W168 A 140 Automatik - Geräusch hinten beim Anfahren

Diskutiere A 140 Automatik - Geräusch hinten beim Anfahren im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, unser A 140 - 113 Tkm, BJ 12/2001 macht seit ca. 2 Wochen beim normalen Anfahren ein - Quitschgeräusch, es hört sich an als ob es von...

  1. #1 onkel theo, 10.09.2010
    onkel theo

    onkel theo Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Bonn
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Hallo, unser A 140 - 113 Tkm, BJ 12/2001 macht seit ca. 2 Wochen
    beim normalen Anfahren ein - Quitschgeräusch, es hört sich an als ob es von hinten kommt.
    Vor ca. 3000 km war er für fast 1800,00 Euronen in der MB Niederlassung,
    neue Ölpumpe, neue Steuerkette und was noch alles.
    Fahren und Schalten der Automatik ist fast wie neu, nur dieses Geräusch
    und was ich schon mal vor Monaten geschrieben habe - das Schlagen
    der Automatik bei Steilanfahrten, es ist nach der Getriebeölspülung
    viel besser geworden aber es kommt immer mal wieder vor.
    Jetzt die Frage: Was könnte dieses Geräusch hervorrufen?, wir wollen
    den Elch nicht schon wieder in die NL bringen.
    Danke für Antworten.
    Grüsse - Theo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 10.09.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    50
    Da musste erstmal genauer selber suchen. Quitschen von hinten kann soviel sein und hier kann es ja niemand hören wie soll man da was zu raten ? Alles was du aufzählst was letztens gemacht wurde hat ja auch nix mit hinten zu tun und Automatik hat ja hinten auch nix zu suchen, kein Heckantrieb :)

    Pi mal Daumen würde ich in Richtung defektes Raderlager, vergammelte Bremsen oder Handbremse die eventuell fest sitzt orakeln. Sprich das die Bremsbacken hinen schleifen oderso.

    Mal mit Wagenheber die Hinterräder anheben und von Hand drehen, eventeull hörste dann was.
     
Thema:

A 140 Automatik - Geräusch hinten beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

A 140 Automatik - Geräusch hinten beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  2. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  3. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  4. Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

    Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...
  5. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...