A 160 springt nach längere standzeit schlecht an

Diskutiere A 160 springt nach längere standzeit schlecht an im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, Schon seit längerem habe ich ein Problem mit meinem a160 Automatik. Immer wenn das Fahrzeug länger als 2 Tage steht, springt er...

  1. #1 Plunder, 19.03.2014
    Plunder

    Plunder Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    Schon seit längerem habe ich ein Problem mit meinem a160 Automatik.
    Immer wenn das Fahrzeug länger als 2 Tage steht, springt er schlecht an. Das ganze läuft dann so: Schlüssel drehen, Anlasser orgelt ohne erfolg. 2ter Versuch: orgelt wieder aber regt dich schon etwas mehr. Beim dritten mal springt er dann mit etwas Gas an. Danach läuft er ganz normal.
    Das Problem tritt nur nach längerer standzeit auf.

    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 19.03.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    612
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Versuche mal das nächste Mal vor dem Starten drei oder vier Mal die Zündung einzuschalten. Wenn er dann besser anspringt würde ich über Nacht mal den Benzindruck messen/lassen. Evtl sinkt der zu stark ab.
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 Homer_MCSM, 20.03.2014
    Homer_MCSM

    Homer_MCSM Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Nonnweiler
    Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Jepp, das hört sich sehr danach an, als würde was mit dem Benzindruck nicht stimmen. Benzinfilter oder die Benzinpumpe wären die ersten Punkte, an denen ich angreifen würde.

    Du kannst auch mal die Benzinleitungen nachschauen, nicht dass du irgendwo ein minimales Leck hast. Benzinlecks sind relativ schwer zu finden, da Benzin sich nunmal schnell verflüchtigt.
     
  5. #4 Schrott-Gott, 21.03.2014
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.762
    Zustimmungen:
    887
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Könnte so aussehen! Beim Fahren roch es ab und zu leicht nach Benzin.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: A 160 springt nach längere standzeit schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 springt schlecht an

    ,
  2. w168 benziner springt standzeit an

    ,
  3. a klasse w168 springt nach 2 tagen nicht an

    ,
  4. mercedes w168 springt schlecht an
Die Seite wird geladen...

A 160 springt nach längere standzeit schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005

    Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005: Hallo, meine neuerstandene A-Klasse, die sich im übrigen super fährt, hat ein kleines Thema mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite:...
  2. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

    Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  3. W168 springt nicht an

    W168 springt nicht an: Hey Leute, ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten W168 gekauft. Der Kilometerstand lag bei 67000km und er war eigentlich in einem...
  4. Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A

    Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A: Guten Morgen, als wir gestern Abend heimgefahren sind, ging an unserem Elch urplötzlich die Motorkontrollleuchte an. Da ich einen OBD-Stecker mit...
  5. Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?

    Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?: Guten Abend, ist bekannt ob die Fußmatten vom T245 (B-Klasse) auch beim W169 (A-Klasse) passen? Grüße