!!! A 1 9 0 V - M A X !!!

Diskutiere !!! A 1 9 0 V - M A X !!! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; So ihr lieben, jetzt wüßt ich mal gerne wie schnell euer 190er laut Tacho läuft ! Bin heute mit 4 Erwachsenen besetzt 215 km/h auf der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    So ihr lieben,

    jetzt wüßt ich mal gerne wie schnell euer 190er laut Tacho läuft !

    Bin heute mit 4 Erwachsenen besetzt 215 km/h auf der Autostrada geflogen.

    Leider mußte ich dann wieder vom Gas weil sich´s auf der linken Spur wieder mal 2 LKW´s gegeben haben *mecker*

    Ich hatte dabei nicht den Eindruck das da schon das Ende der Fahnenstange ist ! :o

    Also was gibt euer Serien Elch zum Besten wenn er warm ist ?

    Grüßle Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: !!! A 1 9 0 V - M A X !!!. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Emelfeat, 12.05.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Krasse Speed. Hast aber dann wohl einiges an Anlauf benötigt oder?
    Ansonsten natürlich klasse Sache. Das nächste Mal fährste alleine und vielleicht noch ein bisschen Bergab, dann müssten doch locker über 220 (vielleicht bis 230) drin sein oder?
    Was hat denn die Drehzahl gesagt? Geht da diesbezüglich nochwas?
     
  4. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    guckstu in die Suchfunktion.. gabs schon ein paarmal.
    aber tacho 220 is scho drin, bei ein paar sogar noch schneller :o
     
  5. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    von wegen anlauf !!! erst gings leicht bergauf und da waren wir schon bei 205 und dann eben/flach weiter und da ist der immer noch nach oben gegangen !


    drehzahl ? *kratz*

    hatte keine zeit zum schauen, war mit fahren beschäftigt, da hat der blick nur noch für die straße und den tacho gereicht !

    aber ich werde morgen nochmal auf die strada gehen weil ich zum mp3 einbau fahre vielleicht kann ich dann nochmal auf den pinsel treten, dann werde ich auch mal versuchen den drehzahlmesser zu beäugen ;)

    grüßle markus

    ps: und jetzt such ich mal unter suchfunktion nach anderen v-max fahrern *LOL*
     
  6. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    Ich hab die erfahrung gemacht (mit meinem 140) das ich die Vmax besser erreiche wenn der kleine schwer beladen ist. Allerdings braucht man dazu mehr Anlauf. Könnte ja daran liegen, das er durch die Beladung tiefer kommt und somit weniger Lufwiederstand hat.. *kratz*
     
  7. mak!

    mak! Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ist ein Fall fürn Stammtisch *rolleyes*

    meiner hat bei 290 noch luft. steht aber auch gsx-r 1000 drauf... *kratz*
     
  8. #7 Timeless, 13.05.2005
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 45
    Ich bin auf der Fahrt ans Treffen letztes Jahr im nur mit mir besetzten 160er
    Benziner bergab gerade mal knapp auf 200 gekommen... Hmm... eigentlich
    wollte ich dieses Jahr die Rücksitzbank zu Hause lassen um ein wenig Gewicht
    einzusparen und die mit ihrem Klappern eh in den Wahnsinn treibt... Aber wenn
    nun schwerer besser ist..? *kratz* ??? Kann ich mir zwar nicht vorstellen. Höchstens,
    ja, wegen der Höhe... könnte sein.. aber meiner ist ja eh schon tiefer...
     
  9. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    also moment mal !

    wir reden ja nicht vom 4er bob fahren wo 4 männer mit mehr gewicht höhere endgeschwindigkeiten erreichen gegenüber dem 2er bob *LOL*

    oder wie beim wok-rennen wo der 4er wok auch mehr masse und höhere endgeschwindigkeiten erreicht werden können so die fahrer sich net zu blöd anstellen *ulk*

    also das mit masse und bergab ist klar, aber erst bergauf und dann flach ist gut. ich glaube der 1.te besitzer hat den entsprechend eingefahren. oder die 2.te besitzerin, keine ahnung *daumen*

    egal ich krieg den schon mal zum ausfahren *aetsch*

    und dann seh ma scho .....

    camera-handy wird´s festhalten *daumen*

    bis denn dann,

    grüßle markus
     
  10. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Bei meinem hab ich es schon bergab auf mehr als 225kmh laut Tacho gebracht. Tachnadel war nicht mehr zu sehen. ;D ;D
    Leider kam dann der Drehzahlbegrenzer. *mecker*

    Aber für so ein Tempo ist der Elch nicht gemacht.
     
  11. #10 Emelfeat, 13.05.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Nicht übel, nicht übel! *daumen*
    Hätte nicht gedacht, dass 125 Pesus den Elch so schnell machen, zumal er ja nicht gerade Aerodynamisch für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt ist (im wesentlichen die Höhe).
    Was hat der Elch eigentlich für nen cw-Wert, wo wir grad dabei sind?
     
