W168 A 140 , EZ 09/1999 u. 90 Tkm

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Puschkin 11a, 15.06.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Puschkin 11a, 15.06.2009
    Puschkin 11a

Puschkin 11a Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo A-Klasse-Freunde,

ich bin neu in diesem Forum, so bin ich doch überrascht wie viele A-Klasse-Fans es gibt. Ich hatte immer angenommen, dass ich ein Montagsauto erwischt habe, denn einige, auch hier im Forum diskutierte Kinderkrankheiten, habe ich an meinem Fahrzeug erlebt, zum größten Teil aber über Kulanz reguliert.
    Jetzt ist mein Fahrzeug fast 10 jahre und mit 90 Tkm erwachsen und es muss verschleißmäßig etwas gemacht werden. Da eine größere Fahrt ansteht werde ich sicherheitshalber den Flachriemen -ist noch der Erste- wechseln. Aus den Beiträgen konnte ich erkennen, dass doch einige MB-Profis unter den Schreibern sind. Falls mir jemand noch einpaar Tipps geben könnte, worauf ich bei diesem Fahrzeugalter u. Laufleistung noch achten sollte, so bedanke ich mich bereits im Voraus dafür.

Mit freundl. Grüßen Siegfried

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dobermann03, 16.06.2009
    Dobermann03

Dobermann03 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Ich würde den erst mal von unten Sichtprüfen. Solange der nicht brüchig, ausgefranst oder sichtbare Längsriefen hat, ist er noch gut.
    Hab hier auch noch den ersten drin. Bei ca. 130.000 km.

4. #3 Puschkin 11a, 16.06.2009
    Puschkin 11a

Puschkin 11a Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    A140
    Habe heute den Keilrippenriemen gewechselt, obwohl der Originalflachriemen so schlecht auch noch nicht aussah, aber die Rippen doch schon recht brüchig aussahen. Und da er nun mal ab war, wird natürlich ein Neuer aufgezogen. Meine Erfahrungen sind, beginnt der Flachriemen sich erst einmal aufzulösen (bekannt vom Zahnriemen) dauert es nicht lange und das Teil zerfliegt, es sei denn eine der Rollen ist ausgestiegen. Und hier auch gleich meine Frage an versierte A-Klassen-Schrauber ; Nach welcher Laufleistung fallen erfahrungsgemäß die beteiligten Bauteile (Umlenk-Spannrollen, Lima u. Kühlagg.) aus ? Hat jemand Erfahrungen dazu ?

MfG

5. LordPa

LordPa Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Hi, Puschkin 11a,

hatte erst das Vergnügen, Spannrolle total hinüber und die beiden Umlenkrollen begannen sich auch auf zu lösen. Da auf Spannrolle keine Kraft mehr war, wurde auch die Spannvorrichtung komplett gewechselt. Hat mich mit Assyst "B" und kleineren Arbeiten ca. 750,-€ gekostet.

Laufleistung/Tachostand 97562 km.

Mfg. LordPa

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A 140 , EZ 09/1999 u. 90 Tkm

Die Seite wird geladen...

A 140 , EZ 09/1999 u. 90 Tkm - Ähnliche Themen

1. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
  2. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  3. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  4. 4 Serien Spocht Räder 6.5x16 für 90€ erworben

4 Serien Spocht Räder 6.5x16 für 90€ erworben: Also: Freu mir gerade ein Loch in den Bauch. Zufälligerweise fand ich in Ähbäh Kleinanzeigen einen Satz oschinool Alu Spocht-Felgen für Weybies A...
  5. Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen

Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen: Hallo, Ich bin hier neu und habe nicht alles gelesen i.S. Verkauf.... Ich fahre seit 8 Jahren eine A-Klasse, W168, BJ 1998 und möchte den Wagen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.