W168 A-160 frage

Diskutiere A-160 frage im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo an alle bin neu hier habe die ganzen beiträge von euch durchgelesen, viel hilfreiches und inter. Das war auch der grund mich hier zu reg....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom160

Tom160 Elchfan

Beruf:
    monteur
    Marke/Modell:
    a-160 avantgarde
    Hallo an alle bin neu hier habe die ganzen beiträge von euch durchgelesen,
    viel hilfreiches und inter.
    Das war auch der grund mich hier zu reg.

Zu Mir bin der thomas aus Linz/OÖ

Mein Auto is ein A-160 avantgarde bj.10.99
    (hatte bis vor einen monat noch nen Vw-lupo),bin froh das dieses schrott-ding
    weg is,da sind die kleinen wehwechen der A ein klaks. *daumen*

so zu meiner eigentlichen frage habe die AKS schaltung und manchmal is es so das der 1. gang schwer reingeht-(meistens hilft 2rein dan 1.gang)aber wie gesagt hin und wieder.achja km-117.000. sonst schaltet er schön.
    Bin Mechaniker leider nicht mehr in der branche tätig,aber das AKS is was neues für mich. *kratz*

2. Anzeige

schau mal hier: A-160 frage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kenny

kenny Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S205 C 250 T 4M BT
    ist nicht nur beim aks, auch bei der handschaltung bei mir ist das aber selten der fall.

allzeit gute fahrt in Oberösterreich und willkommen im Forum ;)

4. #3 PIRAHNA, 09.08.2005
    PIRAHNA

PIRAHNA Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    hab keine probleme mit der handschaltung (Avandgarde sportgetriebe,was immer das sein soll)

willkommen im Forum Tom160 *beppbepp*

5. #4 Tsunami, 09.08.2005
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    sportgetriebe=andere übresetzung und kürzere wege!wg. in den ersten schalten, eventuell geschwindgkeit recht hoch?

6. #5 Peter Hartmann, 09.08.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi Tom,

erstmal Willkommen bei den Elchfans :) Zu Deinem Problem: Eventl. bringt Dich der Tausch des Getriebeöls weiter - eigentlich ist ein solcher Wechsel nicht vorgesehen, jedoch habe ich ebenfalls mit etwas hakeligen Schaltvorgängen zu kämpfen gehabt, was sich nach dem Wechsel deutlich minderte. Kostet auch nicht die Welt, von daher seis Dir empfohlen, zumals absolut nicht schaden kann :) Die Suchi spuckt zum Thema Getriebeölwechsel auch ein bisschen was aus.

Viele Grüße
    Peter

7. Didi66

Didi66 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 Elegance
    Habe auch den A160 mit AKS.
    Keinerlei Schaltprobleme bisher vernommen !

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A-160 frage

Die Seite wird geladen...

A-160 frage - Ähnliche Themen

1. W168 Ist der Rost bei diesem A-160 vertretbar?

Ist der Rost bei diesem A-160 vertretbar?: Ich möchte gerne eine A-Klasse kaufen, aber nur bis max. 4000,-€ ausgeben. Heute habe ich mir diesen A-160 BJ 2000 mit neuem TÜV angeschaut. Er...
  2. W168 A 160, Bj.2002 - in liebevolle Hände zu abgeben?

A 160, Bj.2002 - in liebevolle Hände zu abgeben?: Moin Ihr Lieben, der Kleine ist von mir im letzten Jahr mit einer neuen (gebrauchten) Hinterachse und neuen Koppelstangen bestückt worden und in...
  3. W169 160 CDI Euro 5 Umstellung

160 CDI Euro 5 Umstellung: Hallo zusammen, Ich fahre ein W169 160 CDI Blue Ef. von EZ 07-2010 . Im Schein ist Euro 4 angegeben mit einem Zusatz zur Emissionsklasse PM 5....
  4. W169 Frage zum Kraftstoffverbrauch eines A 160

Frage zum Kraftstoffverbrauch eines A 160: Hallo Leute, wie bereits geschrieben, komme ich vom Audi-Forum, nachdem unser A2 TDI in der vergangenen Woche aus dem Autoleben herausgerissen...
  5. W168 Neu hier und gleich Fragen A 160

Neu hier und gleich Fragen A 160: Hallo zusammen! ;) Zur Zeit fahre ich einen Opel Tigra (nicht schlagen), und bin aber derzeit auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten. Nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.