W168 A 160 Grundservice

Diskutiere A 160 Grundservice im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ein Hallo an alle,bin der neue und wollte mir ein A160 Bj. ca 99 kaufen. Ist es wirklich so ein Drama kleinigkeiten wie Leuchtmittel(Birnen)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Hermann67, 09.12.2006
    Hermann67

Hermann67 Elchfan

Beruf:
    Kommissionierer
    Marke/Modell:
    A 160
    Ein Hallo an alle,bin der neue und wollte mir ein A160 Bj. ca 99 kaufen.
    Ist es wirklich so ein Drama kleinigkeiten wie Leuchtmittel(Birnen) ,Zündkerzen,Luftfilter,Öl,Keilriemen etc. zu wechseln......
    Bin eigentlich ein normaler "Schrauber" der solche Sachen selber machen kann,möchte dafür aber keine 1-2 Wochen Urlaub nehmen *aetsch*
    Da mein Elch so ca.100.000km auf den Tacho hat,macht es Sinn diese Teile zu erneuern (ausser Leuchtmittel) dann ist erstmal Ruhe im Karton.
    ..Gruss an alle.. *kloppe*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pacini

pacini Elchfan

Beruf:
    Call-Boy
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Erstma - Willkommen in der Elchgemeinde,

Als Antwort auf Deine Frage:

JA ... es ist am Elch ALLES anders als an " normalen " Autos !!! :o

Alles wurde mit größter Anstrengung verkompliziert und wartungsunfreundlich gestaltet !! *mecker*

Ich hab meinen *elch* geerbt und bin echt am überlegen die Kiste wieder abzustoßen, genau aus dem Grund, weil ich keine Lust hab DC für nen normalen Assyst 300 Euronen in den Hals zu werfen !!

DC verlangt schon für den Dieselfilter über 60€ - ich hab sämtliche Filter übers Geschäft bestellt für 50€ - Luft-Diesel-Kombi und Ölfilter ... und das in Erstausrüsterqualität !!
    Nur ... der Einbau is an der Möhre echt z.T. ne Zumutung !!

Heute bin ich echt etwas gefrustst, hab 1,5 Std. für Innenfilter und Luftfiltertausch gebraucht und das Blut lief mir auch an den Händen runter - bei meinem BMW passiert mir das nicht !!

Gruß der gefrustete Pacini

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    @ Pacini
    Nur weil du heute morgen so eine schlechte Erfahrung gemacht hast, ist noch lange nicht alles scheisse :).
    Leuchtmittel, Luftfilter, Zündkerzen und Keilriemen kann man selbst ersetzen ist aber ein wenig fummelei. Aber so wild ist das auch nicht.
    Öl ist wie bei jedem anderen Auto auch die einfachste Sache der Welt.

Also ich denke, dass das ein normaler Schrauber alles hinbekommt, auch wenn er zwischendurch vielleicht mal den ein oder anderen Fluch ausstoßen wird.

Der Dieselfilter kostet bei DC gute 20€ und der Wechsel könnte einfacher nicht sein.

gruss

Thema:

A 160 Grundservice

Die Seite wird geladen...

A 160 Grundservice - Ähnliche Themen

1. A-Klasse fährt nicht mehr

A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  2. Überholung Scheibenbremsen A 170

Überholung Scheibenbremsen A 170: Hallo, in der nächsten Zeit steht bei meinem Elch der Wechsel von Bremsscheiben und Belägen an. Was für Erfahrungen habt Ihr mit den Teilen von...
  3. Motorentausch A 160

Motorentausch A 160: Hallo Elchfans, ich habe zwei Elche vor der Tür stehen, einen mit kapitalem Motorschaden Bj 2001 Automatik, den Zweiten mit intaktem Motor,...
  4. A 168 springt mal an mal nicht

A 168 springt mal an mal nicht: Mahlzeit Ich verzweifel langsam an dem Elch -.- Es handelt sich um einen A140 manuelle Schaltung. Vor ca. einer Woche ließ sich der Wagen...
  5. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.