A 140 springt mit unterschiedlichen Fehlern nicht an

Diskutiere A 140 springt mit unterschiedlichen Fehlern nicht an im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, es geht um einen 140er W168 Benziner / Schalter BJ 2000. Anfänglich sprang der Wagen gelgentlich nicht an. Lampen waren alle an, aber auf...

1. #1 Minimal, 24.05.2018
    Minimal

Minimal Elchfan

Ausstattung:
    Benziner, Schalter, langer Radstand, Elegance,
    Marke/Modell:
    A140 W168 EZ 10-2001, Mopf
    Hallo, es geht um einen 140er W168 Benziner / Schalter BJ 2000. Anfänglich sprang der Wagen gelgentlich nicht an. Lampen waren alle an, aber auf Schlüsselposition 3 tat sich nichts. Nach mehreren Versuchen klappte es dann aber. Neulich dann nicht mehr. Da ein Anlassertausch ja ne ziemliche Aktion ist, hab ich mich erst einmal für das Erneuern der Kontaktplatte entschieden. Er sprang dann sofort einmal an, aber danach nicht mehr. Um ihn in die Werkstatt zu bekommen hab ich es 2 Tage lang immer wieder versucht. Irgendwann hat´s geklappt und dann sofort ab zur Werkstatt. Die haben 3 Tage lange immer mal wieder ohne Probleme gestartet. Also Wagen erst einmal wieder abgeholt und jetzt seit 3 Wochen völlig problemloses Starten. Heute morgen sprang er kurz an, ging gleich wieder aus und danach wurden auf Schlüsselposition 2 keine Lampen mehr angezeigt. Nur die rote SRS Anzeige war zu sehen. Nach mehreren Versuchen gingen plötzlich alle Lampen an und er sprang auch wieder an. Nun frage ich mich, ob ich beim Einbau der Kontaktplatte etwas falsch machen kann? Eigentlich ja nicht, denn die Platte rastet ein oder eben nicht. Könnte es noch ein anderer Fehler sein...so in Richtung Relais. Das Motorsteuerungsrelais K8 hab ich mal raus gelassen um zu sehen ob dann die Lampen aus bleiben...dem war aber nicht so. Das kann es also nicht sein. Ich hoffe, dass jemand von euch noch ne Idee hat.
    Merci schonmal,
    minimal

2. Anzeige

Thema:

A 140 springt mit unterschiedlichen Fehlern nicht an

Die Seite wird geladen...

A 140 springt mit unterschiedlichen Fehlern nicht an - Ähnliche Themen

1. W168 Verkauf meiner A-Klasse „Rechtslenker“

Verkauf meiner A-Klasse „Rechtslenker“: Hallöchen, Ungerne aber nötig muss ich meine A 140/schwar/Benzin abgeben. Ich habe einen Wagen geschenkt bekommen und kann mir zwei Autos...
  2. A-klasse klima /lüftungs ventilator

A-klasse klima /lüftungs ventilator: hallo leute bei A-klasse 169 BauJahr 2008 der lüftungs ventilator stufen 2-4 nach paar sekunden betrieb starke zu nehmende greuche macht...
  3. A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!

A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner A-Klasse (Automatik, Benziner) Dies 2 Wochen qualmt der Wagen sehr stark beim Starten... nach ca. 100 m ist...
  4. Ladedrucksensor A signal zu klein

Ladedrucksensor A signal zu klein: Hallo, ich habe schon mal deswegen hier geschrieben leider konnte mir damals keiner genau sagen oder besser Zeigen wo der Ladedrucksensor beim A...
  5. Springt nicht/schlecht an bei Kaltspart bzw. kaltem Wetter

Springt nicht/schlecht an bei Kaltspart bzw. kaltem Wetter: Hi, habe seit kurzem einen W168 und das Phänomen das er sehr schlecht anspringt wenn es draussen so ca. 5 Grad oder weniger hat. Der Anlasser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden