W168 A-170 Automatikgetriebe

Diskutiere A-170 Automatikgetriebe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hab da auch noch ein anderes Problem mit dem Automatikgetriebe. Seit kurzem hört es sich im ersten bis dritten Gang so an wie wenn man mit einem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lolly1

lolly1 Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI Bj.2000
    Hab da auch noch ein anderes Problem mit dem Automatikgetriebe.
    Seit kurzem hört es sich im ersten bis dritten Gang so an wie wenn man mit einem Schaltgetriebe schnell rückwärts Fährt ist das normal?

Im vierten ist es dann kaum noch zu hören.

Kam erst so richtig auf seit es so kalt ist, kann es auch am Öl liegen?
    Prüfen wie bei meinem 190er kann man es ja nicht oder?

Gruss
    Martin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SvenGOE, 04.02.2010
    SvenGOE

SvenGOE Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI Eleg. Aut.
    Hallo,

mit den Geräuschen kenne ich mich nicht aus. Mein Getriebe macht das aber, glaube ich, auch gaaaaaanz leicht bei langsamer Fahrt. Bj. wie Deins, ca. 180 tkm.

Einen Peilstab gibt es leider nicht. Dazu mus man ein kleines MB-Werkzeug benutzen.

Die ATF-Füllung soll ja eigentlich auf "Lebenszeit" halten, aber jenseits der 100 tkm soll wohl doch ein Wechsel sinnvoll sein. Problem: Es bleibt viel ATF im Wandler zurück. Dazu gab es Forum schon verschiedene Lösungsansätze (Spülung etc). Am besten mal in die Suche eingeben.

Wie gesagt: Ob das Geräusch schon auf mechanische Defekte hindeutet weiss ich nicht.

Beste Grüße

4. lolly1

lolly1 Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI Bj.2000
    Hallo
    bei langsam Fahrt ist nichts nur beim beschleunigen und auch nur vom zweiten bis dritten Gang bei den anderen ist Ruhe ?

Kennt vielleicht jemand das Geräusch?

Gruss

5. Falk

Falk Elchfan

Würde erstmal von unten checken ob du im Getriebebereich Ölaustritt sehen kannst, wenn nicht sollte der Ölstand ok sein. Getriebejaulen wie im Rückwärtsgang eines Schaltgetriebes ist mit Sicherheit nicht ok. Habe bei unserem A140 nur ein ganzganz leises turbinenartigen jaulen vom Wandler. Aber nur wenn wirklich die Ohren spitzt und das war schon immer so.

6. #5 grabbi-a190, 05.02.2010
    grabbi-a190

grabbi-a190 Elchfan

Beruf:
    Facility Manager
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    es könnte auch der turbo sein

7. lolly1

lolly1 Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI Bj.2000
    Turbo fällt weg hab die 90Ps Maschiene drin.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Elchfan577, 06.02.2010
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Stimmt nicht.
    Auch der 170 CDI mit 90 PS verfügt über einen Turbolader.

10. #8 General, 06.02.2010
    General

General Guest

Ich stelle mal in den Raum, dass alle modernen Diesel über einen Turbolader verfügen.
    Das ding ist es erst, was die Diesel ausmacht ansonsten wären wir wieder im trägen Selbstzünderbereich von früher ;)

Thema:

A-170 Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

A-170 Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

1. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  2. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  3. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  4. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  5. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.