75.000er Inspektion

Diskutiere 75.000er Inspektion im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, bei mir steht die 75.000 er Inspektion an. Was wird da denn eigentlich alles gemacht (Preis)? thanx jens

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jenzz

    jenzz Elchfan

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir steht die 75.000 er Inspektion an.
    Was wird da denn eigentlich alles gemacht (Preis)?

    thanx
    jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maaze

    Maaze Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Sachsen (L),jetzt Bayern (A)
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Hi,

    nach 75000 müsste der A-Assyst kommen

    (15000 A,30000 B,45000 A,60000 B,75000 A)

    Ist die Kleine Durchsicht bei Mercedes,auser nem Ölwechsel dürfte es sich sonst nur um Sichtkontrollen handeln,kostet je nach Werkstatt zw. 150 und 250€.

    Hab das hier aus nem anderen Thread:

    • Ölwechsel mit Teilsynthetik-Öl durchführen
    • Ölfilter wechseln
    • Funktionsprüfung:
    • Hupe, Lichthupe, Warnblinkanlage, Blinker
    • Kontrollleuchten, Symbolbeleuchtung und Innenraumbeleuchtung
    • Sicherheitsgute und Gurtschlösser auf Funktion und äußere Beschädigungen prüfen
    • Front- und Heckbeleuchtung
    • Scheibenwischer, Heckscheibenwischer und Scheibenwaschanlage
    • Serviceanzeige im Kombiinstrument zurücksetzen (nur Fahrzeuge mit Assyst)
    • Flüssigkeitsstände prüfen, ggf. richtig stellen:
    • Motorkühlsystem, Korrosions- und Frostschutz
    • Bremsanlage
    • Scheibenwaschanlage
    • Batterie
    • Sonstige Prüfarbeiten:
    • Reifenluftdruck richtig stellen
    • Reifenluftdruck des Reserverades richtig stellen
    Vollsynthetisches Öl & Zusatzarbeiten können gegen gesonderte Berechnung beauftragt werden.


    Musst mal bei Ebay schauen da kannste Dir für 129€ den Assyst bei einer Mercedes Werkstatt kaufen.

    Gruß Matze.
     
  4. #3 Robiwan, 24.05.2006
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Gehts hier um einen W168 oder W169??

    Beim W168 stehen bei 80.000km nämlich Zusatzarbeiten an.
     
  5. jenzz

    jenzz Elchfan

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @ Robiwan
    Um einen W168.
    Also bei mir leuchtet jetz (74.500 km) die Assistleuchte auf - noch 500 km bis zur Inspektion.
    Und woraus geht hervor, dass bei 80.000 km schon wieder was fällig ist?
    Und was?

    Thanx
    jens
     
  6. sk11

    sk11 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    A150 C169
    Kleiner Schraubendreher oder großer (im Display)? Dann weißt Du schon einmal, ob A oder B dran ist.
    Welche Zusatzarbeiten dran sind, steht auch in der Betriebsanleitung.

    cu
     
  7. #6 Mr. Bonk, 24.05.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Genauer gesagt: im Serviceheft, auch "Scheckheft" genannt (also dieses Heftchen, wo die Werkstätten bei jedem Service abstempeln).

    Und bei 80.000km bzw. 4 Jahre Differenz zum letzten Wechsel steht z.B. auch der Wechsel des Kraftstoff-Filters an... was insbesondere beim Benziner schon einigermaßen was kostet (so ca. 90 bis 100,-, wenn bei DC gemacht).

    Von wann ist denn der Wagen?! Bei älterem Baujahr (so <= 2000) wäre auch noch zu überlegen, ob man nicht lieber 50% von den genannten Preisen spart und eine freie Werkstatt beauftragt. Weil mit Kulanz hat man dann bei DC eh nicht mehr zu rechen. ;)
     
  8. #7 Bier-Boy, 26.05.2006
    Bier-Boy

    Bier-Boy Regionalmoderator RLP

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Worms
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    Also ich hab bei 64 000 nen kleinen Assyst zu machen.
    Ich glaub das müsste der bei 45 000 bei euch sein. (nach der Anzahl wie sie bisher kamen)
    Kann sich dass durch fast ausschließliche Autobahnbenutzung so weit verschieben? Oder sind die Diesel Intervalle anders ?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 marcsen, 26.05.2006
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Der Diesel muss alle 20tkm, der Benziner alle 15tkm zum Assyst ;)

    Gruß
    Marc
     
  11. #9 Bier-Boy, 26.05.2006
    Bier-Boy

    Bier-Boy Regionalmoderator RLP

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Worms
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    Das machts natürlich viel verständlicher. Dann bin ich ja nur 4000km drüber.
     
Thema:

75.000er Inspektion

Die Seite wird geladen...

75.000er Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Inspektion/Wartung bei 250.000km

    Inspektion/Wartung bei 250.000km: Hallo, Mein Elch rennt langsam aber sicher auf die verdiente Viertelmillion zu, die 249tkm sind schon geknackt *elch* Nun habe ich beim Lesen...
  2. Inspektion; welches Öl ? (Verwirrung wegen Kennzeichnung)

    Inspektion; welches Öl ? (Verwirrung wegen Kennzeichnung): Hallo Zusammen, ich heiße Marcel und komme aus Köln; fahre eine a Klasse 180 urban und die B1 inspektion steht jetzt an. Der nette Herr von...
  3. Inspektion "B" 200.000 Km

    Inspektion "B" 200.000 Km: Ich war letzte Woche zur Inspektion, es war eine "große" mit Öl-, Ölfilter-, Pollenfilter- und Bremsflüssigkeitswechsel. Bezahlt hab ich 287 Euro-...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.