  12. #11 ulrikus99, 13.05.2005
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    cw-wert w168 - 0,31
    cw-wert w169 - 0,29
    ;)
     
  13. #12 Emelfeat, 13.05.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Ok, das kann ich jetzt schlecht einordnen... hast Du auch noch die Werte der von den Klassenrivalen wie Golf, Astra und co.?
     
  14. #13 ulrikus99, 13.05.2005
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Golf, Astra und Co. sind keine Rivalen, höchstens Opfer. ;D ;D
     
  15. #14 Emelfeat, 13.05.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Ok, hast recht... Habe kurz vergessen, dass die A-Klasse ja konkurrenzlos ist... ;)

    Astra und Co werden immer in die "Golf-Klasse" gesteckt, womit alle Kompackten gemeint sind. Mit der A-Klasse hat sich noch kein Hersteller getraut zu vergleichen, bzw. das Konzept zu kopieren.
    ...und kommt mir jetzt bitte nicht mit so Schüssln wie Meriva oder so...
     
  16. #15 Robiwan, 13.05.2005
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Was mich dabei wundert. Vmax A200CDI: nur 201km/h *kratz* :o
     
  17. #16 Emelfeat, 13.05.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Der wird genauso wie der A 210 (w 168 ) seine 220 - 230 km/h rennen. Beim A 210 sind nämlich auch nicht viel mehr angegeben. Ich konnte es mir anhand der Leistung auch nie wirklich vorstellen, dass der Elch mit diesem Motor nur knapp über 200 läuft... *kratz*
     
  18. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    mit 17" so tacho 214km/h ... mehr wird es glaub ich nicht so richtig.
     
  19. #18 steffenschmid, 13.05.2005
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    Also ich frag mich immer wie ihr das macht !
    Mein Elch läuft einwandfrei und schafft egal ob mit Sommer- oder Winterschuhen (Sommer: 205/40R17, Winter 205/45R16) höchsten auf der Geraden lt. Tacho 219km/h und bergab 225km/h ! Laut GPS habe ich auf der Geraden dann 209km/h und bergab 216km/h. Beide Werte empfinde ich als normal, denn lt. Fahrzeugschein läuft er ja 203km/h (ist ja der Handschalter). Warum verdammt nochmal gibt es hier A140, A160 und A190 die ähnliche Werte oder bessere schaffen ???? Das kann doch nicht sein !!!!
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Bin schon 234 km/h mit dem bei ner Probefahrt gefahren! Aber das war wirklich das äusserste was geht! Nur der 200 Turbo wird mehr können!

    Also ich habe mit meinen Sommerschlappen (205/40R17) einen heftigen Unterschied zu den Winterschlappen (195/55R16), aber ich habe ja auch nur einen 160er... Da sind bestimmt 10 km/h... aber das hatten wir ja schonmal besprochen...
     
  22. #20 Mr. Bonk, 13.05.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ist wahrscheinlich die Geschwindigkeit, für die Mercedes "gerade steht". Also für diese Geschwindigkeit sind alle Komponenten im Dauerbetrieb ausgelegt. Schneller ist möglich, aber auf eigene Gefahr.


    Glaube schon! Mein Rekord liegt zwar "nur" bei 210 (laut Tacho), aber ich denke schon, daß man mit einem A-190 bei ausreichend Gefälle und Rückenwind auch auf 220 kommen kann.

    Nur eines kann Dir keiner nehmen... beim A-210 wird man vergleichsweise sicherlich nicht soviel Gefälle und Rückenwind brauchen und Du bist mit Deinem A210 auf jeden Fall immer schneller (wieder) auf 220 als ein A-190. *thumbup*
     
Thema: !!! A 1 9 0 V - M A X !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a190 vmax

Die Seite wird geladen...

!!! A 1 9 0 V - M A X !!! - Ähnliche Themen

  1. Ladedrucksensor A signal zu klein

    Ladedrucksensor A signal zu klein: Hallo, ich habe schon mal deswegen hier geschrieben leider konnte mir damals keiner genau sagen oder besser Zeigen wo der Ladedrucksensor beim A...
  2. A 150, kann man sowas kaufen?

    A 150, kann man sowas kaufen?: Hallo! Das Thema klingt bestimmt etwas komisch... Wir haben einen W 168, EZ 2002, 82 tsd gelaufen als Zweitwagen. Grundsätzlich sind wir mit ihm...
  3. Passt der Kühlergrill vom W169 (A-Klasse)in den W245(B-Klasse)??

    Passt der Kühlergrill vom W169 (A-Klasse)in den W245(B-Klasse)??: Hallo, ich würde mir gerne einen Sportpaket Grill zulegen und wollte mal fragen ob der Grill von der A-Klasse an die B-Klasse passt???
  4. W169 Winterreifen Continental WinterContact TS860 A-Klasse W169

    Winterreifen Continental WinterContact TS860 A-Klasse W169: Winterkompletträder Continental WinterContact TS 860 mit Radschrauben und Radkappen. 185/65/ R 15 88 T passend für A-Klasse W169 und B-Klasse...
  5. A klasse 210 Evo W168 Startet nicht

    A klasse 210 Evo W168 Startet nicht: Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem das mein Elch nicht mehr in start Position (3. Zündschlüssel Stellung) Startet. habe dann einiges...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden