9 mal 17 geht das???

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Knochen, 12.01.2011.

  1. #1 Knochen, 12.01.2011
    Knochen

    Knochen Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    w 169 Cupe
    Hey
    Brauche schnelle Hilfe.
    Und zwar hab ich heute ein par Felgen zu nen unschlagbaren Preis angeboten bekommen.
    Der Haken dabei ist es sin zwei 8 mal 17, und zwei 9 mal 17.
    Bei den 8ern Vorne weis ich das sie passen, aber wie schaut es mit 9ern Hinten aus???
    Kann ich die ohne Veränderungen an der Karosserie Montieren? Tiefer ist er nicht, habe noch das Serien Fahrwerk drinne.
    Lg dani
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knochen, 12.01.2011
    Knochen

    Knochen Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    w 169 Cupe
    ET bei den 8 ist 35
    ET bei den 9 ist 30

    phu langsam glaub ich selber nemmer das die drunter passen.
     
  4. #3 A200 Coupé, 12.01.2011
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Da liegt dein Glaube mehr als richtig.
     
  5. #4 Knochen, 12.01.2011
    Knochen

    Knochen Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    w 169 Cupe
    @A200 Coupé
    Woran liegt es dann??
    Ist die Abdeckung nicht mehr gewehrt, oder der Freilauf?
    Und kann ich irgentwas machen dass ich sie drauf bekomme?
     
  6. #5 A200 Coupé, 12.01.2011
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Geb deine Daten mal hier ein:

    http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php

    Dann kannst du mit den Werten evt. eine Vorstellung gewinnen.

    Machen kann man immer was. Schau dich in der FDB um was für Felgen die Leute drauf gebracht haben. Dann konkret bei diesen Personen den Arbeitsumfang anfragen.
     
  7. #6 Knochen, 12.01.2011
    Knochen

    Knochen Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    w 169 Cupe
    Ok danke ich messe gleich mal nach.
    In der FDB hab ich mich schon umgeschaut, habe aber keinen mit 9zoll breiten gefunden. Zumindest bei den 169gern. Die 8 zoll vorne gehen ohne Nacharbeiten drauf das weis ich schon von einen Forumsmitglied. Aber bei den 9 zoll hinten???
    Hmm ich schau mich noch mal um vielleicht finde ich noch eine Möglichkeit. Trotzdem danke für die Hilfe.
     
  8. #7 A200 Coupé, 12.01.2011
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Naja du solltest schon Daten wie die ET angeben können.


    Wenn man mal annimmt, dass Sie vorne mit 8 und einer ET von 49 (ET wie bei den W245er AMG's) passen, dann bräuchtest du hinten eine ET von 62 damit Sie gleich weit rausstehen.

    Ich würde mir die Mühe direkt sparen und es lassen, weil es nicht machbar ist. Besser gesagt es würde einen unverhältnismässig großen finaziellen Aufwand bedeuten.

    Welche Felgen sinds denn? Segin oder andere S-Klasse Felgen?

    Ich wollte auch mal die Lorinser RS 8 oder die Tomason TN5 (wobei die könnten noch gehen) drauf machen....aber das ist ja alles nicht möglich.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Knochen, 12.01.2011
    Knochen

    Knochen Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    w 169 Cupe
    hmm schade.
    es sind die Alutec Magnum (Beispiel http://cgi.ebay.de/ALUFELGE-ALUTEC-...&otn=5&po=LVI&ps=63&clkid=6317023664989811265 )

    warum ich so Penetrant bin. Ich würde sie Nagelneu Für knapp 300€ bekommen. Und ich finde sie absolut schön.
    Und als ich das Tiefbett der 9 zoll Felge gesehen habe dachte ich mir das muss doch zu machen sein. Mal schauen ob ich die 8 mal 17 vier mal bekomme.
     
  11. #9 A200 Coupé, 12.01.2011
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Hmm verglichen mit meinen Felgen würden die Alutec mit 40er ET 22 Millimeter weiter vorstehen. Das ist schon ne ziemliche Ecke.

    Denke mal ausm Bauch raus, das du nicht tiefer gehen kannst als eine 45er ET bei 8er Breite. Das wären immer noch 17mm Überstand im Vergleich zu meinen. Aber das könnte noch hinhauen.

    Als Geheimtipp. Für den SLK gabs mal "Kotflügelverbreiterungen" die Serienmäßig angebracht waren bei breiteren Felgen. Schätze mal die waren geklebt. Die haben einfach den weitesten Punkt des Kotflügels nach aussen verlagert, so dass es hingehauen hat mit den Felgen.

    Für den alten Elch gabs das glaube ich auch mal mit folgenden Teilenummern:

    A168 880 02 05 für rechts und A168 880 01 05 für links


    Schau Dir mal ungefähr in der Mitte des Threads folgendes Bild an:

    http://www.elchfans.ch/wbb2/thread....readview=0&hilight=&hilightuser=0&sid=&page=3

    So sehen die Dinger dann ungefähr aus.

    Muss man halt mögen die Optik.
     
Thema:

9 mal 17 geht das???

Die Seite wird geladen...

9 mal 17 geht das??? - Ähnliche Themen

  1. W168 Alufelgen 16 oder 17 Zoll

    Alufelgen 16 oder 17 Zoll: Suche 16 oder 17 Zoll Alufelgen fier A170 cdi W168..Falls jem was hat..einfach mal mit Preisvorstellung anbieten
  2. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  3. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  4. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

    Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  5. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...