7x18 IM ELEGANCE ELCH

Diskutiere 7x18 IM ELEGANCE ELCH im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo leute Habe ein A200 CDI, Elegance ausfürung, und möchte breitere felgen+reifen. Mein reifenhändler, im Spanien, sagt dass es sich...

  1. #1 morgade, 01.04.2010
    morgade

    morgade Elchfan

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SPANIEN
    Marke/Modell:
    (W169) A200 CDI
    Hallo leute

    Habe ein A200 CDI, Elegance ausfürung, und möchte breitere felgen+reifen.
    Mein reifenhändler, im Spanien, sagt dass es sich problemmlos montieren lässt 7x18 mit 215/40 18..
    Es sei den erlaubt wenn die differenz wenniger als 3% beträgt.
    Was meint Ihr?..
    Überall lese Ich vom nötige sportfahwerk.. mein hat keins..
    Hat jemand 7x18 ohne SF drauf??

    grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Booma

    Booma Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kfm. d. Grundstücks- & Wohnungswirtschaft
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A200
    Wichtig wäre noch die ET... Ob du die Felge auf deinem Elch ohne Sportfahrwerk fahren darfst steht im Gutachten, aber da es keine MB-Felge ist, stehen die Chancen schonmal gut.
     
  4. #3 alexleick, 02.04.2010
    alexleick

    alexleick Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chauffeur de Bus
    Ort:
    Luxembourg
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo

    Ich hab 8x18 ET 35 auf meiner A-Class, Reifen auch 215/40-18.

    Diese Kombination past ohne probleme auf den Elch, also sollten 7x18 auch passen, wie es mit der zulassung in Spanien ist weiss ich nicht, bei uns in Luxemboug ist das alles kein problem solange es passt.

    Gruß Alex
     
  5. #4 morgade, 03.04.2010
    morgade

    morgade Elchfan

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SPANIEN
    Marke/Modell:
    (W169) A200 CDI
    Hallo

    Am schluss wird es wohl 7,5X18 sein.. Laut händler, im Spanien, sind's erlaubt wenn das Raddurchmesser und die Spur die differenz vom 3% nicht übersteigt.
    Werde am dienstag die Felgen abholen, dann zum Pneuhandel..
    Der ist ein bekannte von mir. Der meint Ich sollte 225/40 drauf machen und probieren. Das ist eine übliche grösse, die mann viel anwendet. 215/40 wäre teuerer.. Mal sehen wie die 225/40 im Radkasten stehen..

    grüsse
     
  6. #5 Mr. Jiggy, 05.04.2010
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    das amg rda hat doch 7x18 mit 215 40 18 also wird das teil da wunderbar reingehn, es sei denn die et ist -15 oder so
     
  7. #6 morgade, 14.04.2010
    morgade

    morgade Elchfan

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SPANIEN
    Marke/Modell:
    (W169) A200 CDI
    Hallo

    Es würden doch am schluss 215/40 auf 8x18".

    Bitte um eure meinung:

    [​IMG]

    grüsse
     
  8. #7 A200 Coupé, 14.04.2010
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Poste doch bitte mal ob das die Nachbau AMG Kopien sind oder ob du irgendwie originale draufbekommen hast. Wenn ja von welchem Modell und was sagte der TÜV und und und
     
  9. #8 morgade, 14.04.2010
    morgade

    morgade Elchfan

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SPANIEN
    Marke/Modell:
    (W169) A200 CDI
    Hallo

    Es sind Kopien...

    Im Spanien sollte es keine probleme mit TUV geben... solange es nicht über 3% das durchmesser und die Spur übersteigt. Muss Ich nichtmal eintragen lassen.

    grüsse
     
  10. #9 syncmaster, 14.04.2010
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    Supergeile Felgen, muss ich schon sagen. Sieht echt hammer aus *thumbup*
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 A200 Coupé, 15.04.2010
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Ok danke für die Info. Ich hab mir nämlich bevor ich meine genommen habe die Hacken abgelaufen und habe ewig nach originalen C63 Felgen geschaut bzw. ob diese auf den Elch passen und aufgezogen werden dürfen.

    Bin dabei dann auch auf die Kopien gestoßen. Aber denen traue ich halt nicht übern Weg was die Qualität anbelangt und obendrein kosten die Kopien viel zu viel Geld für das gebotene.

    Aber sie sehen so schick aus wie ich es mir damals ausgemalt habe. Wünsche Dir viel Freude mit den hammer Teilen und hoffentlich hält die Qualität.

    Gute Fahrt

    P.S.: Wenn ich das noch anmerken darf(bin pingelig ich weiß). Du hast die Nabendeckel im normalen Sterlingsilber. Das ist eher matter. Doch die polierte Front glänzt eher bei den Felgen. Ich würde mir da entweder die Nabendeckel in Glanzsilber drauf machen oder die Chromdeckel. Würde das Erscheinungsbild noch abrunden.
     
  13. #11 morgade, 15.04.2010
    morgade

    morgade Elchfan

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SPANIEN
    Marke/Modell:
    (W169) A200 CDI
    Hallo

    Du hast recht.. Mal sehen ob Ich andere Deckel auftreibe..

    grüsse
     
Thema:

7x18 IM ELEGANCE ELCH

Die Seite wird geladen...

7x18 IM ELEGANCE ELCH - Ähnliche Themen

  1. Mein Elch spring nicht an

    Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
  2. Alter Elch

    Alter Elch: Mal etwas positives: bin neulich meinem alten W169 von 2002 begegnet. Der hat bald 280000 km drauf (A170-Benziner) Erste Kupplung, erster Auspuff,...
  3. W168 Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-

    Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-: Vor etwas über zehn Jahren durfte ich bereits einen Elch fahren und würde mich gerne wieder in einen setzen. Mein Traumelch hat folgende Daten: -...
  4. Elch läuft mit Denkpausen...

    Elch läuft mit Denkpausen...: Vor einiger Zeit hat mein Elch eine neue Benzinpumpe bekommen. Tank wurde gereinigt und ausgespült (so wurde mir gesagt, zugesehen habe ich...
  5. Schlachte meinen Elch

    Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...