W168 A 170 CDI ab und zu keine Leistung !!!

Diskutiere A 170 CDI ab und zu keine Leistung !!! im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; mahlzeit boardgemeinde, gestern passierte es zum ersten mal... nach einer autobahnfahrt hatte mein elch plötzlich keine leistung mehr, was...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anty87

    anty87 Guest

    mahlzeit boardgemeinde,

    gestern passierte es zum ersten mal... nach einer autobahnfahrt hatte mein elch plötzlich keine leistung mehr, was heissen soll, dass er bis 3000 u/min normal fährt, und das in jedem gang aber dann wenn man meint der turbo beginnt zu arbeiten geht gar nichts mehr.... der motor dreht nicht mehr als 3000 u/min und das bei durchgetretenem gaspedal.... eine halbe stunde später, als ich erneut losfuhr war alles wieder völlig normal...

    das gleiche heute, allerdings ohne autobahnfahrt... erst keine leistung und nachdem der wagen 5 min stand lief er wieder normal..

    hat jemand eine idee ? ? ? ?

    "dummerweise" will ich samstag mit meinem elch in den urlaub fahren und da kann ich sowas ja mal gar nicht gebrauchen.... der 168er ist eigentlich bis jetzt mit das zuverlässigste auto, dass ich je hatte....

    zur info:

    a 170 cdi, 70 kw
    baujahr 6/01
    laufleistung ca. 58000 km

    ratlose grüße

    anty *kratz*
     
  2. Anzeige

  3. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
  4. anty87

    anty87 Guest

    vielen dank erstmal...

    hatte zwar auch die suchfunktion benutzt aber irgendwie nichts derart gefunden...

    das könnte die lösung sein, allerdings wundert es mich, da er danach wieder mit voller leistung läuft...

    also scheint eher luftmassenmesser wahrscheinlich....

    jemand eine ahnung was da so kostentechnisch auf mich zu kommt ? ? ? ? ? ?
     
  5. pagan

    pagan Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villach
    Marke/Modell:
    A-170 l CDI 8/2003
    Luftmengenmesser, war bei mir auch so beim ersten mal.... irgendwann geht dann auch das Motorlämpchen an..... Luftfilter auich mal checken ob der versifft ist.

    kosten weiß KA war 2 mal Garantie.
     
  6. anty87

    anty87 Guest

    so, problem gelöst.... *thumbup*

    lange rede, kurzer sinn.... es war gar nichts davon...

    der deckel vom luftfiltergehäuse hatte sich gelöst und war in den unteren motorraum gefallen. ich hatte zwar die haube dschon ein paar mal geöffnet, um nachzusehen aber das ist mir nicht aufgefallen.... als ich heute die haube öffnete lag der luftfiltereinsatz mitten im motorraum. den wacker wieder eingesetzt und probiert... und siehe da.. 200km gefahren und der elch läuft wie neu....

    trotzdem vielen dank für eure hilfe....

    und morgen früh geht´s ab in den urlaub.... *ulk*

    gruß

    anty ;)
     
  7. zazu

    zazu Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIE
    Marke/Modell:
    Evo
    Hallö,

    meine Mum hat das gleiche Problem mit dem "Notlauf"!?
    A170 CDI, ca. 45.000km, BJ 2002

    Waren gestern bei DC und die wollen ihr jetzt nen neuen Katalysator einbauen. Meinen, er ist verstopft, da er angeblich nich richtig ausgefahren wird!?!?
    Kostenpunkt ca. 500 EUR!!!!??? *mecker*
    Kulanz?

    Bitte schnelle Hilfe! :-/
     
  8. #7 Micha1976, 12.07.2005
    Micha1976

    Micha1976 Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW, Herrenberg
    Marke/Modell:
    170 cdi BJ 2000
    @ zazu:
    Erstmal viel Langstrecke ohne Vollgas, dann
    öfters mal auf die Autobahn gehen und 30 min lang mit 160 fahren.
    Wenn der Kat noch nicht zerstört, sondern nur verstopft ist, kann
    das vielleicht noch helfen, einen teuren Austausch zu verhindern
    (Sofern die Diagnose von der Werkstatt richtig ist).
    Micha
     
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bass-Elch, 12.07.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Was ich leider nicht annehmen (muss). :-/

    Klingt mal wieder nach geldmache.

    Andreas
     
  11. #9 Peter Hartmann, 13.07.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    88
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    @zazu

    Was sagt die Diagnose denn, "Kat ist dicht, bitte austauschen"!? ;) Ohne genaue Fehlerbeschreibung würd ich da gar nix in Auftrag geben, zudem wär ein "dichter Kat"...sagen wir ungewöhnlich?! Lass den Speicher löschen, tank eine Ladung VPower Diesel, schütt ein wenig Zweitaktöl dazu und dann ab auffe Bahn, sanft warmfahren und dann Feuer frei. Wenns danach immer noch ein Problem gibt, weitersehen.

    Viele Grüße
    Peter
     
Thema: A 170 CDI ab und zu keine Leistung !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a 170 cdi urlaun fahren

Die Seite wird geladen...

A 170 CDI ab und zu keine Leistung !!! - Ähnliche Themen

  1. W168 A 170 CDI W168 Automatikgetriebeproblem?

    A 170 CDI W168 Automatikgetriebeproblem?: Hallo zusammen, Ich habe meinen A170 Cdi W168 mit Wandlerautomat von meiner Oma übernommen. Hatte bisher fast nur in der Garage gestanden. Habe...
  2. W168 Neue Optik für A 170 CDI

    Neue Optik für A 170 CDI: Hallo Elch-Leut´s ? Ich versuche gerade einen A 170 CDI - Premopf - EZ 2000 fahrbereit zu machen, weil mein alter A 170 CDI - Mopf - EZ 2002...
  3. W168 A 170 CDI - Umbau von Motorsteuergerät + Wegfahrsperre + Schlößer von 95PS in 90PS Variante

    A 170 CDI - Umbau von Motorsteuergerät + Wegfahrsperre + Schlößer von 95PS in 90PS Variante: Hallo Leut´s, meine Frage und Bitte um Info an die Spezialisten hier im Forum ! Kann ich einfach so das Motorsteuergerät + Wegfahrsperre (inkl....
  4. W168 A 170 CDI ...

    A 170 CDI ...: Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?...
  5. W168 A 170 CDI Bj 2004 Getriebegeräusche

    A 170 CDI Bj 2004 Getriebegeräusche: Hallo zusammen Da ich wieder zu meiner Bestimmung gefunden habe, möchte ich nachdem der A140 meiner Frau fertig ist der zur Zeit noch auf die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.