W168 A-160 Motor ruckelt (Leerlauf), geht aus !

Diskutiere A-160 Motor ruckelt (Leerlauf), geht aus ! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ! Wir haben seit einiger Zeit folgendes Problem: Unser A160, Bj. 1997, 255.000 Km gelaufen ruckelt seit km Stand 188.000 regelmässig (nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Heinz F., 28.02.2006
    Heinz F.

    Heinz F. Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Wir haben seit einiger Zeit folgendes Problem:
    Unser A160, Bj. 1997, 255.000 Km gelaufen ruckelt seit km Stand 188.000 regelmässig (nicht immer) im Leerlauf (Drehzahl geht auf ca 500 U/min und fängt sich dann in den meissten Fällen wieder). Bis vor kurzem war das nicht weiter schlimm aber seit ca 40.000 km stirbt der Motor oft einfach ab (Leerlauf), egal ob warm oder kalt. Waren bei DC sowie freien Werkstätten und haben Fehlerspeicher auslesen lassen: Es wurde jedoch nix gefunden. Kommentar von DC: Neues Auto kaufen ! (war ja klar;-))
    Bis heute wurde folgendes am Wagen gemacht: (abgesehen von normaler Inspektion)
    Vor kurzem neue Batterie, Stabis vorne und hintere Gummilager (?) ausgetauscht.
    Waren mit dem Wagen bis jetzt eigentlich sehr zufrieden...
    Habe zu dem Thema leider nix eindeutiges gefunden, wäre super wenn ihr helfen könntet!

    Gruss Heinz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maaze

    Maaze Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Sachsen (L),jetzt Bayern (A)
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Hallo Heinz,

    es könnte am LMM (Luftmassenmesser) liegen,ist dein Elch schon auf dieses Teil untersucht worden?

    Leider ist es so das der LMM mit dem Motorsteuergerät zusammen getauscht werden muss,das wird sehr teuer. :-/

    Wie schauts mit dem Zündmodul und den Zündkerzen aus,sind die schonmal getauscht worden?Wobei ich aber glaube das es nicht daran liegt.

    Gruß Matze.
     
  4. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

    suche mal nach den Begriffen Freilauf und Lichtmaschine (oder LiMa), nach "Luftmassenmesser" (LMM) oder nach "unruhiger Leerlauf".
    Es gibt einige aktuelle Themen dazu.
    Schau mal ob diese "Fehlerbeschreibungen" auch auf deine Sypthome zutreffen.

    Gruß
    Über
     
  5. ufo

    ufo Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bodensee
    Marke/Modell:
    a 160 vor-mopf
    hai,

    bei meiner kiste (160 / '98 / 110000) wars der lmm (lt. fehlerspeicher)

    bei dc hätte es so gut 1000.- € gekostet (mit vorherigem check - teil kostet glaub' um die 900.-)

    und grosszügigerweise hätten die dort den aus- und einbau übernommen.
    hab' dann das motorsteuergerät selbst ausgebaut (sechs schrauben - 10 minuten) und an ne firma zur prüfung und reparatur eingeschickt.
    ging zwei wochen und das teil kam repariert zurück - hat dann ca. 600.- € gekostet

    läuft seither einwandfrei

    aber wenn im fehlerspeicher nix drin ist...

    ich würd mal die beiden großen stecker am steuergerät abziehen und wieder aufsetzen - versuch macht kluch

    greetz
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: A-160 Motor ruckelt (Leerlauf), geht aus !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerlaufruhe a klasse bj 2002

    ,
  2. A140 geht imLeerauf aus

    ,
  3. mercedes w168 a140 motor würgt ab

    ,
  4. mercedes a klasse w168 kalt leerlauf,
  5. mb a160 standgas
Die Seite wird geladen...

A-160 Motor ruckelt (Leerlauf), geht aus ! - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  3. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  4. Heckscheibenwischer A-160

    Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...
  5. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

    zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.