A 170 CDI, Dämmmatte Motorraum

Diskutiere A 170 CDI, Dämmmatte Motorraum im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, hat jemand an seiner Motorhaube auf der Innenseite Dämmatte angebracht? Ich find grad im Winter nagelt der CDI schon etwas arg....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marco

Marco Guest

Hallo zusammen,

hat jemand an seiner Motorhaube auf der Innenseite Dämmatte angebracht? Ich find grad im Winter nagelt der CDI schon etwas arg.

Wird der Geräuschpegel auch im Innenraum gedämmt? Finde gerade auf der Autobahn, bei ca. 130 km/h ist es im Innenraum schon etwas laut.

Merci für die Antworten.

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AmazingT, 14.01.2006
    AmazingT

AmazingT Elchfan

Würde mich auch interessieren, ob eine Nachrüstung etwas gegen den "Lärm" hilft.

Grüße
    Thorsten

4. monsta

monsta Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    also bei meinem a160 benziner bringt das gar nix aber der tüv wollte eine haben wegen dem kn 57i kit.

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also für den Innenraum wird eine Dämmmatte an der Motorhaube nicht viel bis gar nichts bringen. Die Geräuschübertragung geht ja nicht durch die Motorhaube nach draussen und dann wieder in den Fahrgastraum.
    Lediglich außen wird es etwas ruhiger werden, aber wer braucht das?

gruss

6. #5 Mr. Bonk, 14.01.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Bei E-Bay gesehen?! *kratz* ;) ;D Da gibt es ja gerade immer wieder ein Angebot für 2 "Fetzen", die in die 2 größten Aussparungen der Motorhaube geklebt werden sollen. Selbst von "draussen" wird man danach den Motor genauso hören, wie vorher. Geld, das man sicherlich sparen kann. :-X

7. #6 Tsunami, 14.01.2006
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    wenn dus ruhiger haben willst, dann könntest du von innen die wand zum motor hin dämmen, viel spaß dabei!
    Motorhaube dämmen hat durchaus schon auch nen Effekt, weil die Resonanzfrequenz der Haube durch das Material ja geändert wird, sie also anders schwingt, dies überträgt sich ja usw...

8. #7 Mr. Bonk, 15.01.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Objektiv (meßbar) vielleicht schon, subjektiv (hörbar) eher kaum... aber man kann es ja auch selbst ausprobieren: ;D ;D

>>Lärmschutz-Schaum für die mercedes Benz A-Klasse<<

9. #8 zappmich, 15.01.2006
    zappmich

zappmich Elchfan

Beruf:
    angestellt
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    denke die preiswerteste und einfachste Lösung wäre Ohropax *LOL*

10. #9 Tsunami, 16.01.2006
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    denke minimal hörbar.
    würde die dämmatte übrigens lieber im zubehör kaufen, gibt es von teroson zum selberzuschneiden, u.a.
    guckt mal was der für preise dafür erzielt, da wird einem schwindelig!

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. IPx200

IPx200 Elchfan

Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    also ich habe auch einen 170er und bis jetzt fragten mich soviele ob ich wirklich en diesel hätte weil man den fast nicht höhrt wenn man unterwegs ist

13. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Stimmt schon, wenn der motor warm ist und man in einem geringen Lastbereich fährt, dann ist der Elch-Diesel recht ruhig. Jedoch bei höheren Drehzahlen, z.B. auf der BAB, ist er sehr laut, schon fast zu laut, was mich auch nen bissl nervt. Zum Innenraum hin zu dämmen ist aber ne mega fummelige Arbeit, welche auch nicht wirklich grossen Erfolg bringt.

Gruß
    Über

Thema: A 170 CDI, Dämmmatte Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-klasse 168 motorhaubenisolierung

,
  2. motorhaubendämmung w 168 mercedes

,
  3. motorhaubendämmung mercedes a 160 bj 2000

,
  4. motorhaube dämmmatte w168,
  5. dämmmatte für mercedes 170
Die Seite wird geladen...

A 170 CDI, Dämmmatte Motorraum - Ähnliche Themen

1. Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima

Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima: Hallo, Ich brauche einen Rat. Die Batterie Lampe leuchtete nach dem anlassen des Motors, zusätzlich ging die Servolenkung nicht mehr. Erreger...
  2. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  3. W168 A 170 CDI Automatik classic - Teilespender

A 170 CDI Automatik classic - Teilespender: Hallo, mein bisher immer treuer Begleiter hat die HU nicht bestanden. Da ich im Sommer nach Berlin (Umwelt-Zone) ziehe, wäre ohnehin eine...
  4. Sensoren? Im Motorraum

Sensoren? Im Motorraum: Moin. Hallo Forum. Nun kommt mein erster Beitrag :) Weiß jemand was das für Verbindungen sind: Oben links da wo der kleine Luftschlauch hingeht...
  5. W168 A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon

A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon: Wir fahren seit 2007 als Zweitwagen einen Lancia Ypsilon. Wegen unserem Alter (über 60)und diversen Beschwerden wollten wir ihn nun jedoch gegen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.