A 160 CDI: Lüftung wärmt nur extrem oder gar nicht - hoher Spritverbrauch

Diskutiere A 160 CDI: Lüftung wärmt nur extrem oder gar nicht - hoher Spritverbrauch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Die Lüftung meines A 160 CDI Mopf heizt nur noch wenn ich den Regler ganz nach oben stelle. Dann heizt sie aber auf Vollgas. Sobald ich die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mbauer1, 20.03.2006
    mbauer1

    mbauer1 Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Marke/Modell:
    A 160 CDI
    Die Lüftung meines A 160 CDI Mopf heizt nur noch wenn ich den Regler ganz nach oben stelle. Dann heizt sie aber auf Vollgas. Sobald ich die Lüftung runter regle auf 28 Grad kommt nur noch kalte Luft. Das Problem ist auch nach langer Fahrt (über 100 km) noch vorhanden. Darüber hinaus hab ich das Gefühl, daß der Spirtverbrauch sehr hoch ist, wenn ich die Lüftung immer nur auf Vollgas laufen lasse und zur Regulierung die Fenster benutze. Ich habe in diesem Zusammenhang schon etwas von einem Zuheizer bei den Mopf-Dieselmodellen gehört. Erhöht dieser Zuheizer den Spritverbrauch? Ist dieser Zuheizer automatisch aktiviert, wenn der Heizregler voll aufgedreht ist? Hab bei meinem letzten Tankstellenbesuch einen Verbrauch von über 7 Liter gehabt. In meinen Augen für einen Diesel mit dieser Leistung definitiv zu viel.

    Danke schonmal für Antworten.

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tsunami, 20.03.2006
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    ne, der zuheizer im diesel sorgt dafür das es schneller warm wird, weil der motor ja erst warmlaufen muss, gerade im winter ein problem. der wird nur am anfang zugeschaltet.
    das problem klingt nach ner kapuuten schlatereinheit, kenne das von anderen das da ne widerstandsdekade geschaltet wird, die ist in diesem fall defekt!
     
  4. Hägar

    Hägar Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Gütersloh
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Der Mopf hat keinen Zuheizer mehr! Er heizt die Luft aber elektrisch ( wie ein Fön ) die in den Innenraum gelangt. Deshalb auch der erhöhte Verbrauch wenn die elektrische Heizung die ganze Zeit läuft.

    Wenn die Heizung sofort kalt wird würde ich mal auf den Heizungsregler tippen, hatte ich auch mal. Könnte aber auch der Temperaturfühler im Dachhimmel sein.
     
Thema: A 160 CDI: Lüftung wärmt nur extrem oder gar nicht - hoher Spritverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leistungsverlust hoher spritverbrauch a160

Die Seite wird geladen...

A 160 CDI: Lüftung wärmt nur extrem oder gar nicht - hoher Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Bujii mercedes a200 cdi /2005

    Bujii mercedes a200 cdi /2005: Buna ziua..ma crasnii AJUTA si le mina ca cineva imi spuna undec
  2. W168 A 170 CDI, EZ 2004

    A 170 CDI, EZ 2004: Servus in die Runde, ich verkaufe meinen A 170 CDI, EZ 2004, weil ich aus Platzgründen ein größeres Fahrzeug brauche. Evtl. wird es ja sogar ein...
  3. A 200 Turbo

    A 200 Turbo: Hallo liebe Elch-Fans, fahre einen A208, und plane diesen nun als reines Schönwetter-Fahrzeug zu fahren. Hab mich nun dazu entschlossen, einen...
  4. W168 A 210 Evolution (Kurze Version)

    A 210 Evolution (Kurze Version): Hallo Forum! Ich biete hier einen A 210 Automatik Bj. 2004 mit 125000 km an. Das Auto ist seit 10 Jahren in unserem Besitz und wurde immer im...
  5. W169 Mercedes A180 CDI Avantgarde Automatik

    Mercedes A180 CDI Avantgarde Automatik: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Habe einen scheckheftgepflegten W169 mit vielen Neuteilen und schöner Ausstattung zu verkaufen. Der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.