W168 90TKm Inspektion, was wird gemacht?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Baro, 18.06.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Baro

    Baro Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mein Elch W168 A-170CDI muss zur 90TKm Inspektion. Kann mir jemand
    sagen, was gemacht weden muss und was es beim MB-Service kostet.
    Wann wir die Steuerkette ausgetauscht?
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also erstmal gibt es eine 90.000 km Inspekrtion nicht wirklich.
    Die Voreinstellung ist 20.000km, wo wir bei 80.000 oder 100.000km wären, aber ich vermute mal, dass die Intervalle immer ein wenig länger waren.
    Es ist daher ein Assyt B an der Reihe. Dazu einfach mal in dein Wartungsheft hineinschaun (falls du keins hast, sag nochmal bescheid). Da stehen alle Arbeiten drin.
    Unabhängig vom Assyst müssen Zusatzarbeiten gemacht werden, die vom Alter bzw. der Kilometerleistung abhängen. Die stehen aber auch im Wartungsheft drin. Diese sind aber auch sehr davon abhängig ob sie schon gemacht wurden oder nicht. Daher nachschun!

    Ein Assyst B kostet knappe 400€. Dazu kommen die Zusatzarbeiten (wie z.B. Bremsen ... falls diese nötig sind.

    Die Steuerkette ist wartungsfrei und hält im Normalfall ein Autoleben lang.

    gruss
     
  4. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Wartungsblatt: Assyst

    Gruß Kipper
     
  5. Baro

    Baro Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos!
     
  6. ms610

    ms610 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Marke/Modell:
    A190
    Die gibt es schon beim Benziner, steht bei mir auch demnächst an. *heul* *heul*
    Benziner haben 15 Tkm und Diesel 20 Tkm Wartungsintervall
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Erzähl nicht.
    Und was hat der Fragesteller für ein Auto? => es gibt sie bei ihm nicht!

    gruss
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

90TKm Inspektion, was wird gemacht?

Die Seite wird geladen...

90TKm Inspektion, was wird gemacht? - Ähnliche Themen

  1. Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?

    Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?: Hallo Zusammen, wir haben in unseren 1 A150 Exclusive den orginal ein Din Raio drin und möchten auf den original Doppel Din umrüsten. Brauche ich...
  2. Handbremseil vorne mitte weckseln, schon jemand gemacht ?

    Handbremseil vorne mitte weckseln, schon jemand gemacht ?: Muss an unserem Vaneo das vordere mittig liegende Handbremseil erneuern. Grube ist vorhanden. Hat das jemand das schonmal gemacht ? Muss der Tank...
  3. Inspektion/Wartung bei 250.000km

    Inspektion/Wartung bei 250.000km: Hallo, Mein Elch rennt langsam aber sicher auf die verdiente Viertelmillion zu, die 249tkm sind schon geknackt *elch* Nun habe ich beim Lesen...
  4. W168 So wirds gemacht Buch 1997-2004 w168

    So wirds gemacht Buch 1997-2004 w168: Hallo. Habe das Buch "So wirds gemacht" für die A-Klasse W168 von 1997 - 2004 und würde es verschenken,nachdem ich auf den W169 umgestiegen bin....
  5. W168 So wirds gemacht zu verschenken

    So wirds gemacht zu verschenken: Hallo zusammen Ich habe beim aufräumen noch ein "So wirds gemacht" von Etzold gefunden. Ich würde es verschenken. Kann entweder in Bergisch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.