W168 A 160 nimmt kein Gas mehr an - dringend!

Diskutiere A 160 nimmt kein Gas mehr an - dringend! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, heute morgen ganz normal zur Arbeit gewollt, ungefähr 3 km gefahren, war alles ganz normal, sprang auch normal an, keine Anzeigen...

  1. #1 Santania, 03.05.2011
    Santania

    Santania Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo,

    heute morgen ganz normal zur Arbeit gewollt, ungefähr 3 km gefahren, war alles ganz normal, sprang auch normal an, keine Anzeigen geleuchtet oder so.

    Plötzlich nahm er kein Gas mehr an. Genau gesagt, während der Fahrt plötzlich vorbei, es fühlte sich an als wie im Leerlauf. Wenn ich das Auto ausmache und wieder an, ist das Problem noch vorhanden, springt aber ganz normal an. Wenn ich Gas-Pedal drücke geht das Gas hoch wie im Leerlauf, Gang einlegen kein Problem, aber nimmt nach wie vor kein Gas an.

    Das Problem hatte ich vor 2 Tagen schon einmal, ca. 10 Sekunden, nahm kein Gas an, ohne was zu machen, war wieder alles in Ordnung, dann fuhr er aber ganz normal weiter. Kann mir jemand helfen, was könnte das Problem sein?

    A 160 W168, Bj. 98, ca. 180 tkm

    Gruss

    Bibiem
    http://www.elchfans.de/wbb2/images/smilies/heul.gif
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nigel

    Nigel Elchfan

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    Troisdorf
    Marke/Modell:
    W168 A210 Evo
    mmmh! also, die Drehzahl steigt an, wenn Du Gas gibst? Dann würde er also doch Gas annehmen.....???!!!!
    Ist es ein Automatik?
     
  4. #3 Santania, 03.05.2011
    Santania

    Santania Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    W168
    Nein Schaltgetriebe, Gas bekommt er, übersetzt nur leider nicht, d. h. ich kann Gang einlegen, aber fährt nicht.
     
  5. Nigel

    Nigel Elchfan

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    Troisdorf
    Marke/Modell:
    W168 A210 Evo
    Hast Du schon alle Gänge ausprobiert?
     
  6. #5 Santania, 03.05.2011
    Santania

    Santania Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    W168
    ja, gehen alle problemlos rein, nur fahren tut er nicht.
     
  7. #6 CarstenE, 03.05.2011
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Wie ist das Geräusch beim Einkuppeln?

    rubbelt es ein wenig??

    Bock den Elch mal auf (einseitig) und dreh am Rad (wenn du es nicht eh schon tust)- wenn es sich bei eingelegtem Gang durchdreht weisst du wo du dran bist...


    mööglicherweise ist da irgendwo ein Mitnehmer abgeschert...

    Ich habe in dem Zusammenhang was mit dem verzahnten Zapfen an der Antriebswelle (Getriebeseitig) in Erinnerung *kratz* *kratz*

    Ist nur einer Weg läuft das Defi frei und du hast keinen Vortrieb

    Liess dich hier mal ein

    Simmering - Antriebswelle links

    Grüsse
    Carsten
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A 160 nimmt kein Gas mehr an - dringend!

Die Seite wird geladen...

A 160 nimmt kein Gas mehr an - dringend! - Ähnliche Themen

  1. Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km

    Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km: Hallo , habe mit der Automatik Probleme! Die schaltet beim anhalten nicht mehr herunter und fährt im zweiten Gang wieder los. Muss dann den Motor...
  2. W168 A 170 CDI, EZ 2004

    A 170 CDI, EZ 2004: Servus in die Runde, ich verkaufe meinen A 170 CDI, EZ 2004, weil ich aus Platzgründen ein größeres Fahrzeug brauche. Evtl. wird es ja sogar ein...
  3. W168 140 Bj. 2000 (Vormopf), ~185.000km startet plötzlich nicht mehr

    W168 140 Bj. 2000 (Vormopf), ~185.000km startet plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe bereits etliche Themen im Forum durchsucht, habe aber das Gefühl, dass keines so richtig zu meinem Problem zu passen...
  4. A 200 Turbo

    A 200 Turbo: Hallo liebe Elch-Fans, fahre einen A208, und plane diesen nun als reines Schönwetter-Fahrzeug zu fahren. Hab mich nun dazu entschlossen, einen...
  5. W168 A 210 Evolution (Kurze Version)

    A 210 Evolution (Kurze Version): Hallo Forum! Ich biete hier einen A 210 Automatik Bj. 2004 mit 125000 km an. Das Auto ist seit 10 Jahren in unserem Besitz und wurde immer im...