7,5 X 18 AMG Styling IV auf Vaneo

Diskutiere 7,5 X 18 AMG Styling IV auf Vaneo im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo erst mal, Stelle mich erst mal vor: Ich bin er Eike. Arbeite beim Stern und bin dort Kfz Lackierer...... Ich fahre einen Vaneo Trend mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike Elchfan

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Lackiererer
    Ort:
    Kassel
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7
    Hallo erst mal,

    Stelle mich erst mal vor:
    Ich bin er Eike. Arbeite beim Stern und bin dort Kfz Lackierer......
    Ich fahre einen Vaneo Trend mit dem Diesel Triebwerk
    Habe Ihn letzte Woche mit den H & R Federn tiefergelgt um 40 mm!! Nun hab ich durch Zufall 7,5 X 18 AMG Steyling IV bekommen und will sie Montieren. Für die Eintragung brauche ich nun eine ABE bzw Gutachten über eine Eintragung dieser Art.
    Der freundlich Aufgeschlossene Herr vom TüV sagt kein Problem wenn ich Ihm eine ABE besorge wo eine 18 Zoll ( möglichst ähnlich wie diese ) auf dem 414 Beschrieben ist........
    Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen

    Viele Grüße aus Kassel
    Eike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo Eike,

    ersteinmal herzlich willkommen bei elchfans de.
    Tut mir leid dir das sagen/ schreiben zu müssen aber das kannst du dir sicher abschminken.
    Bevor ich meinen 168 er gekauft haben, habe ich auch mit nem 414 er geliebäugelt. Habe damals einen in Essen bei der Motorshow gesehen und DER war richtig geil - habe dann am Stand (namenhafter Bottroper Tuner ;D) gefragt ob anstelle der 17 Zöller auch 18 Zöller möglich wären. Die Antwort war recht offen und ehrlich, man hatte dies auch so vor gehabt - aber die Räder waren einfach zu groß.

    Zudem sind die von dir beschrieben Felgen, der Grösse nach zu urteilen für nen "richtigen" Benz und somit wäre die ET schon zu gering.

    Mit extrem viel Umbauaufwand würdest du die Teile wohl noch unterkriegen aber nicht auf "normalem Weg".

    Habe auch noch keinen 414 er mit 18 Zöllern gesehen oder davon gehört - wobei stehen würden sie ihm schon. *daumen*

    Gruß
    Über
     
  4. Eike

    Eike Elchfan

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Lackiererer
    Ort:
    Kassel
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7
    Hallo,
    wollte nur mal Bemerken das es ohne Probleme mit dem Umbau geklappt hat.
    Federn rein ( R&H) 40mm und die AMG drauf....
    Und auch zu meinem verwundern, keine umbaumaaßnahmen an der Karosserie nötig. Zum TÜV ne Einzelabnahme und das wars. So einfach und leicht kann Tuning sein!!!!


    Gruß Eike

    ( Hätte ich vorher auch nicht gedacht)
     
  5. *V6*

    *V6* Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leitender Angsetellter
    Ort:
    Nähe BIT / TR
    Marke/Modell:
    W168 A210
    Bilder bitte !!! *daumen*

    Gruß Thomas
     
  6. #5 Jessica, 05.05.2008
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    das sind doch bestimmt diese hier, oder?

    bild ist aus der FDB

    [​IMG]
     
  7. #6 funkenmeister, 05.05.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8

    Na siehste ging doch sehr gut. Und vor allem alles vom Daimler und sieht noch edel aus.

    also *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup*
    Und immer viel Asphalt unter den Hufen

    Gruß Funki
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

7,5 X 18 AMG Styling IV auf Vaneo

Die Seite wird geladen...

7,5 X 18 AMG Styling IV auf Vaneo - Ähnliche Themen

  1. Servopumpe Vaneo gleich mit w168 ?

    Servopumpe Vaneo gleich mit w168 ?: Mus an meinem Vaneo die Servopumpe weckseln. Kann ich auch eine vom W168 nehmen ? Brauch ich 3 oder 4 Anschlüsse?
  2. Probleme mit Vaneo Gebläsemotor

    Probleme mit Vaneo Gebläsemotor: Hallo, ich fahre seit Oktober einen 1.7 Vaneo Diesel und hatte bis dato nur Probleme. Das neuste Problem ist, dass mein Lüfter kurz anläuft und...
  3. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  4. andere Original AMG Heckspoiler

    Original AMG Heckspoiler: Verkaufe einen Originalen AMG Heckspoiler für die A Klasse und GLA Klasse. Die Grundplatte ist auch gleich dabei, somit kann in ca. 1 h der...
  5. W169 AMG-Felge

    AMG-Felge: Verkaufe eine!!.. 1x AMG Felge 7 J x 17 H2 ET 54 MB Teilenummer: A169 401 05 02 Die Felge verfügt über normale Gebrauchsspuren und liegt als...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.