A 140 Classic: Schiebedach defekt

Diskutiere A 140 Classic: Schiebedach defekt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, an meinem A 140 Classic ist der Laufriemen vom Schiebedach gerissen, das Dach lässt sich jetzt nicht mehr schliessen. Gut, bei diesem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Markus_A140, 06.08.2003
    Markus_A140

Markus_A140 Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,

an meinem A 140 Classic ist der Laufriemen vom Schiebedach gerissen, das Dach lässt sich jetzt nicht mehr schliessen. Gut, bei diesem Wetter hab ich es eh offen, aber irgendwann wird ja wieder Regen kommen.

Das Hauptproblem ist aber nicht, dass das Dach offen ist, sondern die
    Reparaturkosten. Mercedes will mir ein komplett neues Dach verkaufen, das
    kostet inkl. Einbau 1350,00 EUR. Es ist aber nur dieser Riemen gerissen, und mein Bruder ist Automechaniker, der kann den sicher einbauen. Nur gibt es den Riemen einzeln nicht zu kaufen. Hat jemand von Euch eine Ahnung, wo es den gibt, oder was ich statt dessen nehmen kann?

Danke & Ciao,
    Markus Mildenberger

2. Anzeige

3. #2 Monaengel, 06.08.2003
    Monaengel

Monaengel Elchfan

Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    Vielleicht könnte sich mal einer mit Schiebedach hier zu Wort melden, ich besitze sowas nicht!!! :o

4. #3 Dieselwiesel, 06.08.2003
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Elchfan

Marke/Modell:
    A150
    Hallo Markus,

versuche mal bei Webasto Dein Glück ob die Dir mit einem einzelnen Riemen helfen können, denn soviel ich weiß ist Webasto der Hersteller des Lammellendaches.

www.webasto.de

Gruss Christian

5. #4 Dieselwiesel, 06.08.2003
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Elchfan

Marke/Modell:
    A150
    Nachtrag:

habe noch eben diese Seite gefunden: http://www.autoglasdach.de/

Gruss Christian

P.S. gelegentlich gibt es auch mal ein komplettes Lammellendach bei Ebay

6. #5 okoetter, 06.08.2003
    okoetter

okoetter Guest

ich weiss zwar nicht ob es dir weiterhilft ( habe selber auch kein Lamellendach , dafür aber das EPC !! )

dort geben die 2 Seilzüge an :

Links : A 168 780 01 89 Preis 21,05 € incl. MWST
    Rechts : A 168 780 02 89 Preis 21,05 € incl. MWST

Hoffe das sind die von dir benötigten Teile !!!

Wenn noch fragen sein sollten einfach melden !!!

gemeint sind mit den oben genannten Nummern Position 10 & 20

hier ein Bild :

7. #6 ELCHTESTER, 06.08.2003
    ELCHTESTER

ELCHTESTER Guest

Hallo Marcus,

habe zwar kein Problem mit dem Seilzug, dafür ist mein Dach undicht und Mercedes wollte mir auch ein neues Dach einbauen, ist für Mercedes woll am einfachsten und bringt am meissten Geld:-).
    Kulanz wurde abgelehn, 15 Tage nach Ablauf der Garantie.
    Wie alt ist deine A-Klasse? Eventl. könnte man zusammen mehr ereichen, da ich gehört habe, dass das Lammellendach sehr anfällig ist und dies schon sehr offt im Forum zur Rede kamm.

MfG

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. s.w.

s.w. Elchfan

Marke/Modell:
    ex. A160 10/97
    das thema wurde schon einmal behandelt.

es sind wahrscheinlich nicht die züge defekt, sondern ein plastikmitnehmer.

übrigens der ist in den Ersatzteilkits "ZB Schubstange links A1687800176" und "ZB Schubstange rechts A1687800076" enthalten.

10. #8 PEO KING, 07.08.2003
    PEO KING

PEO KING Elchfan

Marke/Modell:
    A140
    Bist Du denn wirklich ganz sicher das es die Seilzüge sind ? Ich habe gerade in dieser Woche auch ein neues Dach bekommen und bei mir war der Rahmen komplett verzogen obwohl es auch erst nach den Seilzügen aussah.
    Hörst Du ein knacken wenn Du auf den Schalter drückst ? Dann könnte es nämlich sein das Dir als folgefehler von dem verzogenen Rahmen im Motor ein Ritzel weggebrochen ist.
    Ich habe dann einen neuen Rahmen bekommen, der wohl inzwischen auch modifiziert wurde.
    Ich hab die Reparatur im übrigen auf Kulanz bekommen. Wenn Dein Fahrzeug noch nicht zu alt ist würde ich Dir auch empfehlen mal in die richtung nachzufragen...

Gruß aus der Hauptstadt

Thema: A 140 Classic: Schiebedach defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riemen kaputt lamellendach a klasse

,
  2. schiebedach rattert mercedes

,
  3. mercedes a 140 schiebedach klemmt

Die Seite wird geladen...

A 140 Classic: Schiebedach defekt - Ähnliche Themen

1. M168/140 springt nicht an / Batterie defekt?

M168/140 springt nicht an / Batterie defekt?: Moin zusammen, habe wirklich null Plan von Autos, aber aktuell springt der Mercedes A168/140 Elegance Automatik (Benzin / Erstzulassung 1998) von...
  2. Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180

Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180: Hallo zusammen, Meine Mutter ist jetzt in einem Alter wo ich das Autohandling übernehmen muss - bis jetzt habe ich mich aber noch nie mit der...
  3. A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel

A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel: A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel. Bei Mercedes wollte man mir ein neues Radio...
  4. Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt

Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt: Hallo zusammen, bin neu hier und hab mir vor kurzem einen 169er aus 2005 für den Nachwuchs angeschafft. Wollte mal eine Frage an die...
  5. Horrorthema defekter Anlasser und seine Symptome

Horrorthema defekter Anlasser und seine Symptome: Hallo zusammen :) Bin über das motor-talk Forum zu den Elchfans gestoßen und möchte dieses Spezialforum für meinen alten W168 benützen um von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden