W168 A 140 Schlechtes Kaltlaufverhalten

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von pauli01, 03.11.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 pauli01, 03.11.2006
    pauli01

pauli01 Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    A140 (LPG)
    Hi,

bin neu hier. Habe einen A 140 mit LPG (Autogas). Problem ist aber, das er kaum Gas (Benzin) animmt, wenn der Motor gerade gestartet ist. Er wenn er etwas temparatur hat wird es besser. War bei Bosch, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen (Kupplungsschalter defekt), gelöscht und Elchi lief wieder klasse. Der Kupplungsschalter war im übrigen i. O.. Nun tritt dieses Verhalzen nach 3 Wochen schon wieder auf. An der Gasanlage liegt es nicht.
    Hat von euch jemand eine Idee? Habe keine Lust alle 3 -4 Wochen den Speicher auslesen und löschen zu lassen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sniper-Viper, 03.11.2006
    Sniper-Viper

Sniper-Viper Elchfan

Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Marke/Modell:
    A 190 Elegance
    Hallo,

fahre selbst nen A190 mit LPG, habe allerdings solche Probleme nicht.

Es kann aber trotzdem an der Gasanlage liegen. Wenn diese falsch eingestellt ist, muss das Benzinsteuergerät seine Einstellungen (Gemisch, etc.) im Gasbetrieb verändern, damit der motor läuft. Diese Veränderungen erlernt das Steuergerät und speichert sie ab.

Das Benzinsteuergerät weiß jedoch nicht, ob Du mit Benzin oder Gas fährst. Fährtst Du dann wieder mit Benzin (z.B. beim Kaltstart) nimmt es die auf den Gasbetrieb korrigierten Werte. Diese passen dann natürlich nicht mehr für den Benzinbetrieb und der Motor läuft schlecht.

Deshalb ist es wichtig, die Gasanlage so einzustellen, dass das Benzinmotorsteuergerät möglichst wenig korrigieren muss.

Vielleicht haben die bei der Reperatur ja das Steuergerät zurückgesetzt und der Motor lief deshalb auch wieder auf Bentzin gut.

Sprech Deinen Umrüster mal auf das Problem an!

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Kann es sein, dass der Elch in einer Art Notbetrieb läuft?
    Dann könnte es nämlich durchaus sein, dass der Kupplungsschalter defekt ist und diesen Defekt nur sehr unregelmäßig bringt.

gruss

5. elch2

elch2 Elchfan

Marke/Modell:
    A170
    Hallo,
    seit 4 Wochen habe ich Autogas und ein ähnliches Problem.
    Ist mein A170 läuft er wie super, auch mit GAS (LPG).
    Beim Kaltstart mit Benzin und beim fahren mit Benzin gibt es auch keine Probleme.
    Schaltet sich jedoch die Gasanlage bei Temperatur von Benzin auf Gas kommt es schonmal zu Poblemen.
    Richtig heftig wirds bei (leicht) warmen Motor. da geht er schonmal nach dem Start aus, was nicht gerade toll ist wenn man aus einer Parklücke o.ä. Rückwärts ausparkt und dann stehen bleibt.
    Meine Durchsicht bei MB habe ich vorgezogen und auf drängen des Umrüsters auch einen Kerzenwechsel gemacht. Hat alles nicht geholfen. Das kommt von der Gasanlage.
    Heute habe ich meinen Elch beim Umrüster gelassen(war schon 3x deswegen) dort. Die Einstellungen sollen alle stimmen und die Verdampfer-Enschalttemperatur wurde schon auf 50°C hochgenommen. Heute kommt vom Hersteller (Prins) ein Vertreter. Bin gespannt ob der helfen kann.

Wie sieht es bei dir aus?
    Jetzt alles i.O.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A 140 Schlechtes Kaltlaufverhalten

Die Seite wird geladen...

A 140 Schlechtes Kaltlaufverhalten - Ähnliche Themen

1. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
  2. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  3. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  4. Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen

Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen: Hallo, Ich bin hier neu und habe nicht alles gelesen i.S. Verkauf.... Ich fahre seit 8 Jahren eine A-Klasse, W168, BJ 1998 und möchte den Wagen...
  5. Mercedes A klasse

Mercedes A klasse: Hallo Folgendes Problem mit der Lenkung Wenn ich Rückwärts fahre und denn wieder vorwärts fahre ist die lenkung immer schwergängig An was...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.