W168 A 160 CDI: Lüftung wärmt nur extrem oder gar nicht - hoher Spritverbrauch

Diskutiere A 160 CDI: Lüftung wärmt nur extrem oder gar nicht - hoher Spritverbrauch im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Die Lüftung meines A 160 CDI Mopf heizt nur noch wenn ich den Regler ganz nach oben stelle. Dann heizt sie aber auf Vollgas. Sobald ich die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mbauer1, 20.03.2006
    mbauer1

mbauer1 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 CDI
    Die Lüftung meines A 160 CDI Mopf heizt nur noch wenn ich den Regler ganz nach oben stelle. Dann heizt sie aber auf Vollgas. Sobald ich die Lüftung runter regle auf 28 Grad kommt nur noch kalte Luft. Das Problem ist auch nach langer Fahrt (über 100 km) noch vorhanden. Darüber hinaus hab ich das Gefühl, daß der Spirtverbrauch sehr hoch ist, wenn ich die Lüftung immer nur auf Vollgas laufen lasse und zur Regulierung die Fenster benutze. Ich habe in diesem Zusammenhang schon etwas von einem Zuheizer bei den Mopf-Dieselmodellen gehört. Erhöht dieser Zuheizer den Spritverbrauch? Ist dieser Zuheizer automatisch aktiviert, wenn der Heizregler voll aufgedreht ist? Hab bei meinem letzten Tankstellenbesuch einen Verbrauch von über 7 Liter gehabt. In meinen Augen für einen Diesel mit dieser Leistung definitiv zu viel.

Danke schonmal für Antworten.

Martin

2. Anzeige

3. #2 Tsunami, 20.03.2006
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    ne, der zuheizer im diesel sorgt dafür das es schneller warm wird, weil der motor ja erst warmlaufen muss, gerade im winter ein problem. der wird nur am anfang zugeschaltet.
    das problem klingt nach ner kapuuten schlatereinheit, kenne das von anderen das da ne widerstandsdekade geschaltet wird, die ist in diesem fall defekt!

4. Hägar

Hägar Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Der Mopf hat keinen Zuheizer mehr! Er heizt die Luft aber elektrisch ( wie ein Fön ) die in den Innenraum gelangt. Deshalb auch der erhöhte Verbrauch wenn die elektrische Heizung die ganze Zeit läuft.

Wenn die Heizung sofort kalt wird würde ich mal auf den Heizungsregler tippen, hatte ich auch mal. Könnte aber auch der Temperaturfühler im Dachhimmel sein.

Thema: A 160 CDI: Lüftung wärmt nur extrem oder gar nicht - hoher Spritverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leistungsverlust hoher spritverbrauch a160

Die Seite wird geladen...

A 160 CDI: Lüftung wärmt nur extrem oder gar nicht - hoher Spritverbrauch - Ähnliche Themen

1. W169 160 CDI Euro 5 Umstellung

160 CDI Euro 5 Umstellung: Hallo zusammen, Ich fahre ein W169 160 CDI Blue Ef. von EZ 07-2010 . Im Schein ist Euro 4 angegeben mit einem Zusatz zur Emissionsklasse PM 5....
  2. A Klasse- CDI 160-Anlasser

A Klasse- CDI 160-Anlasser: Hallo, wer kann mir sagen ob der Anlasser beim CDI genau da sitzt wie bei den Benzinern ? Ausbautipps ?
  3. W168 Cdi 160 Raucht vereinzelt bei Kaltstart

Cdi 160 Raucht vereinzelt bei Kaltstart: Mein 168 cdi 160 raucht bei Kaltstart. Ursache?
  4. W169 A Klasse 160 CDI kein Antrieb

A Klasse 160 CDI kein Antrieb: Hallo, Ich habe leider folgendes Problem an meiner A Klasse A160CDI Bj 06‘. Und zwar bin ich letztens auf eine Kreuzung zugefahren, habe...
  5. W169 Mein 160 CDI fängt in unregelmäßigen Abständen an zu nageln und geht teilweise aus

Mein 160 CDI fängt in unregelmäßigen Abständen an zu nageln und geht teilweise aus: Hallo Zusammen: Bei meinem A 160 CDI (260.000 km) tritt seit einiger Zeit folggendes Problem auf: Start - Motor läuft rund. In unregelmäßigen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.