W168 A 170 CDI Elegance 10/03 - weshalb Infrarot- und nicht Funkfernbedienung? - guter Preis???

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von jackhack, 21.05.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 jackhack, 21.05.2006
    jackhack

    jackhack Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Elegance
    Hallo alle miteinander, zunächst einmal viele Grüsse an alle Elchfans.
    Auf der Suche nach der richtigen A-Klasse in den letzen Monaten, bin auch ich letztendlich einer von "Euch" geworden und nun stolzer Besitzer eines A 170 CDI Elegance EZ 10/03.
    Meine aktell dringendste Frage zu diesem Fahrzeug ist eigentlich unwesentlich, aber sie beschäftigt mich doch. "Weshalb hat mein Elch ein Infrarot- und keine Funkfernbedienung?" Auf elchfans.de habe ich bereits die PDF Dokumente gesichtet und konnte von Infrarot nichts finden... lediglich Funkfernbedienung als Elegance/Avantgarde-Zusatzausstattung. Kann mir diesbezüglich evtl. jemand weiterhelfen bzw. mich aufklären? Bestand etwa die Möglichkeit zwischen den beiden Varianten zu wählen. Meiner Ansicht nach ist doch eine Funkfernbedienung wesenlich bedienungsfreundlicher. Vielleicht weiss ja jemand von Euch weiter ... wäre toll. Grüsse und Dank im Voraus!!!!

    Ach ja und noch was... was haltet Ihr von 11.400€ für dieses Auto mit 40.000km und neuem Kundendienst... scheckheft... Top Zustand - 0 Krater oder Dellen (Garagenfahrzeuge eines alten Ehepaars ... Daimlerangehöriger) in Quarz-Innenaustattung und mit Sitzheizung....in atollblau und in der kurzen Version, MB Audio 10 CD mit Wechsler, Feuerlöscher extra, Windowbag, Waschanlage beheizt
    siehe hier: A 170 CDI Elegance
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 21.05.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Falls Du die Fernbedienung ab Werk meinst, die war bei der alten A-Klasse *immer* eine Funk-Fernbedienung. Nicht vom roten Glasplättchen täuschen lassen - das hat nichts mit Infrarot zu tun (dient zum Überprüfen der Batteriefunktion). ;)
     
  4. #3 jackhack, 21.05.2006
    jackhack

    jackhack Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Elegance
    Ahh... super... da ich das Auto erst am Mittwoch abhole und bei der Besichtigung die FB nicht ausprobiert habe war ich vom Aussehen irritiert. Die Fernbedienung sah wie die alte Infrarotferbedienung des C220 Diesel Bj. 97 meiner Eltern aus - somit ging ich auch davon aus, dass es sich beim A 170 CDI ´03 ebenfalls um eine handelt. Man liest auch in vielen Anzeigen für diese Autos immer wieder "Infrarot-Fernbedienung". So so ... na da bin ich ja auch irgendwie beruhigt, obwohl die Infrarot ja auch nicht so schlimm gewesen wäre. Dankeschön für die rasche Antwort! Grüsse *thumbup*
     
  5. #4 Bass-Elch, 22.05.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Naja das sehe ich gar nicht so, denn die IR-FFB...
    - hat eine geringe Reichweite und
    - erfordert Sichtkontakt zwischen Sender und Empfänger.

    Habe da schlechte Erfahrungen gemacht bei Renault Twingo und Clio... :-/
    Das erspart einem dann wirklich nur den Schlüssel ins Loch zu stecken.
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Auch die Fernbedienung des C220 Diesel Bj. 97 deiner Eltern ist eine Funkfernbedienung.
    Nur die Schnittstelle die den Schlüsselbart ersetzt ist Infra-rot. Aber die steckt man ja auch direkt ins Schloss. Da ist das also vollkommen ok.

