W169 A 160 Baujahr 02/99 zum ausschlachten

Diskutiere A 160 Baujahr 02/99 zum ausschlachten im Biete Forum im Bereich Flohmarkt; Hallo Leute, die A-Klasse meiner Frau schafft es leider nicht mehr über den TÜV, daher biete ich ihn zum ausschlachten an. Der Motor hat keine...

1. Twent

Twent Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A-Klasse A160 W168
    Hallo Leute,

die A-Klasse meiner Frau schafft es leider nicht mehr über den TÜV, daher biete ich ihn zum ausschlachten an.

Der Motor hat keine 90 000 km runter, muss nochmal genau schauen aber es sind höchstens 88 000 km. Wir haben den Wagen vor 5 Jahren von einer älteren Dame gekauft, dort wurde er nur bei Mercedes gewartet und stand in der Garage. Die Dame hatte bis dato gerade mal 80 000 KM auf dem Wagen.

Der Wagen sieht innen und außen noch richtig gut aus, aber die Mängel sind einfach zu viele.

Ein versierter Schrauber kann sich den mit Sicherheit wieder machen, aber wir müssten ca. 2000 Euro rein hängen und das rentiert sich einfach nicht mehr.

Hier die Technischen Daten und die TÜV Mängelliste:

A 160 Eleganc W169 auf Mercedes Alu Felgen, Klima, Sitzheizung, CD Radio, 102 PS
    Erstzulassung 15.02.1999

TÜV Mängel:

Elektronisches Bremssystem signalisiert Fehlfunktion
    Lenkrad Axialspiel zu Groß
    Bremsleuchte rechts eine von mehr als zwei Leuchtet nicht
    Fahrtrichtungsanzeiger vorne rechts Massenfehler
    Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion
    Reifen altersbedingt verschlissen alle 4
    Schweller links hinten Korrossionsgeschwächt
    Hupe Wirkung nicht ausreichend
    Elektronisches Stabilitätsprogramm signalisiert Fehlfunktion
    Schalldämpfer hinten beschädigt
    Abblendlicht rechts Massenfehler
    Bremswirkung Feststellbremse Blockiergrenze erreicht

So das war alles in perfektem Beamtendeutsch, hier nochmal was ich raus gefunden habe:

WIr haben vor einem Jahr einen neuen Anlasser, Kupplung, Schwungrad machen lassen.
    Dabei wurde festgestellt das der Lenkwinkelsensor im Eimer ist. Die Werkstatt damals hat uns den getauscht.
    Seit dem haben wir das Problem mit dem Massefehler und den Fehlermeldungen vom ESP und ABS.
    Aber der Wagen fährt ganz normal, KEIN NOTPROGRAM.

So wie es ausschaut hat die letzte Werkstatt uns die Lenksäule kaputt gemacht, zusammen mit den anderen Sachen ist das aber zu viel für uns..

Wir möchten den Wagen abstossen und dachten an 800 EURO VHB.
    Da die Teile vom Wagen und der Motor wirklich TOP sind !
    Bis nächste Woche kann der Wagen noch bedingt Probegefahren werden, halt ohne TÜV.
    Ist aber noch angemeldet !!!

Bei Interesse eine eine PM an mich oder ne Mail

Gruß
    Peter

2. Anzeige

3. Twent

Twent Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A-Klasse A160 W168
    Falls wer Interesse hat, morgen geht er zum Schrottplatz !!!

Falls ihn jemand haben will, der Schrottler gibt mir 400 Euro, wer ihn haben will kann gerne den gleichen Betrag bieten !

Wie gesagt Motor ist super, Anlasser Kupplung Schwungrad gerade mal ein Jahr alt.

Kurze Info am mich bei Interesse !

Greetz
    Peter

4. #3 W168Nexus, 19.11.2018
    W168Nexus

W168Nexus Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    W168, A140 BJ98
    Also falls er geschaltet wird, würde ich mich für den Achsträger und die Spiegeldreiecke anmelden :)

5. Twent

Twent Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A-Klasse A160 W168
    Sorry der wandert so wie er ist zum schrottler, ich hab weder den Platz noch die Zeit den zu zerlegen.
    Wenn ihn jemand möchte, dann nur komplett, sorry !

Heisenberg gefällt das.
  6. #5 Heisenberg, 19.11.2018
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Genau so, und nicht anders!

Für mich leider zu weit weg! Sonnst hättest du schon eine PM *keks*
    400€ ist kein Geld für so ein Schlachttier.

7. Twent

Twent Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A-Klasse A160 W168
    So, es ist vollbracht. Schweren Herzens geht ist der A-Klasse dem Schrotthändler übergeben worden. Allerdings wandert er nicht in die Presse,
    sondern auf einen Trapo nach Kamerun. Mögen er dort noch gute Dienste tun ;-)

Gruß
    Peter

P.S.: Kann man den Thread hier selber schließen oder muss das ein Admin machen ?

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A 160 Baujahr 02/99 zum ausschlachten

Die Seite wird geladen...

A 160 Baujahr 02/99 zum ausschlachten - Ähnliche Themen

1. Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180

Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180: Hallo zusammen, Meine Mutter ist jetzt in einem Alter wo ich das Autohandling übernehmen muss - bis jetzt habe ich mich aber noch nie mit der...
  2. A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel

A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel: A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel. Bei Mercedes wollte man mir ein neues Radio...
  3. ich habe ein A160 baujahr 2011 und kuerzlich gab er eine fehlermeldung auf dem display getriebe werk

ich habe ein A160 baujahr 2011 und kuerzlich gab er eine fehlermeldung auf dem display getriebe werk: statt aufsuchen.der ADAC hat die memory ausgelesen und meinte,ein sensor im getriebe sei defekt. nun habe ich bei mercedes das auslesen nochmal...
  4. Motorraumübersicht A 180 CDI W 169 09/04-04/12

Motorraumübersicht A 180 CDI W 169 09/04-04/12: Hallo zusammen, habe lange nach Ladedrucksensor gesucht und nichts gefunden. Der freundliche Boschdienst... Anbei mal eine Übersicht, falls auch...
  5. A 200 Motor stirbt ab (in langsamen Kurven)

A 200 Motor stirbt ab (in langsamen Kurven): Jetzt hab ich auch den Weg hierhergefunden. Habe ja schon so ziemlich alle Foren nach dem absterbenden Motor abgeklappert.. Nichts dergleichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden