W168 A 160 Cdi - Laufleistung

Diskutiere A 160 Cdi - Laufleistung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich fahre seid 2 Jahren meinen A 160 CDI, bin bisher sehr zufrieden mit dem Auto. Es verbraucht wenig und fährt gut. Leider hat mein Auto...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 TMotte2000, 02.02.2006
    TMotte2000

TMotte2000 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 CDI
    Hallo,

ich fahre seid 2 Jahren meinen A 160 CDI, bin bisher sehr zufrieden mit dem Auto. Es verbraucht wenig und fährt gut. Leider hat mein Auto nun schon über 170.000 km hinter sich. Was denkt ihr wie lange wird mir mein Dieselmotor noch Dienste leisten? Kann mir jemand Tipps geben die es mir ermöglichen die Laufleistung noch zu verlängern? Wie sieht es mit Ersatzmotoren für den A 160 Diesel aus?

Beste Grüße!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dyn

dyn Elchfan

170000 sind doch keine laufleistung... schon gar nich für nen diesel!
    soweit ich weiss legt mercedes seine motoren für 250000km aus.
    ich kenn jemanden, der fährt seinen motor schon fast 400000km und das isn benziner ;)

lebensdauer verlängern:
    - gute pflege/ölwechsel
    - motor sanft warmfahren
    - den motor in bezug auf gas und drehzahl wenig belasten
    - möglichst wenig strecken mit kaltem motor fahren

4. #3 Mr. Bonk, 02.02.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Wie schon an anderer Stelle mal geschrieben:

wer nur Schlechtes über die A-Klasse liest (weil z.B. in Internetforen halt nur über Probleme geschrieben wird) und daher etwas Seelenbalsam braucht, sollte einfach mal bei mobile.de die Suchfunktion bemühen:

Alte A-Klasse (z.B. A-160 CDi oder A-170CDi) mit Laufleistung über 100.000km als Suchkriterium eingeben... und dann staunen. ;D Da gibt es x A-Klassen, viele sogar mit Laufleistungen an und über 300.000km. *daumen* ;D

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich denke um den Motor musst du dir am aller wenigsten Sorgen machen. Vorher ist der Rest des Autos auseinander gefallen, besonders Sachen wie Kupplung und Getriebe.
    Beim Motor kann höchstens mal ein defekter Injektor kommen, aber der macht auch bei weitem keinen Totalschaden aus.

Also auf die nächsten 170.000km

gruss

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: A 160 Cdi - Laufleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufleistung mercedes a160cdiw168

,
  2. laufleistung w168 diesel

,
  3. laufleistung mercedes aklasse

,
  4. w168 160 cdi motor haltbarkeit,
  5. a 160 cdi haltbarkeit,
  6. Haltbarkeit mercedes a klasse 160 cdi
Die Seite wird geladen...

A 160 Cdi - Laufleistung - Ähnliche Themen

1. A-Klasse fährt nicht mehr

A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  2. Überholung Scheibenbremsen A 170

Überholung Scheibenbremsen A 170: Hallo, in der nächsten Zeit steht bei meinem Elch der Wechsel von Bremsscheiben und Belägen an. Was für Erfahrungen habt Ihr mit den Teilen von...
  3. Motorentausch A 160

Motorentausch A 160: Hallo Elchfans, ich habe zwei Elche vor der Tür stehen, einen mit kapitalem Motorschaden Bj 2001 Automatik, den Zweiten mit intaktem Motor,...
  4. A 168 springt mal an mal nicht

A 168 springt mal an mal nicht: Mahlzeit Ich verzweifel langsam an dem Elch -.- Es handelt sich um einen A140 manuelle Schaltung. Vor ca. einer Woche ließ sich der Wagen...
  5. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.