W168 A 140 - Anzeige für Bremsbeläge meldet sich...

Diskutiere A 140 - Anzeige für Bremsbeläge meldet sich... im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; ... km Stand ist bei knapp 25.000. Bis zum nächsten Assyst sind es noch über 3.000 km. Das Lämpchen für die Bremsbeläge ist seit Samstag hin und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Waterboy, 25.07.2005
    Waterboy

Waterboy Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Elegance
    ... km Stand ist bei knapp 25.000. Bis zum nächsten Assyst sind es noch über 3.000 km. Das Lämpchen für die Bremsbeläge ist seit Samstag hin und wieder an, geht aber auch immer wieder aus.

Was soll ich tun? Möglichst bald in die örtliche NL (Leverkusen) und Beläge wechseln lassen oder den Assyst vorziehen oder weiter täglich meine 40 km zum Job pendeln ohne mir einen Kopf zu machen (bis die Anzeige dauerhaft leuchtet)?

2. Anzeige

3. kenny

kenny Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S205 C 250 T 4M BT
    Jeder gute KFZ-Meister kann mit Taschenlampe und gutem Blick den Bremsscheiben und Klötzen ansehen, wann oder dass sie fällig sind. Kostet nicht mal bei Mercedes was ;)

4. #3 Robiwan, 26.07.2005
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Kein Problem ;). 1000km fahren, ASSYST 2000km vorziehen (das geht) und neue Beläge ordern.

5. #4 sternchen69, 26.07.2005
    sternchen69

sternchen69 Elchfan

moin,
    bei mir leuchtet komischerweise kein rotes lämpchen, aber sterni bremst verdammt schlecht :-/ und man hört es ihm bereits an,....dass beides, scheiben und klötze, unten ist! :-/
    ich habe aus sicherheitsgründen, *dipl*...da ich ab montag auch jobtechisch 82km täglich muß, einen bremstermin! ausserdem hab ich nen copiloten an bord,....und da MUSS ich bremsen können!
    besser vorsorge als nachsicht! *daumen*

an deiner stelle würde ich zur werkstatt, kontrollieren und bei bedarf sofort handeln! :)

6. #5 Waterboy, 26.07.2005
    Waterboy

Waterboy Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Elegance
    Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Wir werden wohl noch ein wenig fahren und dann den Assyst etwas vorziehen ;)

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    So würde ich das auch machen, wobei ich dir aus meiner Erfahrung sagen kann, dass da durchaus noch ein paar tausend Kilometer drin sind. Die letzten Klötze habe ich noch 5000km (60%Stadtverkehr, 40% Autobahn) nachdem sie das erste mal aufleuchteten gefahren. Sie waren dann aber auch fertig. Das kann bei dir aber auch etwas anders aussehen, aber im Normalfall sollte das keine Probleme geben (ab und zu beim Bremsen mal hinhorchen ob es ein schleifend, kratzendes Geräusch gibt ... wenn dann sofort tauschen).
    Das die Verscheißanzeige immer mal wieder ausgeht ist übrigens normal und bleibt auch so, bis diese total weggefahren ist. Dann leuchtet wieder gar nichts mehr.

gruss

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A 140 - Anzeige für Bremsbeläge meldet sich...

Die Seite wird geladen...

A 140 - Anzeige für Bremsbeläge meldet sich... - Ähnliche Themen

1. W168 W168 140 L Sondermodell "Tresor"

W168 140 L Sondermodell "Tresor": hier wird ein blauer W168 140 L EZ: 18.06.2003 Sondermodell "Tresor" angeboten: (derzeit 160 Taler)...
  2. W168 Motorträger A 140 Bj 98

Motorträger A 140 Bj 98: Hat jemand nenn Motorträger zu verkaufen ?
  3. W168 V168, A 140 L (Kupplung defekt) - Erledigt

V168, A 140 L (Kupplung defekt) - Erledigt: Hallo zusammen, aktuell im Angebot ein A140 L (langer Radstand) AKS (automatisierte Kupplung), eFH vorne, Klimaanlage neu befüllt in 2021,neue...
  4. W168 A 140 ESP Leuchte leuchtet

A 140 ESP Leuchte leuchtet: Moin zusammen leider bin ich nicht vom Fach und brauche eure Hilfe den Fehler aufzuspüren. RFL-Radio frequency locking Fehlercode B1101...
  5. W168 Leuchtet die Uhr-Km-Anzeige eigentlich permanent beim A 140

Leuchtet die Uhr-Km-Anzeige eigentlich permanent beim A 140: Hallo, mal ne dumme Frage. Bei dem Wagen meiner Mutter war die Beleuchtung für Uhr/km ausgefallen und ich hab die Birne erneuert. Nun leuchtet...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.