A 160 springt nicht an

Diskutiere A 160 springt nicht an im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich habe seit einigen Tagen den MB A 160, Baujahr 2010 mit eco start-Stopp-Funktion, Schaltgetriebe. Heute habe ich festgestellt, dass...

1. #1 Dietmar S, 25.10.2016
    Dietmar S

Dietmar S Elchfan

Marke/Modell:
    A 160, Br. 169, Bj. 2010
    Hallo,

ich habe seit einigen Tagen den MB A 160, Baujahr 2010 mit eco start-Stopp-Funktion, Schaltgetriebe.

Heute habe ich festgestellt, dass der Wagen manchmal nicht anspringt!!!!

Kann dies etwas mit den Anschnallen zu tun haben? Bin Gurtmuffel und fahre viele Strecken ohne Gurt.

Danke Euch für einen Hinweis.

2. Anzeige

Schau mal hier: A 160 springt nicht an. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Renti

Renti Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    A 150 Classic
    Bei einem Gurtmuffel dürfte der Wagen überhaupt nicht anspringen....

Schrott-Gott gefällt das.
  4. Skubi

Skubi Elchfan

Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hallo Dietmar S,
    hättest du selbst testen können.
    Anschnallen, Fahrzeug starten. Gurt wieder raus erneut starten, springt der Wagen nicht an, dann weißt du es.
    Nichts einfacher als das, oder?

Gruß Skubi

Schrott-Gott gefällt das.
  5. #4 Dietmar S, 26.10.2016
    Dietmar S

Dietmar S Elchfan

Marke/Modell:
    A 160, Br. 169, Bj. 2010
    Habe des Rätsels Lösung gefunden:
    Ich hatte den Wagen im Stop-Modus verlassen und wollte ihn dann wieder zünden; dies ging jedoch nicht, da er ja bereits an war.
    Die neue Technik halt; mein letztes Auto war 15 Jahre alt.

Danke Skubi

Renti, wieso sollte der Wagen bei mir als Gurtmuffel überhaupt nicht anspringen??

Mein Leben liegt in meiner Hand, damit kann ich umgehen wie ich möchte oder?
    Dir noch ein behütetes Rentnerdasein *lach!
    Gruß Dietmar S

6. Reneel

Reneel Elchfan

Beruf:
    Rentner, Baujahr 1953
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig, ohne alles, aber verstärkte Batterie, 5 Gang Handschaltung, 2,0l, CDI 82PS,EZ 9.11.2011, z.Z. 183.000km, noch weiger als Serie

Thema:

A 160 springt nicht an

Die Seite wird geladen...

A 160 springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Ladedrucksensor A signal zu klein

Ladedrucksensor A signal zu klein: Hallo, ich habe schon mal deswegen hier geschrieben leider konnte mir damals keiner genau sagen oder besser Zeigen wo der Ladedrucksensor beim A...
  2. Springt nicht/schlecht an bei Kaltspart bzw. kaltem Wetter

Springt nicht/schlecht an bei Kaltspart bzw. kaltem Wetter: Hi, habe seit kurzem einen W168 und das Phänomen das er sehr schlecht anspringt wenn es draussen so ca. 5 Grad oder weniger hat. Der Anlasser...
  3. Anlasser dreht,springt aber nicht an

Anlasser dreht,springt aber nicht an: Hallo Forengemeinde, zu mir, ich höre auf den Namen Günter bin 61 Jahre jung und besitze unter anderem einen W168 CDI Automatik von 2000. Ich...
  4. Springt nicht an

Springt nicht an: Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage und zwar habe ich mir ein mercedes a klasse gekauft Bj 2001 a170 CDI das Problem was ich habe ist er...
  5. A170 springt im kalten Zustand schwer an

A170 springt im kalten Zustand schwer an: Hallo liebe Elch Gemeinde! Ich bräuchte mal eine Einschätzung von Euer Seite zu dem folgenden Fall. Vor ein paar Monaten ging sporadisch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden