7,5 X 18 AMG Styling IV auf Vaneo

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Eike, 11.03.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike Elchfan

Beruf:
    Lackiererer
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7
    Hallo erst mal,

Stelle mich erst mal vor:
    Ich bin er Eike. Arbeite beim Stern und bin dort Kfz Lackierer......
    Ich fahre einen Vaneo Trend mit dem Diesel Triebwerk
    Habe Ihn letzte Woche mit den H & R Federn tiefergelgt um 40 mm!! Nun hab ich durch Zufall 7,5 X 18 AMG Steyling IV bekommen und will sie Montieren. Für die Eintragung brauche ich nun eine ABE bzw Gutachten über eine Eintragung dieser Art.
    Der freundlich Aufgeschlossene Herr vom TüV sagt kein Problem wenn ich Ihm eine ABE besorge wo eine 18 Zoll ( möglichst ähnlich wie diese ) auf dem 414 Beschrieben ist........
    Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen

Viele Grüße aus Kassel
    Eike

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo Eike,

ersteinmal herzlich willkommen bei elchfans de.
    Tut mir leid dir das sagen/ schreiben zu müssen aber das kannst du dir sicher abschminken.
    Bevor ich meinen 168 er gekauft haben, habe ich auch mit nem 414 er geliebäugelt. Habe damals einen in Essen bei der Motorshow gesehen und DER war richtig geil - habe dann am Stand (namenhafter Bottroper Tuner ;D) gefragt ob anstelle der 17 Zöller auch 18 Zöller möglich wären. Die Antwort war recht offen und ehrlich, man hatte dies auch so vor gehabt - aber die Räder waren einfach zu groß.

Zudem sind die von dir beschrieben Felgen, der Grösse nach zu urteilen für nen "richtigen" Benz und somit wäre die ET schon zu gering.

Mit extrem viel Umbauaufwand würdest du die Teile wohl noch unterkriegen aber nicht auf "normalem Weg".

Habe auch noch keinen 414 er mit 18 Zöllern gesehen oder davon gehört - wobei stehen würden sie ihm schon. *daumen*

Gruß
    Über

4. Eike

Eike Elchfan

Beruf:
    Lackiererer
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7
    Hallo,
    wollte nur mal Bemerken das es ohne Probleme mit dem Umbau geklappt hat.
    Federn rein ( R&H) 40mm und die AMG drauf....
    Und auch zu meinem verwundern, keine umbaumaaßnahmen an der Karosserie nötig. Zum TÜV ne Einzelabnahme und das wars. So einfach und leicht kann Tuning sein!!!!

Gruß Eike

( Hätte ich vorher auch nicht gedacht)

5. *V6*

*V6* Elchfan

Beruf:
    Leitender Angsetellter
    Marke/Modell:
    W168 A210
    Bilder bitte !!! *daumen*

Gruß Thomas

6. #5 Jessica, 05.05.2008
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    das sind doch bestimmt diese hier, oder?

bild ist aus der FDB

7. #6 funkenmeister, 05.05.2008
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Na siehste ging doch sehr gut. Und vor allem alles vom Daimler und sieht noch edel aus.

also *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup*
    Und immer viel Asphalt unter den Hufen

Gruß Funki

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

7,5 X 18 AMG Styling IV auf Vaneo

Die Seite wird geladen...

7,5 X 18 AMG Styling IV auf Vaneo - Ähnliche Themen

1. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  2. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
  3. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...
  4. SRS Problem beim Vaneo

SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
  5. A 45 AMG und Fahrradtransport

A 45 AMG und Fahrradtransport: Hallo ich suche ein neues Auto, der A45 AMG gefällt mir super. ICh würde gerne damit mein Fahrrad auch transportieren, Innenraum wäre mir lieber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.