99er w168, Benzinverlust im Motorraum und -geruch im Innenraum

Diskutiere 99er w168, Benzinverlust im Motorraum und -geruch im Innenraum im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich habe google bereits bemüht und auch schon mehrer Treffer erlangt. So selten scheint mein Problem nicht zu ein. Ich habe...

  1. w168er

    w168er Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33824 Werther
    Hallo zusammen,

    ich habe google bereits bemüht und auch schon mehrer Treffer erlangt. So selten scheint mein Problem nicht zu ein.

    Ich habe gelegentlich das Problem, dass es unten mittig unterm Motorraum tropft. Der Beschaffenheit und dem Geruch nach gehe ich stark von Benzin aus. Mein w168, A140 hat derzeit 150Tkm auf der Uhr und ist von 1999.

    Gleichzeitig habe ich auch Benzingeruch im Fahrzeuginnenraum. Die Benzinleitung habe ich gecheckt. Das scheint zwar eine Krankheit beim w168 zu sein aber in meinem Fall alles Trocken!

    Ich hänge mal ein Bild an, wo sich im Motorraum Flüssigkeit ansammelt. Ich konnte es noch nicht richtig lockalisieren, wo Benzin austritt!

    Da wo der rote Pfeil ist, ist eine kleine Pfütze..... aber der Bereich ist so geformt, dass es sich wie eine Schale anbietet das feuchte Nass aufzufangen.

    Da wo im Bild der Kreis ist, sind auch tröpfchen, die dann von weiter oben kommen.

    Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich, wo ich genauer nachsehen könnte..... ;-(



    Grüße,
    Andreas
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Für mich sieht das eher aus, als würdest du Kühlmittel verlieren.

    Der Benzinschlauch ist auf genau der anderen Seite.
     
  4. w168er

    w168er Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33824 Werther
    Danke Thei für die schnelle Hilfe.

    Kann es denn durch die verdunstung/verbampfung des Kühlwassers zum Benzingeruch im Innenraum kommen?

    Und wie schimpft sich das Teil was ich in der Zeichnung hier im Anhang mit einem bleuen Pfeil versehen habe?

    Könnte da Kühlwasser austreten?

    Grüße,
    Andreas
     

    Anhänge:

  5. thei

    thei Guest

    Naja wenn das Kühlmittel verdampft sollte es eher süßlich riechen.

    Der blaue Pfeil zeigt die Kurbelgehäuse Entlüftung.
     
  6. w168er

    w168er Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33824 Werther
    Hi,

    gestern getropft und heute wieder nichts..... Gleiche Wegstrecke.... mhhhhh

    Ich muss es mal im Auge behalten...

    Hab diverse Schläuche gecheckt aber kann die Leckstelle nicht ausfindig machen. Meist fällt es mir im warmen Zustand auf, so dass sich ausgelaufene Flüssigkeit im Motorraum schnell verflüchtigt.

    Aber die Tröpfchen sind weit weg von der Benzinleitung..... komisch....

    Danke Thei für die Antworten.

    Grüße,
    Andreas
     
  7. #6 kdnordsee, 28.05.2015
    kdnordsee

    kdnordsee Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Vollzugsbeamter
    Ort:
    Ostfriesland
    Ausstattung:
    1.4 Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 140
    Kann es sein,dass eventuell zuviel Kühlflüssigkeit drauf ist und dann diese durch den Überlaufschlauch der ja bis nach unten verläuft und offen ist wieder austritt?

    Grüße
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. w168er

    w168er Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33824 Werther
    Hi,

    ja, das mit dem Kühlwasser muss ich auch mal im Auge behalten....

    Heute Morgen ist mir im Motorraum schon wieder Wasser aufgefallen. Habe diesmal schneller Reagiert.

    Habe mal ein Foto gemacht. Da wo das Pfeil hinzeigt scheint es her zu kommen! Über nacht hat es geregnet! Kann es sein, dass irgendwie Regenwasser in den Motorraum gelangt!

    Es roch allerdings nicht nach Benzin. Auch habe ich die Wischwasseranlage NICHT benutzt!

    Was kann da aus dem Loch kommen?

    Grüße,
    Andreas
     

    Anhänge:

  10. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Regenwasser ! . . . denn in dem ovalen Loch steckt ab Werk eigentlich noch eine Gummitülle, die dafür sorgt, daß das Regenwasser, welches sich unterhalb der Frontscheibe sammelt, zielgerichtet auf den Kurbelwellensensor trifft, um dort für Korrosion zu sorgen . . . ^^
    Eine Wasseransammlung in dem Bereich ist also nach Niederschlägen auf der Windschutzscheibe beabsichtigt und daher normal . . .

    Daher beibt Dir noch, die Ursache für den Benzingeruch zu klären - das ist NICHT normal! *ulk*
     
Thema: 99er w168, Benzinverlust im Motorraum und -geruch im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w 210 benzinverlust motorraum

    ,
  2. w168 motorraum zeichnung

Die Seite wird geladen...

99er w168, Benzinverlust im Motorraum und -geruch im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. W168 Heckklappenverkleidung

    W168 Heckklappenverkleidung: Hi, hat jemand vll. die WIS Nummer von den kleinen silbernen und schwarzen Schrauben die an der Heckklappeninnenverkleidung angebraucht sind?...
  2. W168 Heckklappe schließt nicht ab.

    W168 Heckklappe schließt nicht ab.: Hallo, Ich bin jetzt schon seit 4 Monaten im Besitz eines A160 cdi ( erstes Auto ) und ich bin wirklich damit voll zufrieden gerade am Freitag...
  3. Lamellendach w168

    Lamellendach w168: Hi ihr lieben schon wieder mal das thema lamellendach . Bei mir ist aber nicht der Motor defekt . Sonder die stangen die das zahnrad bewegen . Ich...
  4. Verkauf A-Klasse 160 W168

    Verkauf A-Klasse 160 W168: Hallo Elchfans, ich biete meine A-Klasse A160 W168 Langversion zum Verkauf an. Hat Unfallschaden mit Gutachten hinten rechts. Leider...
  5. Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km

    Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km: Hallo , habe mit der Automatik Probleme! Die schaltet beim anhalten nicht mehr herunter und fährt im zweiten Gang wieder los. Muss dann den Motor...