    gruss
     
  7. #6 jackhack, 23.05.2006
    jackhack

    jackhack Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Elegance
    Also ich weiss nicht. Bass-Elch hatte schon recht damit, dass die Infrarot Fernbedienung unseres alten C220 Diesel nur eine sehr geringe Reichweite hatte und gerne schnell mal versagte wenn man nicht direkt ins Wageninnere zielte. Einen Schlüsselbart fürs Zündschloss hatte sie ebenfalls. Jupp - ich verstehe nicht ganz wie das meinst "die Schnittstelle die den Schlüsselbart ersetzt ist Infrarot" ... Also Aufsperren des Autos geht per Knopfdruck auf die Fernbedienung und den Schlüsselbart (ausklappbar) benutze ich doch zum anlassen.
    Also am Mittwoch hole ich wie gesagt das Auto und dann werden wir schon sehen ob´s über 20m "funkt" oder ich doch auf 5m ans Auto ran muss. Wie gesagt ... mir wärs egal ob ich schon aus dem Schlafzimmer mein Auto aufsperren kann oder davorstehe. Hauptsache ich muss nichts ins Türschloss stecken.
    Grüsse und Dank für die Hilfe. *daumen*
     
  8. #7 Bass-Elch, 23.05.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    @Jupp
    Der W202 (s.o.) hatte einen Schlüssel ähnlich dem der A-Klasse. Den Schlüssel den du meinst ist der vom W203. Ich glaube den hat der W169 auch.

    Andreas ;)
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Hmm...
    Also der W202 meiner Eltern hat auch schon so einen. Haben die vielleicht zur Mopf hin geändert.

    gruss
     
  10. #9 marcsen, 23.05.2006
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Der 202er meiner Eltern Bj96 hat auch den "neuen" und nicht so einen ähnlichen wie mein Elch. Eben diesen hier

    Gruß
    Marc
     
  11. #10 Mr. Bonk, 23.05.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    :o Beim 96er C gab es schon so einen "feinen" Schlüssel?! *thumbup*
     
  12. Sandra

    Sandra Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Marke/Modell:
    W 169 A 180 Benziner
    den Schlüssel wie marcsen ihn zeigt hat die neue A-Klasse auch! Nur nicht mit dem Knopf für den Kofferraum!

    Gruß Sandra
     
  13. #12 marcsen, 23.05.2006
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Den gibts soweit ich weiß auch nur für Limousinen, unser Kombi hat den Knopf auch nicht.
    Ging mir aber eher um die Form ;D

    Gruß
    Marc
     
  14. #13 Talla12V, 23.05.2006
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Der Preis ist ok. Für Atollblau (ich liebe diese Farbe...) würde ich persönlich sogar einen Aufpreis zahlen! Und dann auch noch Quarz innen *schwärm*

    Du musst unbedingt Bilder machen! Sieht bestimmt toll aus.
     
  15. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Genau so einen haben meine Eltern auch.
    Und der ist Funk für die Fernbedienung.

    gruss
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 jackhack, 25.05.2006
    jackhack

    jackhack Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Elegance
    So, hallo alle miteinander - jetzt hab ich endlich meinen Elch abgeholt und siehe da... tatsächlich hat er eine Funkfernbedienung - EZ 10/03 ... Ich bin auch nocheinmal diverse Angebote im Internet durchgegangen und weiss nun immer noch nicht ob es auch noch Infrarot Fernbedienungen gibt... Selbst bei Händlern steht das immer noch in den Anzeigen?! Ich dachte mir eigentlich schon, dass Infratot Fernbedienungen unter anderem wg. Ihrer geringe Reichweite ausgedient haben. Grüsse
     
  18. Steve

    Steve Guest

    @jackhack: Du musst mal ein Bild als Top Bild markieren, so dass man Dich auch normal über die Fahrerdatenbank finden kann. (siehe hier)
     
Thema:

A 170 CDI Elegance 10/03 - weshalb Infrarot- und nicht Funkfernbedienung? - guter Preis???

Die Seite wird geladen...

A 170 CDI Elegance 10/03 - weshalb Infrarot- und nicht Funkfernbedienung? - guter Preis??? - Ähnliche Themen

  1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

    A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........
  3. Leistungsverlust w 169 180 cdi

    Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  4. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

    Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
  5. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

    Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.