A 168 Benziner und Gas Springt nicht an

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Casper1600, 18.01.2015.

1. #1 Casper1600, 18.01.2015
    Casper1600

Casper1600 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hallo an alle

So ich hab ein Problem mit meiner A Klasse 168 Automatik Bj 1999 laüft auf Benzin und Gas und steht zur Zeit in der Werkstatt, die finden aber den Fehler nicht. (ist auch nichts im Fehlerspeicher hinterlegt)

Also wenn ich das Auto Starten möchte springt er nicht an, er macht zwar geräusche das er es gerne möchte passieren tut aber nichts. Er springt erst an wenn ich ein wenig benzin in ein Kasten reinspritze. ( im motorraum links geht auch ein schlauch von ab)
    Wenn er dann an ist muss ich ein wenig warten bis er auf gas umstellt und kann dann ohne probleme fahren. Mach ich ihn wieder aus springt er zwar an muss aber wieder warten bis er auf Gas umstellt und kann denn weiter fahren steht er aber wieder etwas länger,muss ich das spiel mit dem Kasten nochmal machen.

wenn ich das Gas ausschalte und nur auf Benzin fahre dann ist es so als wenn ich keine Leistung mehr habe er säuft zwar nicht ab ich werde nur deutlich langsamer.

wie oben geschrieben das auto steht in der werkstatt die haben vermutet
    - benzinpumpe.... die läuft aber
    - das die Düsen vom Benzin zu oder defekt sind die sind aber ok
    - kabelbruch ist es aber auch irgendwie nicht

Woran kann es noch liegen vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen?

Wenn das Motorsteuergerät futsch wäre zeigt es ein Fehler an?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen Auto steht schon ziemlich lange in der Werkstatt

Mit freundlichen gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aequi

aequi Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    C320 S203, Ex: A 190 W168
    Hast du mal getestet, wieviel Sprit wirklich aus den Einspritzdüsen kommt? Nur weil die Pumpe läuft muss ja vorne nicht unbedingt genug Benzin ankommen.
    Wann wurde der Benzinfilter das letzte mal gewechselt?

4. #3 Casper1600, 19.01.2015
    Casper1600

Casper1600 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Bin in einer kleinen Werkstatt die meinten der muss ein teil noch bestellen und dann können sie erst den Druck messen
    Benzinfilter habe ich noch nie gewechselt habe das auto erst 2 Monate habe es mit diesem fehler gekauft

hab gedacht ist nur ne kleinigkeit wie die Benzinpumpe und zur not fahr ich weiter auf Gas

5. aequi

aequi Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    Aber das ist denk ich der richtige Weg, erstmal den Benzindruck prüfen, weil er läuft ja wenn du Kraftstoff zuführst, also liegt da irgendwo der Hund begraben.
    Wenn es was mit der Zündung wäre dürfte er ja auch auf Gas nicht so gut laufen und auch nicht wenn du Benzin extra zugibst.

Nur auf Gas ist halt problematisch, da du ja erst ab einer gewissen Temperatur damit fahren kannst (da der Verdampfer der Gasanlage ja vom Kühlwasser beheizt wird). Wenn dir der Verdampfer vereist säuft der Motor ab oder es läuft zu mager.

Ich würde mich freuen wenn du uns auf dem Laufenden hältst. :)

6. #5 Casper1600, 29.01.2015
    Casper1600

Casper1600 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hallo
    kurzes update:
    Also habe mit der Werkstatt Telefoniert Benzindruck konnte er immernoch nicht messen weil er das gerät nicht hat
    Er meinte wenn die an den Kabeln wackel dann springt er manchmal an läuft dann aber sehr schlecht
    Kabel wurden auch schon neu gelötet der fehler ist immernoch da also habt ihr ne neue idee

lg

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. aequi

aequi Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    Da er aber auf Gas läuft denk ich trotzdem, dass es ein Benzinproblem ist...

Andere Möglichkeit wäre noch ein Lötstelle (nicht im Kabel sondern auf ner Platine) oder ggf. in nem Relais... denn das wird ja auch warm und hat dann wieder besseren Kontakt... weil dann würde er kalt auch nicht laufen, warm aber deutlich besser.

9. #7 Schrott-Gott, 29.01.2015
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    *sorry* "Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 0 Zeichen lang sein und 3 Wörter enthalten."

Thema:

A 168 Benziner und Gas Springt nicht an

Die Seite wird geladen...

A 168 Benziner und Gas Springt nicht an - Ähnliche Themen

1. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
  2. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  3. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  4. Wagen springt nicht an (Warm)

Wagen springt nicht an (Warm): Hallo bei meiner A Klasse W169 Cdi 180 wenn der Motor warm ist sprint es nicht an will anspringen geht aber nicht wenn ich 5-10 min warte geht er...
  5. Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen

Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen: Hallo, Ich bin hier neu und habe nicht alles gelesen i.S. Verkauf.... Ich fahre seit 8 Jahren eine A-Klasse, W168, BJ 1998 und möchte den Wagen...