a 160: Falsche Temperatur und springt schlecht an

Diskutiere a 160: Falsche Temperatur und springt schlecht an im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich grüsse alle MB -Mitglieder. Finde super-das es euch gibt!!! bin neu hier im forum und habe einige beiträge schon gelesen, nun konnte ich...

  1. #1 A-Klassenbester, 21.05.2014
    A-Klassenbester

    A-Klassenbester Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    buxtehude
    Marke/Modell:
    a-klasse w 168
    Ich grüsse alle MB -Mitglieder. Finde super-das es euch gibt!!!

    bin neu hier im forum und habe einige beiträge schon gelesen, nun konnte ich keinen richtigen für mein problem finden.

    habe selbst eine A-klasse BJ98, vor kurzem hat sich die wasserpumpe verabschiedet, die habe ich dann auch selbst erneuert.
    das war ein kampf, ohne den motor abzusenken))) nun ja, es hat trotzdem geklappt!!!, gleich auch den riemen erneuert)))
    komisch nur, das meine aussentemperaturanzeige seitdem permanent -38° zeigt??? hängt das irgendwie zusammen?? und kann man die resetten oder wie kriegt man diese wieder in den normalen funktionszustand??
    das andere--wasserpumpe neu-fahre nächsten tag zu arbeit und was ist--kurz davor fängt der motor an zu stottern, dann nimmt er kein gas mehr an
    und will garnicht mehr anspringen??? da hab ich blöd gekugt(((( mit kollegen dann den wagen erst dahein geschleppt, toll das beim abschleppen keine km gezählt werden)))
    nun jetzt zu hause ist es so gewesen, angekommen, motor wieder kalt, nochmal probiert zu starten, hat beim ersten mal nur durchgedreht, kamm aber nicht zum laufen,
    beim zweitenmal dasselbe, noch paarmale probiert, dann ist der angesprungen, und lief ganz kurz -wieder ausgegangen, gleich nochmal probiert ist angesprungen!!! lief ganz normal im standgas, hmm
    denke, dann fahre ich doch mal um den block und kucke was passiert, läuft, motor wurde wärmer, fing sich an zu verschlucken, aber lief trotzdem weiter, dann weiter gefahren, motor warmgefahren, nun kam es!!! nimmt schlecht gas an,fängt an zu stottern, als würde er auf paar zylindern laufen, kurz vorm ausgehen, aber läuft trotzdem weiter??? nimmt aber wie gesagt schlecht gas an(((
    ich weiß nicht ob hier schon so ein beitrag da ist--wenn, dann hab den übersehen--wenn nicht-wer könnte mir da tips geben um weitere schritte einzuleiten und wo sollte man anfangen?? wäre sehr verbunden für eure vorschlag vielfalt!!!
    mit freundlichen Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 22.05.2014
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Die -38 Grad-Anzeige deutet darauf hin, dass du beim Tausch der WaPu den Temp.-Sensor ausgesteckt oder das Kabel bzw. den Sensor beschädigt hast.
    Der Sensor befindet sich beifahrerseitig hinter der Frontschürze (neben der Abschleppöse).
     
  4. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
  5. #4 A-Klassenbester, 22.05.2014
    A-Klassenbester

    A-Klassenbester Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    buxtehude
    Marke/Modell:
    a-klasse w 168
    der link ganz unten geht nicht auf((((

    daas mit der temperaturanzeige--danke, werde nachschauen!!
     
  6. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Sollte Link zu SuFu mit "nimmt schlecht Gas an" sein . . .
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 flockmann, 24.05.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    612
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Fehlerspeicher schonmal ausgelesen? Temperaturen? Istwerte? HFM Werte?? Ansonsten gibt es ziemlich viele Gründe wieso Dein Elch so läuft. Ein wenig musst Du das schon eingrenzen..
    Grüsse vom F.
     
  9. #7 A-Klassenbester, 25.05.2014
    A-Klassenbester

    A-Klassenbester Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    buxtehude
    Marke/Modell:
    a-klasse w 168
    fehlerspeicher, hat keine Fehler!!! totAL doof,
    war bei MB- sagten, ist typisch luftmassenmesser-problem-muss erneuert werden!!!
    sitzt im motorsteuergerät-ist echt super((( ;(
     
Thema:

a 160: Falsche Temperatur und springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

a 160: Falsche Temperatur und springt schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

    Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  2. W168 springt nicht an

    W168 springt nicht an: Hey Leute, ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten W168 gekauft. Der Kilometerstand lag bei 67000km und er war eigentlich in einem...
  3. Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A

    Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A: Guten Morgen, als wir gestern Abend heimgefahren sind, ging an unserem Elch urplötzlich die Motorkontrollleuchte an. Da ich einen OBD-Stecker mit...
  4. Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?

    Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?: Guten Abend, ist bekannt ob die Fußmatten vom T245 (B-Klasse) auch beim W169 (A-Klasse) passen? Grüße
  5. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

    Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...