8x17 bei W168 ??

Diskutiere 8x17 bei W168 ?? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi passen Eigentlich auch von anderen Mercedes Modellen Aluräder auf die A Klasse??? Habe überlegt ob ich auf 8Zollx17 umbaue um die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 jjebulli, 10.05.2006
    jjebulli

    jjebulli Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT- Fachinformatiker
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Marke/Modell:
    A 140
    Hi passen Eigentlich auch von anderen Mercedes Modellen Aluräder auf die A Klasse???
    Habe überlegt ob ich auf 8Zollx17 umbaue um die Distanzscheiben zu umgehen, da ich ja ein KW Gewindefahrwerk verbaut habe geht es leider an der Vorderachse nicht ohne Distanzscheiben bei den AMG Rädern
    Hat da einer Erfahrungswerte???
    Wenn ja welche Felge und welche ET ist da am besten ohne Karroseriearbeiten vornehmen zu müssen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floschu, 10.05.2006
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Bei einer Breite von 8" wirst Du definitiv umbauen müssen, um die Auflagen des Gutachtens zu erfüllen und ein Aufsetzen zu verhindern!
    ET ist da schon fast Nebensache, soweit ich weiß, ist das höchste bei 8" was auf dem Elch zu fahren ist ET45.
    Schau mal hier, Baumi fährt 8x17" ET 45.
    Ich meine, er hätte auch schonmal was zu den Umbauarbeiten geschrieben... *kratz*

    Gruß, Florian
     
  4. #3 jjebulli, 10.05.2006
    jjebulli

    jjebulli Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT- Fachinformatiker
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Marke/Modell:
    A 140
    Danke für den Tipp, es würde mich Interessieren, ob bei 8x17 Umbau viel zu ändern ist. Es geht mir darum das ich bei 8 Zoll Alufelgen keine Distanzscheiben mehr brauche.
     
  5. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
  6. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    Ich fahr 8 x 17 ET 35 OHNE UMBAU!!!!

    siehe fdb (klick links unterm avatar...)
     
  7. #6 jjebulli, 10.05.2006
    jjebulli

    jjebulli Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT- Fachinformatiker
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Marke/Modell:
    A 140
    wow sieht echt heftig aus ;)
    Und das ganze mit TÜVsegen????
    Ich bräuchte mal Angaben zur ET, fahrt ihr vorn und hinten gleiche ET´s?
     
  8. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Also ich fahre 8x17 ET45 VA mit 205/40 und HA 225/35
    Musste vorne die innere Kante am Kotflügel enfernen.
    Hinten Börteln und ein paar mm ziehen. Desweiteren musste noch die Heckschürze bearbeitet werden.
    Vorne musste ich noch Federwegsbegrenzer einbauen. Aber es ist alles mit TÜV Segen.

    @Elske
    Das muss doch irgenwo streifen. Oder hast du Federwegsbegrenzer drin?
     
  9. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Fahre selbst 8x17 ET35

    Ging lange gut bis zu dem Zeitpunkt als ich die Stossdämpfer wechseln musste, seitdem sitz ich des öfteren auf. Teile der Heckschürze sind schon abgeschliffen und im Innenkotflügel streift es auch. Das Ganze nervt gewaltig vor allem weil es vor dem Dämpferwechsel nicht der Fall war *mecker*

    Am Freitag habe ich nen Termin bei Carline, dann wird das Problem beseitigt.
     
  10. #9 jjebulli, 10.05.2006
    jjebulli

    jjebulli Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT- Fachinformatiker
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Marke/Modell:
    A 140
    Hi ich lese verschiedene ETs bei eueren Umbauten.
    Nun es soll fahrbar sein, ich habe kein Bock auf schleifende Reifen auch Federwegbegrenzer wollte ich nur ungern verbauen.
    was würdet ihr mir raten an Radsätzen.
    Die 7x17 haben eben dummer ETs sind vorne nur in verbindung in meinem fall wegen des KW Fahrwerks nur mit 5mm Distanzen pro Rad zu fahren und das Nervt ist unruhig bei höherem Tempo.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro

    sicher?? nicht das dein termin auf 2008 verlegt wird. des wäre ja fatal
     
  13. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    M0WL ;D


    .... ja die Warterei kotzt an ..... aber net noch Salz in die Wunden streuen *heul* *heul*
     
Thema: 8x17 bei W168 ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 8x17

Die Seite wird geladen...

8x17 bei W168 ?? - Ähnliche Themen

  1. W168 Heckklappe schließt nicht ab.

    W168 Heckklappe schließt nicht ab.: Hallo, Ich bin jetzt schon seit 4 Monaten im Besitz eines A160 cdi ( erstes Auto ) und ich bin wirklich damit voll zufrieden gerade am Freitag...
  2. Lamellendach w168

    Lamellendach w168: Hi ihr lieben schon wieder mal das thema lamellendach . Bei mir ist aber nicht der Motor defekt . Sonder die stangen die das zahnrad bewegen . Ich...
  3. Verkauf A-Klasse 160 W168

    Verkauf A-Klasse 160 W168: Hallo Elchfans, ich biete meine A-Klasse A160 W168 Langversion zum Verkauf an. Hat Unfallschaden mit Gutachten hinten rechts. Leider...
  4. Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km

    Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km: Hallo , habe mit der Automatik Probleme! Die schaltet beim anhalten nicht mehr herunter und fährt im zweiten Gang wieder los. Muss dann den Motor...
  5. W168 Lenkrad ausbauen!

    W168 Lenkrad ausbauen!: Hallo zusammen nun brauche ich Hilfe , ich wollte bei meinem Elch das Lenkrad tauschen, aber nun ist es so fest das ich die Inbusschraube über...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.