhö, ist beim elch überhaupt ne kante zum bördeln?? weiss garnich mehr so genau, auf jeden fall benutz ich das teil etz zum ziehen vom kotflügel, allerdings bördeln dürfte auch ganz gut gehen...

    mfg, steffen
     
  8. #47 Scooby_DooAK, 27.05.2004
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    @steffen

    Falls Du Probanden suchst... ---> Hand heb´!!! 8) :D

    Also wenn es klappt das wir zur Red Bull Flug Show gehen, dann kannst doch Dein Gerät gleich mit nach HH bringen. 8)
     
  9. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    ...kein problem....

    REDBULL FLUGTAG RULEZZZ, un danach gemma noch wo anders hin, so wie ausgemacht ;)
     
  10. Helmut

    Helmut Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich auch nur wiederholen:
    Bei meinem Elch schleift nichts.Die Frage ist : was ist voll beladen? *rolleyes*
    Wir fahren meist nur zu zweit,kein schleifen. *thumbup*
    Oder ich allein und 7 Kisten Wasser hinten drin,ca 3km nach Hause.Kein schleifen. *thumbup* *thumbup*
    Evt. müßte ich mal durch eine satte Bodenwelle fahren. :o
    Ich bin froh das nichts schleift,ich hätte möglicherweise schon einen dicken Hals. :-[ X( *mecker*
     
  11. #50 Mr. Bean, 27.05.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    904
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    genau dann Schleift es, wenn der Elch beladen ist.

    Beladen heißt: 2 Erwachsene, ein Kind und ein wenig Gepäck. Und dann eine ordentliche Bodenwelle ...
     
  12. Helmut

    Helmut Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ok,ich werde dran arbeiten.Bei Erfolg melde ich mich. ;D
     
  13. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro

    ...AM KIND ?? ?? ?? ;D

    höhö, mal schauen ob die MIT´s auch gut arbeiten, und wie versprochen die SPAM-und sinnlos-beiträge löschen... ;D
     
  14. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT

    wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein ;D
     
  15. #54 speedykk, 29.05.2004
    speedykk

    speedykk Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    H-
    Marke/Modell:
    Megane GT GT BJ 2011 / A 190 Avantgarde BJ 2000
    Hi,

    Seit 4 Wochen fahre ich jetzt 7x16 ET 35 Alus (von CMS). Da ich bisher nur einen Satz Felgen hatte und ich die orginalen Reifen weiter fahren wollte(2 Saisons alt), habe ich mich für 16 Zoll entschieden.
    Die orginalen Avantgarde-Felgen sind jetzt meine Winterfelgen.

    Meine Reifen sind 195/50 R16 ContiSportContact, die stehen jetzt schön satt im Radhaus(habe keine Tieferlegung). Mit dieser Bereifung schleift bei mir nichts, auch nicht beladen. Allerdings könnte es mit 205ern vorne Probleme geben. Aufjedenfall hat sich das Thema Spurverbreiterung erledigt. ;D


    mfg

    KK
     
  16. #55 Wilder_Alex, 29.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Musstest Du oder hast Du sie schon eingetragen bekommen?
    Gruss Alex ;D
     
  17. #56 Casiemir, 30.05.2004
    Casiemir

    Casiemir Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance W169
    Ich überlege mir diese hier in 16 Zoll zuzulegen ( 7,5 x 16" ET 35)

    [​IMG]

    Auflage ist hier kurzer Radstand

    Hier gibt es das Gutachten
     
  18. #57 Wilder_Alex, 30.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Trotzdem, steht in dem Gutachten, dass die freigängigkeit der Räder im Radkasten gewährleitet sein muss. Deshalb muss das vom Tüv abgenommen werden und die werden bei einer ET 35 es Dir nicht genehmigen!

    Siehe oben, beim anderen Gutachten von mir war das auch so. Mein Nachbar hat sich jetzt auf eine höhere ET konzentriert und wird ET 45 nehmen.

    Gruss Alex ;D
     
  19. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Helmut

    Helmut Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Heute kann ich positives oder negatives ? Berichten.
    4 Erwachsene und eine heftige Bodenwelle.... hinten rechts : ratsch !!!
    Da wir aber so gut wie nie zu viert im Auto sind , ist es mir egal.
    Das ist jetzt das erste mal in 3 Jahren,kann ich mit leben. ;D
     
  21. Oldman

    Oldman Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    ich hol das alte Ding mal wieder nach oben.... :)
    Also wenn ich das hier richtig verstehe, ist es möglich ohne jede bauliche Veränderung 7/16 und 7,5/16 Felgen zu benutzen. Aber wie ist das mit den Reifen? 205/40 finde ich ein wenig dünn, da müsste doch auch 225/30 draufgehen, so es die denn gibt. Ich war etwas verwundert, daß die 17 Zoll AMG auch nur 205er Reifen hat, und die hab ich auf meiner 6,5/16 auch.
    Oldman
     
Thema: 7,5 x 16 ET35
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 et35

Die Seite wird geladen...

7,5 x 16 ET35 - Ähnliche Themen

  1. Felgenunterschied Vergleich 8x17 ET35 oder 9x17 ET41

    Felgenunterschied Vergleich 8x17 ET35 oder 9x17 ET41: Hallo, habe ein Angebot bekommen meine Tomason TN1 gegen OZ HLT zu tauschen. Jetzt meine Frage welche kombination ist "breiter" 8x17 ET35 oder...
  2. andere Verkauft ! Satz Alu-Felgen 8J x 17 ET35 mit Semperit 225/45ZR17W

    Verkauft ! Satz Alu-Felgen 8J x 17 ET35 mit Semperit 225/45ZR17W: Räder sind verkauft ! 180€ ist Festpreis, also jetzt kaufen denn im Frühjahr steigt der Preis. Nicht lange zögern denn wer zu spät kommt den...
  3. W168 Suche W168 BJ03 Alufelgen 15"/195 möglichst ET35

    Suche W168 BJ03 Alufelgen 15"/195 möglichst ET35: Hallo, da mir leider 2 meiner Alufelgen kaputt gegangen sind und die Reifen noch gut und kein Jahr alt sind bin ich nun auf der Suche nach den...
  4. Rial DE 705 ET35

    Rial DE 705 ET35: Hallo Liebe Elch Gemeinde, Ich habe folgende Problematik, Ich habe noch Felgen von einer C-Klasse und würde diese gerne auf meinen W168 machen,...
  5. 8x17 ET35 auf A-Klasse mit 215/40 R17 ??

    8x17 ET35 auf A-Klasse mit 215/40 R17 ??: Habe da mal eine frage bekomme ich wohl die Reifen (8x17 ET35 mit 215/40 R17) auf meiner A-Klasse eingetragen bekomme.(Habe nur ein Gutachten für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden