W168 A 160 Cdi - Laufleistung

Diskutiere A 160 Cdi - Laufleistung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich fahre seid 2 Jahren meinen A 160 CDI, bin bisher sehr zufrieden mit dem Auto. Es verbraucht wenig und fährt gut. Leider hat mein Auto...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 TMotte2000, 02.02.2006
    TMotte2000

    TMotte2000 Elchfan

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160 CDI
    Hallo,

    ich fahre seid 2 Jahren meinen A 160 CDI, bin bisher sehr zufrieden mit dem Auto. Es verbraucht wenig und fährt gut. Leider hat mein Auto nun schon über 170.000 km hinter sich. Was denkt ihr wie lange wird mir mein Dieselmotor noch Dienste leisten? Kann mir jemand Tipps geben die es mir ermöglichen die Laufleistung noch zu verlängern? Wie sieht es mit Ersatzmotoren für den A 160 Diesel aus?

    Beste Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    170000 sind doch keine laufleistung... schon gar nich für nen diesel!
    soweit ich weiss legt mercedes seine motoren für 250000km aus.
    ich kenn jemanden, der fährt seinen motor schon fast 400000km und das isn benziner ;)

    lebensdauer verlängern:
    - gute pflege/ölwechsel
    - motor sanft warmfahren
    - den motor in bezug auf gas und drehzahl wenig belasten
    - möglichst wenig strecken mit kaltem motor fahren
     
  4. #3 Mr. Bonk, 02.02.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Wie schon an anderer Stelle mal geschrieben:

    wer nur Schlechtes über die A-Klasse liest (weil z.B. in Internetforen halt nur über Probleme geschrieben wird) und daher etwas Seelenbalsam braucht, sollte einfach mal bei mobile.de die Suchfunktion bemühen:

    Alte A-Klasse (z.B. A-160 CDi oder A-170CDi) mit Laufleistung über 100.000km als Suchkriterium eingeben... und dann staunen. ;D Da gibt es x A-Klassen, viele sogar mit Laufleistungen an und über 300.000km. *daumen* ;D
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich denke um den Motor musst du dir am aller wenigsten Sorgen machen. Vorher ist der Rest des Autos auseinander gefallen, besonders Sachen wie Kupplung und Getriebe.
    Beim Motor kann höchstens mal ein defekter Injektor kommen, aber der macht auch bei weitem keinen Totalschaden aus.

    Also auf die nächsten 170.000km

    gruss
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: A 160 Cdi - Laufleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufleistung mercedes aklasse

    ,
  2. w168 160 cdi motor haltbarkeit

    ,
  3. a 160 cdi haltbarkeit

    ,
  4. Haltbarkeit mercedes a klasse 160 cdi
Die Seite wird geladen...

A 160 Cdi - Laufleistung - Ähnliche Themen

  1. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

    Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  2. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

    A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  3. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  4. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  5. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.