A 140 springt nicht an, Fernbedienung defekt, Kontrolleuchten sind an

Diskutiere A 140 springt nicht an, Fernbedienung defekt, Kontrolleuchten sind an im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, mein A140 ( Bj. 2002) hat seit gestern folgende Probleme: - Fernbedienung (Fern -Entriegeln u. Verriegeln) funktioniert nicht - der...

  1. Mishar

    Mishar Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo,

    mein A140 ( Bj. 2002) hat seit gestern folgende Probleme:

    - Fernbedienung (Fern -Entriegeln u. Verriegeln) funktioniert nicht

    - der Anlasser macht keinen Ton, d.h. er startet nicht

    - u. der seltsamste Fehler: nach dem Abziehen des Zündschlüssels u. dem manuellen Verriegeln der
    Türen brennen trozdem noch alle Kontrolleuchten u. die Innenraumbeleuchtung brennt weiter.
    Damit die Batterie nicht völlig leer gesaugt wird, habe ich jetzt die Sicherung gezogen, damit
    die Kontrolleuchten u. die Innenraumbeleuchtung nicht mehr brennen

    Hat jemand vielleicht einen Tip fuer mich, was die Ursacher der Fehler sein koennte ?

    Ich dachte schon an die Wegfahrsperre, aber warum brennen dann die Kontrolleuchten weiter ???

    Vielen Dank fuer eure Hilfe

    Gruesse, Mishar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 josef_lm, 20.04.2015
    josef_lm

    josef_lm Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Informatiker im Vorruhestand
    Ort:
    Landkreis Limburg-Weilburg
    Ausstattung:
    Elegance, Automatik, nach Audio 10 CD jetzt VDO RS4200 Navigationsradio
    Marke/Modell:
    A160L
    Wahrscheinlich ist die Kontaktplatine hinter dem Zündschloss defekt. Bei der Fernbedienung tippe ich auf leere Batterien im Schlüssel.
     
    Mishar gefällt das.
  4. Mishar

    Mishar Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A140
    Danke fuer den Tip.

    Die Batterie im Schluessel kann ich ja austauschen, bzw. austauschen lassen.

    Wegen der Platine hinter dem Zuendschloss muss das Teil wohl in die Werkstatt geschleppt werden.

    Oder kann ich es wagen, da selbst zu basteln ?



    Gruss, Mishar
     
  5. #4 schabernackl, 20.04.2015
    schabernackl

    schabernackl Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    ~Karlsruhe
    Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    Oder kann ich es wagen, da selbst zu basteln ?


    Ja natürlich, nur solltest du beachten, dass dabei das Schloss nicht verriegeln darf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A 140 springt nicht an, Fernbedienung defekt, Kontrolleuchten sind an

Die Seite wird geladen...

A 140 springt nicht an, Fernbedienung defekt, Kontrolleuchten sind an - Ähnliche Themen

  1. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  2. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  3. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  4. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  5. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...