W168 A 160 Avantgarde Getriebe am ....

Diskutiere A 160 Avantgarde Getriebe am .... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo... ich benötige ganz dringend ein bisschen Hilfe. Am Samstag leuchtete von einer Sekunde auf die andere "F" an meiner Gangschaltung auf. Als...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 lesfleurs, 10.03.2010
    lesfleurs

lesfleurs Elchfan

Beruf:
    Bürokauffrau
    Marke/Modell:
    W 168
    Hallo...
    ich benötige ganz dringend ein bisschen Hilfe. Am Samstag leuchtete von einer Sekunde auf die andere "F" an meiner Gangschaltung auf. Als ich vorsichtig Gas gab, war der Drehzahlmesser im roten Bereich und es tat sich trotzdem nichts mehr. Also habe ich mein Auto zum Mercedes Händler gebracht - Diagnose: Getriebe defekt - heißt Getriebe K1 für den ersten Gang, Lamelle gebrochen. Reparatur würde bei Mercedes 3.500 €, ein Austausch 4.000 € kosten!!! Kohle, die ich definitiv im Moment nicht habe. Kann mir irgendjemand einen Fachmann empfehlen, der in meiner Nähe ist und der es für Weniger macht? Ich habe jemanden in Gersthofen gefunden, der würde es reparieren für ca. 1.600 €.....das führt mich zur nächsten Frage - Reparatur oder Austausch???

Ich wohne übrigens in Nersingen - dass liegt zwischen Ulm und Günzburg.

Ich wäre sehr, sehr dankbar für Eure Hilfe!!!!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Tanja

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 10.03.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Eine ordentliche Reparatur von einer Fachfirma ist genauso gut.

Einziger Untereschied:

Bei Austausch bekommst du auf das Ganze Getriebe Gewähleistung, bei Rep nur auf den ersten Gang bzw. die ausgeführten Arbeiten.

4. #3 lesfleurs, 10.03.2010
    lesfleurs

lesfleurs Elchfan

Beruf:
    Bürokauffrau
    Marke/Modell:
    W 168
    Vielen Dank - das war mir schon mal gar nicht klar! Ich dachte, Garantie ist Garantie und das diese auch bei einer Reparatur auf das komplette Getriebe greift!!!

5. #4 Babyelch, 10.03.2010
    Babyelch

Babyelch Elchfan

Beruf:
    Industriekauffrau
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Will dich ja nicht schocken, aber ist er überhaupt noch so viel wert?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A 160 Avantgarde Getriebe am ....

Die Seite wird geladen...

A 160 Avantgarde Getriebe am .... - Ähnliche Themen

1. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  2. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  3. Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...
  4. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  5. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.