W168 A 160 nimmt kein Gas mehr an - dringend!

Diskutiere A 160 nimmt kein Gas mehr an - dringend! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, heute morgen ganz normal zur Arbeit gewollt, ungefähr 3 km gefahren, war alles ganz normal, sprang auch normal an, keine Anzeigen...

  1. #1 Santania, 03.05.2011
    Santania

    Santania Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo,

    heute morgen ganz normal zur Arbeit gewollt, ungefähr 3 km gefahren, war alles ganz normal, sprang auch normal an, keine Anzeigen geleuchtet oder so.

    Plötzlich nahm er kein Gas mehr an. Genau gesagt, während der Fahrt plötzlich vorbei, es fühlte sich an als wie im Leerlauf. Wenn ich das Auto ausmache und wieder an, ist das Problem noch vorhanden, springt aber ganz normal an. Wenn ich Gas-Pedal drücke geht das Gas hoch wie im Leerlauf, Gang einlegen kein Problem, aber nimmt nach wie vor kein Gas an.

    Das Problem hatte ich vor 2 Tagen schon einmal, ca. 10 Sekunden, nahm kein Gas an, ohne was zu machen, war wieder alles in Ordnung, dann fuhr er aber ganz normal weiter. Kann mir jemand helfen, was könnte das Problem sein?

    A 160 W168, Bj. 98, ca. 180 tkm

    Gruss

    Bibiem
    http://www.elchfans.de/wbb2/images/smilies/heul.gif
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nigel

    Nigel Elchfan

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    Troisdorf
    Marke/Modell:
    W168 A210 Evo
    mmmh! also, die Drehzahl steigt an, wenn Du Gas gibst? Dann würde er also doch Gas annehmen.....???!!!!
    Ist es ein Automatik?
     
  4. #3 Santania, 03.05.2011
    Santania

    Santania Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    W168
    Nein Schaltgetriebe, Gas bekommt er, übersetzt nur leider nicht, d. h. ich kann Gang einlegen, aber fährt nicht.
     
  5. Nigel

    Nigel Elchfan

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    Troisdorf
    Marke/Modell:
    W168 A210 Evo
    Hast Du schon alle Gänge ausprobiert?
     
  6. #5 Santania, 03.05.2011
    Santania

    Santania Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    W168
    ja, gehen alle problemlos rein, nur fahren tut er nicht.
     
  7. #6 CarstenE, 03.05.2011
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Wie ist das Geräusch beim Einkuppeln?

    rubbelt es ein wenig??

    Bock den Elch mal auf (einseitig) und dreh am Rad (wenn du es nicht eh schon tust)- wenn es sich bei eingelegtem Gang durchdreht weisst du wo du dran bist...


    mööglicherweise ist da irgendwo ein Mitnehmer abgeschert...

    Ich habe in dem Zusammenhang was mit dem verzahnten Zapfen an der Antriebswelle (Getriebeseitig) in Erinnerung *kratz* *kratz*

    Ist nur einer Weg läuft das Defi frei und du hast keinen Vortrieb

    Liess dich hier mal ein

    Simmering - Antriebswelle links

    Grüsse
    Carsten
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A 160 nimmt kein Gas mehr an - dringend!

Die Seite wird geladen...

A 160 nimmt kein Gas mehr an - dringend! - Ähnliche Themen

  1. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

    Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  4. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  5. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...