A 150 mit Blaupunkt Radiophone

Diskutiere A 150 mit Blaupunkt Radiophone im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ziemlich klasse, dass ich dies Forum gefunden habe. Wir holen am Dienstag unseren 2. Elch aus Rastatt ab. Leider ist unser Heimweg mal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 safeman, 05.08.2005
    safeman

safeman Elchfan

Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Marke/Modell:
    A 150
    Hallo,

ziemlich klasse, dass ich dies Forum gefunden habe.

Wir holen am Dienstag unseren 2. Elch aus Rastatt ab. Leider ist unser Heimweg mal eben 5 Stunden und da wollen wir nur ungern auf einwenig Musik verzichten.

Ich habe den A 150 mit der Radiovorbereitung bestellt, da ich ein Blaupunkt Antares Radiophone im alten A160 CDI hatte. Dummerweise habe ich das Kabel nicht mehr aus dem A160 rausgenommen, wie ich ihn privat verkauft habe, sondern nur das Radio.

Ich habe schon einige Threads über die Radiovorbereitung hier im Forum gelesen und bin mitlerweile einwenig verunsichert. Einige sprechen davon, das sie einfach das Radio hinten angeschlossen haben und dann sofort Radio hören konnten, bei anderen funktionierte es überhaupt nicht.

Darum meine Frage an euch Experten:

Kann ich das Radio (ohne die Original-Anschlußkabel) anschließen? Sprich einfach die Mercedesseitigen-Stecker hinten in den Iso-Anschluß des Blaupunkt? Oder brauch ich einen speziellen Adapter Mercedes auf Blaupunkt?

Wenn ja, bekommt man das auch noch kurzfristig im Mediamarkt oder so?

Ich habe mal mit Mercedes gesprochen, da konnte man mir leider keine Auskunft geben. Die Werkstatt hatte bislang keine Radios bei den A169-Modellen nachgerüstet und wußten nicht welche Stecker dort verbaut sind.

Wäre super, wenn ich noch kurzfristig, mein Problem lösen könnte.

Vielen Dank im voraus.

Ciao

Matthias

2. Anzeige

Schau mal hier: A 150 mit Blaupunkt Radiophone. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flinx

Flinx Elchfan

Beruf:
    habe ich hinter mir
    Marke/Modell:
    A170 Autotronic 3T
    Hallo,
    meines Wissens sind bei Radiovorbereitung die Lautsprecheranschlüsse ganz normal vorhanden, aber auf Stecker A liegt nur Dauerplus (glaube auf Pin 4), Masse auf Pin 8 und ein Schaltausgang für Antenne auf Pin 5. Ein Zündungssignal ist nicht vorhanden. Was Dein Radio braucht, sollte in der Bedienungsanleitung stehen.

Gruß Flinx

P.S. siehe auch hier:
    Radiovorrüstung im W169

4. SemtEX

SemtEX Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    MCS
    falls wirklich dauer- und zündplus vertauscht sind kannst du die 5 stunden fahrt trotzdem ganz normal radio hören, die radiosender wären nach einer pause/tankstopp wieder resettet, aber allzu oft werdet ihr den motor wohl nicht ausmachen

5. olip

olip Elchfan

WICHTIG:
    Autoradios arbeiten idR nur wenn Zünd- und Dauerplus angeschlossen sind!
    Ausnahme: Blaupunkt *daumen*
    Um zu vermeiden das die Batterie leer wird (da ohne Zündung gehört werden kann) schalten sich die Blaupunktgeräte nach ner Stunde ab - also nicht wundern das du während der Fahrt 5 mal das Radio anschalten mußt ;)

PS: Habe gestern meinen A200 CDI abgeholt und mit Hilfe eines Letherman das Radio (ok, ein bischen was größeres) eingebaut - beim Radiophone wird es für grundsätzliche Funktionalität definitiv ohne Werkzeug funktionieren (du mußt nur die Kunststoffabdeckung vom leeren Radioschacht runter bekommen (Schraubenzieher? zum aufhebeln?).

6. #5 safeman, 06.08.2005
    safeman

safeman Elchfan

Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Marke/Modell:
    A 150
    Na super,

dann neheme ich das Radio mal mit und versuche mein Glück!

Wir freuen uns schon sehr auf den 2. Elch (eigentlich ist es der von meiner Frau!)

Ciao

Matthias

Thema:

A 150 mit Blaupunkt Radiophone

Die Seite wird geladen...

A 150 mit Blaupunkt Radiophone - Ähnliche Themen

1. Welches Öl für A 160 w169 ? Unterschied zwischen A150 und A160 ?

Welches Öl für A 160 w169 ? Unterschied zwischen A150 und A160 ?: Moin Moin in die Rund ☺️☺️☺️ Hätte gleich 2 Fragen an euch ? Welche Ölsorte fahrt ihr in eurem A 160 w 169 ,,, und wo liegt Eigentlich der...
  2. W168 Verkaufe Teile aus A 140 Bj. 2000

Verkaufe Teile aus A 140 Bj. 2000: Habe noch Teile aus A 140 Bj. 2000 übrig. mfG
  3. W168 Verkauf meiner A-Klasse „Rechtslenker“

Verkauf meiner A-Klasse „Rechtslenker“: Hallöchen, Ungerne aber nötig muss ich meine A 140/schwar/Benzin abgeben. Ich habe einen Wagen geschenkt bekommen und kann mir zwei Autos...
  4. A-klasse klima /lüftungs ventilator

A-klasse klima /lüftungs ventilator: hallo leute bei A-klasse 169 BauJahr 2008 der lüftungs ventilator stufen 2-4 nach paar sekunden betrieb starke zu nehmende greuche macht...
  5. A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!

A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner A-Klasse (Automatik, Benziner) Dies 2 Wochen qualmt der Wagen sehr stark beim Starten... nach ca. 100 m ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden