A 160 Lebensdauer Zündspule?

Diskutiere A 160 Lebensdauer Zündspule? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elchfans, ich bin neu hier im Forum *elch* und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wie lang ist die Lebensdauer einer Zündspule beim A160?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 benzbabe, 22.03.2007
    benzbabe

    benzbabe Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Kiel
    Marke/Modell:
    A160 BJ.99
    Hallo liebe Elchfans,

    ich bin neu hier im Forum *elch* und hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Wie lang ist die Lebensdauer einer Zündspule beim A160?
    Bei meinem BabyBenz wurde die Zündspule im Oktober 2005 erneuert und jetzt war ein Modul der Zündspule defekt und die gesamte Zündspule wurde wieder erneuert.

    Kosten: Okt. 2005 = 151,03 Euro (inkl. AS, keine MB-Werkstatt) und jetzt (März, 2007) = 198,61 Euro (MB-Werkstatt).

    Kann das so richtig sein? Ich bin entsetzt, dass die Zündspule grade etwas mehr als zwei Jahre hält. Mein BabyBenz hat bisher (BJ.99) immer die nötigen Inspektionen erhalten; ist also gut gepflegt.

    LG das Benzbabe =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 22.03.2007
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi Benzbabe,

    wurde bei der 1. Reparatur eine Schutzkappe nachgerüstet? Wenn nein ist klar, dass die Spule nun wieder defekt ist, da sie der Umwelt schutzlos ausgeliefert ist. Die Kappe ist erst seit der MoPf 2001 serienmäßig verbaut, eben wegen dieser Problematik. Wenn DC sie Dir bei der Rep. 2005 nicht (kostenpflichtig) nachgerüstet hat, würde ich da mal freundlich nachfragen warum nicht! Und wenn sie aktuell auch noch nicht drauf ist, erst recht... Ob das so ist, siehst Du anhand Deiner Rechnungen!

    Beste Grüße
    Peter
     
  4. #3 benzbabe, 22.03.2007
    benzbabe

    benzbabe Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Kiel
    Marke/Modell:
    A160 BJ.99
    Hi Peter,

    ich danke Dir für Deine schnelle Antwort!

    Ich habe auf meine Rechnungen geschaut, aber da steht nur "defektes Modul der Zündspule erneuern" "AW-Anzahl" = 6. Und bei der ersten Rechnung steht auch nichts von Schutzkappe.

    Was kostet das denn mehr, wenn die die Schutzkappe mit einbauen?

    Wäre ja nett, wenn die mich bei MB mal drauf hingewiesen hätten.
     
  5. #4 Peter Hartmann, 22.03.2007
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

    die Kappe lt. User Scooby: Teile-Nr. A 0001582685 Preis 6,32€ ohne Mwst., siehe dazu auch Elchi mutiert zum Smart... . Fahr in jedem Falle nochmal zu DC und lass die nachrüsten, sonst hast Du bald wieder das gleiche Problem!

    Beste Grüße
    Peter
     
  6. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

    wäre echt interessant, ob DC nicht nachgerüstet hat. Bei der ersten Rep., die nicht bei DC gemacht wurde wäre es nach 4 Jahren schon peinlich wenns nicht bekannt ist aber bei DC sollte man seine Autos schon kennen.

    Gruß
    Über
     
  7. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    :o
    also mein 2000er elch hat die aber auch schon. die zündspule is übrigends trotzdem bei 59000km kaputt gegangen.
    bei nem 2004er elch war sie nach 10000km kaputt
    bei nem 1998er der hier steht, ohne schutzhaube hält sie schon fast 100000km.
     
  8. #7 benzbabe, 22.03.2007
    benzbabe

    benzbabe Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Kiel
    Marke/Modell:
    A160 BJ.99
    Wow, das ist ja eine tolle Community hier. Danke für eure hilfreichen und schnellen Antworten.

    Nur, was meint ihr mit DC? ???
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Peter Hartmann, 22.03.2007
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hiho,

    2000er war ein Gebrauchtwagen? Vielleicht ist sie schon vorher nachgerüstet worden? Der 2004er dürfte ne Ausnahme sein, PreMoPf sind wesentlich öfter betroffen als MoPf - der 1998er hat bis dato wohl einfach nur Glück gehabt ;)

    @benzbabe

    Mit "DC" (Bedeutung: "Daimler-Chrysler") ist Mercedes gemeint; weitere gebräuchliche Abkürzung für Mercedes bzw. Niederlassung/Werkstatt: DCX (Börsenkürzel), MB (Mercedes-Benz), MB NL (Mercedes-Benz Niederlassung), VT (Vertragswerkstatt), Der Freundliche (selbstklärend ;) )

    Beste Grüße
    Peter
     
  11. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    hm stimmt. aber wie gesagt, das ding is trotzdem kaputtgegangen.
     
Thema: A 160 Lebensdauer Zündspule?
Die Seite wird geladen...

A 160 Lebensdauer Zündspule? - Ähnliche Themen

  1. W168 A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon

    A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon: Wir fahren seit 2007 als Zweitwagen einen Lancia Ypsilon. Wegen unserem Alter (über 60)und diversen Beschwerden wollten wir ihn nun jedoch gegen...
  2. A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu

    A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu: Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem kleinen A 150 Bj 2007 mit knapp 105000km also keine Laufleistung !!Seit kurzem geht die...
  3. A-Klasse fährt nicht mehr

    A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  4. Überholung Scheibenbremsen A 170

    Überholung Scheibenbremsen A 170: Hallo, in der nächsten Zeit steht bei meinem Elch der Wechsel von Bremsscheiben und Belägen an. Was für Erfahrungen habt Ihr mit den Teilen von...
  5. Motorentausch A 160

    Motorentausch A 160: Hallo Elchfans, ich habe zwei Elche vor der Tür stehen, einen mit kapitalem Motorschaden Bj 2001 Automatik, den Zweiten mit intaktem Motor,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.