W168 A 160 geht bei Regen einfach aus

Diskutiere A 160 geht bei Regen einfach aus im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen, ich habe einen 2001er A160 mit Automatik und ein saublödes Problem, keine Werkstatt in den letzten 7Monaten bekam es in den Griff,...

1. mrdee

mrdee Elchfan

Hallo Zusammen,
    ich habe einen 2001er A160 mit Automatik und ein saublödes Problem, keine Werkstatt in den letzten 7Monaten bekam es in den Griff, bemerkenswert oder... hätte ich alles getauscht was die mir so vorgeschlagen haben hätte ich drei neue Elche vor der Tür... Beim letzten WMeister hab ich nur gefragt ob der ständig Kreide holen war...

Also das Problem, scheint die Sonne 25 Grad und es ist trocken fährt der Wagen einwandfrei wie am ersten Tag.
    Regnet es geht er aus, man kan zwar wieder starten aber nach 5 Sekunden bis zu 5 Minuten läuft er dann und geht wieder aus. Es hat also etwas mit Feuchtigkeit zu tun, wobei es egal ist ob ich fahre oder der Wagen steht, der Fehler ist der gleiche, also kein Spritzwasser Effekt. Ebenso wenn er abends steht und es bildet sich Raureif. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?

Übrigens Fehlerspeicher gibt dazu keine Auskunft...

Für Infos und Schaltplan wäre ich dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

thei Guest

Hi,

Nur so ne Idee, aber könnte das Zündmodul (das Ding ist über die Zündkerzen geschoben, wenn man den Motor von oben sieht, ganz unten das schwarze Plastik Ding, von rechts geht ein Stecker ran) sein. Da gab´s meine ich früher Probleme mit Feuchtigkeit, allerdings kostet ein neues Zündmodul auch um 140€. Hast du schon einen MOdelPFlege Elch bzw. hat dein Zündmodul eine Schutzhaube?

4. Tobias

Tobias Guest

Hatte sowas mal beim Motorrad, das ist immer ausgegangen wenns geregnet hat. Lag an den Kabeln zum Generator, die sehr korrodiert waren.

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Meinst du hier wird das anders laufen?

gruss

6. mrdee

mrdee Elchfan

Hi,
    ja es ist ein MoPf-Modelvariante AVANTGARDE

Den Stecker habe ich schon im Verdacht gehabt, ist es aber leider nicht.
    Ich habe die Vermutung das Wasser irgendwo an de Scheibe ins innere auf Elektronik oder Kabel läuft und den Fehler verursacht, nur um das zu verfolgen bräuchte ich mal einen Technik oder zumindest Lege Plan der einzelnen Komponenten.

LG Dee

7. Falk

Falk Guest

ich kann dir nur sagen wie ich rangehen würde. ich würde erstmal die ansaugteile öffnen und kontrollieren und luftfilter wechseln. drosselklappe säubern und mal den luftmassenmesser kontrollieren ob der verschmutzt ist.
    ansonsten bleibt nur heiteres raten angesagt und du solltest alles was mit steckern und kabeln zu tun hat auf korossion kontrollieren. zündmodul wie erwähnt wäre auch noch nen verdächtiger. dürfte aber bei kompletten ausfall auch nicht als hauptursache in frage kommen.

wenn du aber hast nicht alles machen lassen was die werkstätten vorgeschlagen haben kannste nicht sagen da habens nicht richten können ;) ...klar wird das teuer aber anders läufts halt heute nicht mehr in den werkstätten ausser man versuchts selber. *heul*

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: A 160 geht bei Regen einfach aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A160 Wagen geht bei regenfahrt aus

Die Seite wird geladen...

A 160 geht bei Regen einfach aus - Ähnliche Themen

1. Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km

Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km: Hallo , habe mit der Automatik Probleme! Die schaltet beim anhalten nicht mehr herunter und fährt im zweiten Gang wieder los. Muss dann den Motor...
  2. W168 A 170 CDI, EZ 2004

A 170 CDI, EZ 2004: Servus in die Runde, ich verkaufe meinen A 170 CDI, EZ 2004, weil ich aus Platzgründen ein größeres Fahrzeug brauche. Evtl. wird es ja sogar ein...
  3. A 200 Turbo

A 200 Turbo: Hallo liebe Elch-Fans, fahre einen A208, und plane diesen nun als reines Schönwetter-Fahrzeug zu fahren. Hab mich nun dazu entschlossen, einen...
  4. W168 A 210 Evolution (Kurze Version)

A 210 Evolution (Kurze Version): Hallo Forum! Ich biete hier einen A 210 Automatik Bj. 2004 mit 125000 km an. Das Auto ist seit 10 Jahren in unserem Besitz und wurde immer im...
  5. Nur die mittlere Bremsleuchte geht, was kann das sein?

Nur die mittlere Bremsleuchte geht, was kann das sein?: Hallo zusammen, an meinem A190 geht nur noch die mittlere Bremsleuchte. Beide Birnen sind aber in Ordnung, was kann das sein?