W168 A 140 Automatik - Geräusch hinten beim Anfahren

Diskutiere A 140 Automatik - Geräusch hinten beim Anfahren im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, unser A 140 - 113 Tkm, BJ 12/2001 macht seit ca. 2 Wochen beim normalen Anfahren ein - Quitschgeräusch, es hört sich an als ob es von...

1. #1 onkel theo, 10.09.2010
    onkel theo

onkel theo Elchfan

Beruf:
    Bürokaufmann
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Hallo, unser A 140 - 113 Tkm, BJ 12/2001 macht seit ca. 2 Wochen
    beim normalen Anfahren ein - Quitschgeräusch, es hört sich an als ob es von hinten kommt.
    Vor ca. 3000 km war er für fast 1800,00 Euronen in der MB Niederlassung,
    neue Ölpumpe, neue Steuerkette und was noch alles.
    Fahren und Schalten der Automatik ist fast wie neu, nur dieses Geräusch
    und was ich schon mal vor Monaten geschrieben habe - das Schlagen
    der Automatik bei Steilanfahrten, es ist nach der Getriebeölspülung
    viel besser geworden aber es kommt immer mal wieder vor.
    Jetzt die Frage: Was könnte dieses Geräusch hervorrufen?, wir wollen
    den Elch nicht schon wieder in die NL bringen.
    Danke für Antworten.
    Grüsse - Theo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 10.09.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. Falk

Falk Guest

Da musste erstmal genauer selber suchen. Quitschen von hinten kann soviel sein und hier kann es ja niemand hören wie soll man da was zu raten ? Alles was du aufzählst was letztens gemacht wurde hat ja auch nix mit hinten zu tun und Automatik hat ja hinten auch nix zu suchen, kein Heckantrieb :)

Pi mal Daumen würde ich in Richtung defektes Raderlager, vergammelte Bremsen oder Handbremse die eventuell fest sitzt orakeln. Sprich das die Bremsbacken hinen schleifen oderso.

Mal mit Wagenheber die Hinterräder anheben und von Hand drehen, eventeull hörste dann was.

Thema:

A 140 Automatik - Geräusch hinten beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

A 140 Automatik - Geräusch hinten beim Anfahren - Ähnliche Themen

1. A-Klasse fährt nicht mehr

A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  2. Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.

Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.: Hallo liebe Leut, ich hoffe mir kann jemand helfen! Alsoooo.... Ich habe mir vor gut 2 Monaten nen A190 mit 150.000km und Schaltgetriebe gekauft....
  3. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  4. Überholung Scheibenbremsen A 170

Überholung Scheibenbremsen A 170: Hallo, in der nächsten Zeit steht bei meinem Elch der Wechsel von Bremsscheiben und Belägen an. Was für Erfahrungen habt Ihr mit den Teilen von...
  5. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....