A 150 mit Blaupunkt Radiophone

Diskutiere A 150 mit Blaupunkt Radiophone im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ziemlich klasse, dass ich dies Forum gefunden habe. Wir holen am Dienstag unseren 2. Elch aus Rastatt ab. Leider ist unser Heimweg mal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 safeman, 05.08.2005
    safeman

    safeman Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150
    Hallo,

    ziemlich klasse, dass ich dies Forum gefunden habe.

    Wir holen am Dienstag unseren 2. Elch aus Rastatt ab. Leider ist unser Heimweg mal eben 5 Stunden und da wollen wir nur ungern auf einwenig Musik verzichten.

    Ich habe den A 150 mit der Radiovorbereitung bestellt, da ich ein Blaupunkt Antares Radiophone im alten A160 CDI hatte. Dummerweise habe ich das Kabel nicht mehr aus dem A160 rausgenommen, wie ich ihn privat verkauft habe, sondern nur das Radio.

    Ich habe schon einige Threads über die Radiovorbereitung hier im Forum gelesen und bin mitlerweile einwenig verunsichert. Einige sprechen davon, das sie einfach das Radio hinten angeschlossen haben und dann sofort Radio hören konnten, bei anderen funktionierte es überhaupt nicht.

    Darum meine Frage an euch Experten:

    Kann ich das Radio (ohne die Original-Anschlußkabel) anschließen? Sprich einfach die Mercedesseitigen-Stecker hinten in den Iso-Anschluß des Blaupunkt? Oder brauch ich einen speziellen Adapter Mercedes auf Blaupunkt?

    Wenn ja, bekommt man das auch noch kurzfristig im Mediamarkt oder so?

    Ich habe mal mit Mercedes gesprochen, da konnte man mir leider keine Auskunft geben. Die Werkstatt hatte bislang keine Radios bei den A169-Modellen nachgerüstet und wußten nicht welche Stecker dort verbaut sind.

    Wäre super, wenn ich noch kurzfristig, mein Problem lösen könnte.

    Vielen Dank im voraus.

    Ciao

    Matthias
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: A 150 mit Blaupunkt Radiophone. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flinx

    Flinx Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    habe ich hinter mir
    Ort:
    Franken
    Marke/Modell:
    A170 Autotronic 3T
    Hallo,
    meines Wissens sind bei Radiovorbereitung die Lautsprecheranschlüsse ganz normal vorhanden, aber auf Stecker A liegt nur Dauerplus (glaube auf Pin 4), Masse auf Pin 8 und ein Schaltausgang für Antenne auf Pin 5. Ein Zündungssignal ist nicht vorhanden. Was Dein Radio braucht, sollte in der Bedienungsanleitung stehen.

    Gruß Flinx

    P.S. siehe auch hier:
    Radiovorrüstung im W169
     
  4. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    falls wirklich dauer- und zündplus vertauscht sind kannst du die 5 stunden fahrt trotzdem ganz normal radio hören, die radiosender wären nach einer pause/tankstopp wieder resettet, aber allzu oft werdet ihr den motor wohl nicht ausmachen
     
  5. olip

    olip Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    WICHTIG:
    Autoradios arbeiten idR nur wenn Zünd- und Dauerplus angeschlossen sind!
    Ausnahme: Blaupunkt *daumen*
    Um zu vermeiden das die Batterie leer wird (da ohne Zündung gehört werden kann) schalten sich die Blaupunktgeräte nach ner Stunde ab - also nicht wundern das du während der Fahrt 5 mal das Radio anschalten mußt ;)

    PS: Habe gestern meinen A200 CDI abgeholt und mit Hilfe eines Letherman das Radio (ok, ein bischen was größeres) eingebaut - beim Radiophone wird es für grundsätzliche Funktionalität definitiv ohne Werkzeug funktionieren (du mußt nur die Kunststoffabdeckung vom leeren Radioschacht runter bekommen (Schraubenzieher? zum aufhebeln?).
     
  6. #5 safeman, 06.08.2005
    safeman

    safeman Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150
    Na super,

    dann neheme ich das Radio mal mit und versuche mein Glück!

    Wir freuen uns schon sehr auf den 2. Elch (eigentlich ist es der von meiner Frau!)

    Ciao

    Matthias
     
Thema:

A 150 mit Blaupunkt Radiophone

Die Seite wird geladen...

A 150 mit Blaupunkt Radiophone - Ähnliche Themen

  1. W169 A 150 BJ 2005 Automatik Getriebeöl

    A 150 BJ 2005 Automatik Getriebeöl: Guten Morgen alle zusammen bestimmt wurde es schon oft gefragt aber hier nochmal. :-) Welches Automatik Getriebeöl brauche ich und was für eine...
  2. W169 Meine A-Klasse 150 Bj 2005 W169 Benziner springt nicht mehr an, wenn frostig über Nacht war

    Meine A-Klasse 150 Bj 2005 W169 Benziner springt nicht mehr an, wenn frostig über Nacht war: Meine A-Klasse 150 Bj 2005 W169 Benziner springt nicht mehr an, wenn es nachts frostig war ADAC klopft untern Wagen ich starte drinnen und er...
  3. W169 defekte hupe beim A 150

    defekte hupe beim A 150: wo befindet sich die hupe
  4. W169 A 150 Geerbt - behalten oder verkaufen?

    A 150 Geerbt - behalten oder verkaufen?: Moinsen, ich habe einen A 150 "geerbt" (Vorbesitzer lebt noch, hat aber aus Altersgründen den FS abgegeben). War in Renterhand und das sieht man...
  5. W169 A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!

    A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner A-Klasse (Automatik, Benziner) Dies 2 Wochen qualmt der Wagen sehr stark beim Starten... nach ca. 100 m ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.