W168 A-160 Motor ruckelt (Leerlauf), geht aus !

Diskutiere A-160 Motor ruckelt (Leerlauf), geht aus ! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ! Wir haben seit einiger Zeit folgendes Problem: Unser A160, Bj. 1997, 255.000 Km gelaufen ruckelt seit km Stand 188.000 regelmässig (nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Heinz F., 28.02.2006
    Heinz F.

Heinz F. Elchfan

Hallo !
    Wir haben seit einiger Zeit folgendes Problem:
    Unser A160, Bj. 1997, 255.000 Km gelaufen ruckelt seit km Stand 188.000 regelmässig (nicht immer) im Leerlauf (Drehzahl geht auf ca 500 U/min und fängt sich dann in den meissten Fällen wieder). Bis vor kurzem war das nicht weiter schlimm aber seit ca 40.000 km stirbt der Motor oft einfach ab (Leerlauf), egal ob warm oder kalt. Waren bei DC sowie freien Werkstätten und haben Fehlerspeicher auslesen lassen: Es wurde jedoch nix gefunden. Kommentar von DC: Neues Auto kaufen ! (war ja klar;-))
    Bis heute wurde folgendes am Wagen gemacht: (abgesehen von normaler Inspektion)
    Vor kurzem neue Batterie, Stabis vorne und hintere Gummilager (?) ausgetauscht.
    Waren mit dem Wagen bis jetzt eigentlich sehr zufrieden...
    Habe zu dem Thema leider nix eindeutiges gefunden, wäre super wenn ihr helfen könntet!

Gruss Heinz

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maaze

Maaze Elchfan

Beruf:
    Disponent
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Hallo Heinz,

es könnte am LMM (Luftmassenmesser) liegen,ist dein Elch schon auf dieses Teil untersucht worden?

Leider ist es so das der LMM mit dem Motorsteuergerät zusammen getauscht werden muss,das wird sehr teuer. :-/

Wie schauts mit dem Zündmodul und den Zündkerzen aus,sind die schonmal getauscht worden?Wobei ich aber glaube das es nicht daran liegt.

Gruß Matze.

4. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

suche mal nach den Begriffen Freilauf und Lichtmaschine (oder LiMa), nach "Luftmassenmesser" (LMM) oder nach "unruhiger Leerlauf".
    Es gibt einige aktuelle Themen dazu.
    Schau mal ob diese "Fehlerbeschreibungen" auch auf deine Sypthome zutreffen.

Gruß
    Über

5. ufo

ufo Elchfan

Marke/Modell:
    a 160 vor-mopf
    hai,

bei meiner kiste (160 / '98 / 110000) wars der lmm (lt. fehlerspeicher)

bei dc hätte es so gut 1000.- € gekostet (mit vorherigem check - teil kostet glaub' um die 900.-)

und grosszügigerweise hätten die dort den aus- und einbau übernommen.
    hab' dann das motorsteuergerät selbst ausgebaut (sechs schrauben - 10 minuten) und an ne firma zur prüfung und reparatur eingeschickt.
    ging zwei wochen und das teil kam repariert zurück - hat dann ca. 600.- € gekostet

läuft seither einwandfrei

aber wenn im fehlerspeicher nix drin ist...

ich würd mal die beiden großen stecker am steuergerät abziehen und wieder aufsetzen - versuch macht kluch

greetz

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: A-160 Motor ruckelt (Leerlauf), geht aus !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse motor ruckelt

,
  2. mercedes-benz a-klasse w168 standgas

,
  3. a klasse rukkelt und geht aus

,
  4. mercedes a 160 motor ruckelt,
  5. mercedes benz a klasse a 160 leerlaufregler,
  6. MB A140 ruckelt wenn Motor kalt kann dies am Luftfilter liegen,
  7. leerlaufruhe a klasse bj 2002,
  8. A140 geht imLeerauf aus,
  9. mercedes w168 a140 motor würgt ab,
  10. mercedes a klasse w168 kalt leerlauf,
  11. mb a160 standgas
Die Seite wird geladen...

A-160 Motor ruckelt (Leerlauf), geht aus ! - Ähnliche Themen

1. Verkauf A-Klasse 160 W168

Verkauf A-Klasse 160 W168: Hallo Elchfans, ich biete meine A-Klasse A160 W168 Langversion zum Verkauf an. Hat Unfallschaden mit Gutachten hinten rechts. Leider...
  2. Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km

Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km: Hallo , habe mit der Automatik Probleme! Die schaltet beim anhalten nicht mehr herunter und fährt im zweiten Gang wieder los. Muss dann den Motor...
  3. W168 A 170 CDI, EZ 2004

A 170 CDI, EZ 2004: Servus in die Runde, ich verkaufe meinen A 170 CDI, EZ 2004, weil ich aus Platzgründen ein größeres Fahrzeug brauche. Evtl. wird es ja sogar ein...
  4. A 200 Turbo

A 200 Turbo: Hallo liebe Elch-Fans, fahre einen A208, und plane diesen nun als reines Schönwetter-Fahrzeug zu fahren. Hab mich nun dazu entschlossen, einen...
  5. W168 A 210 Evolution (Kurze Version)

A 210 Evolution (Kurze Version): Hallo Forum! Ich biete hier einen A 210 Automatik Bj. 2004 mit 125000 km an. Das Auto ist seit 10 Jahren in unserem Besitz und wurde immer im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.