A 170 - Anlasserproblem

Diskutiere A 170 - Anlasserproblem im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, seit einigen Wochen hatte ich bei meinem A 170, Baujahr 2004, einigemale folgendes Problem. Beim anlassen rattert es leicht. Motor startet...

1. #1 roadrunnerling 222, 22.08.2017
    roadrunnerling 222

roadrunnerling 222 Elchfan

Marke/Modell:
    A170 W169 Baujahr 2004
    Hallo,
    seit einigen Wochen hatte ich bei meinem A 170, Baujahr 2004, einigemale folgendes Problem. Beim anlassen rattert es leicht. Motor startet nicht. Zündschlüssel gleich losgelassen und nochmal gestartet. Da geht es einwandfrei, Starter greift und Motor läuft.
    Mich irritiert dieses leichte "rattern". Klingt, als wenn zwei Zahlräder aneinander vorbeirattern, ohne das das eine in das andere eingreift.
    Ich hatte zwar im Laufe meiner "Autokarriere" schonmal das Problem eines defekten Magnetschalters (Opel Ascona), aber das hörte sich ganz anders an.
    Das Starterrattern trat bis jetzt 3 oder 4mal auf. Ansonsten tut der Anlasser aber ganz normal seine Pflicht.
    Jetzt meine Frage: deutet das auf einen kommenden Defekt des Anlassers hin?
    Macht es in so einem Fall Sinn, den Anlasser prophylaktisch zu wechseln? Und - kann man das selber machen (habe allerdings keine Bühne oder Grube, Motorabsenken durch mich wäre somit nicht möglich). Ich hab schon in den Foren hier gesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden.

Im voraus schonmal besten Dank für Eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: A 170 - Anlasserproblem. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 22.08.2017
    ihringer

ihringer Guest

Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

A 170 - Anlasserproblem

Die Seite wird geladen...

A 170 - Anlasserproblem - Ähnliche Themen

1. Licht am A 140 will nicht mehr angehen.

Licht am A 140 will nicht mehr angehen.: Huhu bin neu hier und besitze einen mercedes a 140 bj 98, wie gehts euch? und hab gleich mal eine Frage. Habe vor ein paar Tagen die Batterie...
  2. Bis wieviel km Laufleistung einen A 200 Turbo kaufen??

Bis wieviel km Laufleistung einen A 200 Turbo kaufen??: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euer Wissen und wollte fragen bis wieviel km Laufleistung man einen 200'er Turbo kaufen sollte?? Ich möchte...
  3. A 160 (Mopf) Fehlerspeicher - diverse Probleme

A 160 (Mopf) Fehlerspeicher - diverse Probleme: Hallo liebe Elchfans, seit einigerzeit schlage ich mich nun mit diversen Problemen bei unserem Elch rum. Vor einigen Monaten ging nach einer...
  4. Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180

Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180: Hallo zusammen, Meine Mutter ist jetzt in einem Alter wo ich das Autohandling übernehmen muss - bis jetzt habe ich mich aber noch nie mit der...
  5. A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel

A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel: A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel. Bei Mercedes wollte man mir ein neues Radio...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden