A 140 benziner ladekontrolle

Diskutiere A 140 benziner ladekontrolle im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo vl kann mir wer helfen? Ich hatte folgendes Problem... bei meinem ELCH stolze 268t km hat plötzlich während der fahrt kurz die...

1. #1 Nolimitmichi, 20.03.2016
    Nolimitmichi

Nolimitmichi Elchfan

Marke/Modell:
    a140
    Hallo vl kann mir wer helfen?

Ich hatte folgendes Problem...

bei meinem ELCH stolze 268t km hat plötzlich während der fahrt kurz die ladekontollr aufgeleuchtet und die lenkung ging schwer.

das geschah aber kurz vorm abstellen.....

nach dem erneuerlichem starten war wieder alles normal...

das ganze ist dann noch ein zweitesmal aufgetreten....

zwischenzeitlich fuhr er aber ganz normal....

ich hab ihn aber dann abgestellt und bin mit einem anderen auto gefahren..

meine frage ... ist die LIMA Defekt?

LG aus wien Michi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy1

Andy1 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Soll-Ladespannung ca. 14,4V - einfach 'mal nachmessen (lassen) - natürlich bei laufendem Motor . . . :D
    Bei der Laufleistung braucht die Lima schon ev. einen Service, d.h. neue Bürsten bzw. einen neuen Regler, an den sie angebaut sind.

4. rei97

rei97 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Also:
    Für den luftgekühlten Generator ist der Aufwand überschaubar, weil ein Tauschgenerator samt Regler für unter zweihundert € zu haben ist.
    Zudem muss dabei der Motor nicht runter.
    Nach 2000 ist aber ein wassergekülter Generator verbaut, der das Runterlassen des Motors erzwingt, wenn die nicht einen kleinen Japaner mit gekröpften Ringfingern in der Werkstatt haben. Schwupp und schon sind 36AWs + über 200 € für einen wassergekühlten Tauschgenerator fällig. Woher ich das weiß? ;( ;(
    Regards
    Rei97

Schrott-Gott und Andy1 gefällt das.
  5. #4 Nolimitmichi, 24.03.2016
    Nolimitmichi

Nolimitmichi Elchfan

Marke/Modell:
    a140
    Also es war die LIMA ... hab mir eine neue geholt und selber getauscht

der einbau war nicht ganz so schlimm... alles recht knapp aber er läuft wieder

Michi

Andy1 gefällt das.
  6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A 140 benziner ladekontrolle

Die Seite wird geladen...

A 140 benziner ladekontrolle - Ähnliche Themen

1. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
  2. Ich habe Benzin im Öl

Ich habe Benzin im Öl: Hallo Ich habe einen A 160 BJ. 1998. Ich habe diese Tage festgestellt das ich Benzin im Motoröl habe. Kann mir da jemand etwas zu sagen oder mir...
  3. A-Klasse 168 Bj 2003 Diesel Motorleuchte brennt

A-Klasse 168 Bj 2003 Diesel Motorleuchte brennt: Hallo Elchfans. Seht es mir nach, ich bin Frau und habe nicht so die 100% ige Ahnung von Autos, aber die A-Klasse war ein Notkauf auf den...
  4. Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005

Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005: Hallo, meine neuerstandene A-Klasse, die sich im übrigen super fährt, hat ein kleines Thema mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite:...
  5. Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A

Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A: Guten Morgen, als wir gestern Abend heimgefahren sind, ging an unserem Elch urplötzlich die Motorkontrollleuchte an. Da ich einen OBD-Stecker mit...