W168 A 170 CDi Halbautomatik

Diskutiere A 170 CDi Halbautomatik im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo habe ein problem: Fahre ich mit vollgas auf der Autobahn, geht die Drehzahl schon bei 140 kmh in den roten bereich. Fällt dann vonn alleine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sammy31002, 22.09.2008
    sammy31002

    sammy31002 Elchfan

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Marke/Modell:
    A 170 cdi
    Hallo habe ein problem: Fahre ich mit vollgas auf der Autobahn, geht die Drehzahl schon bei 140 kmh in den roten bereich. Fällt dann vonn alleine auf 3000 U/min ab, und ich kann nicht mehr beschleunigen.
    Erst wenn ich vom Ges gehe und erneut bis im roten Bereich lande fängt das spiel von vorne an.
    Es leuchtet keine Kontollampe.
    Es ist mit dem Problem zusammen ein kleppern im Standgas aufgetreten das sich nach ca. ner halben Minute zeigt.

    Bitte was könnte das sein ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 22.09.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Eine durchrutschend Kupplung …
     
  4. #3 Elchvater, 22.09.2008
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    @ sammy31002

    Deine Kupplung rutscht nur etwas durch, schau schon mal in dein Sparstrumpf ob der gut gefüllt ist.

    Nur mal eben die Kupplung erneuern kostet beim Freundlichen über 1 000 Euro
    und wenn du noch öfters mit Rutschender Kupplung fährst ist die Schwungscheibe auch hinüber, sind nur gute 300 Euro. Wie sagt man so schön: Nach oben gibt es keine Grenzen!!! denn wenn das Steuerteil auch noch hinüber ist, dann brauchste nur nochmal fast 1 000 Euro.

    Dann gibt es keine Halbautomatik nur ein AKS = Automatisches Kupplungs System.


    Grüße
    Dietmar
     
  5. #4 Mr. Bean, 22.09.2008
  6. #5 tomster, 03.11.2008
    tomster

    tomster Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemieknecht
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Marke/Modell:
    A160
    Moinsen,

    nu hats mich auch erwischt.Nachdem was ich hier lese, ist wohl das
    Weihnachtsgeld futsch....

    AKS schaltet nicht mehr, in der Anzeige " F ", aber Motor dreht.

    Bringe den Elch heute mal in die freie WS und lass ihn checken.
    Melde mich dann wieder....
     
  7. tom04

    tom04 Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Marke/Modell:
    A160
    so, da bin ich wieder....

    im Vorbeitrag noch als Tomster.

    Nicht das AKS hat ne Macke, sondern das Steuergerät.
    Muss morgen zum "freundlichen", da die freie Werkstatt das
    neue Steuergerät wegen der Wegfahrsperre nicht programieren kann.

    Les mich zu dem Thema aber hier noch mal durch.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: A 170 CDi Halbautomatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist a170 halbautomatik

Die Seite wird geladen...

A 170 CDi Halbautomatik - Ähnliche Themen

  1. Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?

    Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?: Hallo Elchfans! Mein 180er verbraucht in letzter Zeit zu viel Diesel! Zwischen ca. 7.7 und jetzt bei der letzten Dankfüĺlung 8,8 Liter, sonst...
  2. Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A

    Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A: Guten Morgen, als wir gestern Abend heimgefahren sind, ging an unserem Elch urplötzlich die Motorkontrollleuchte an. Da ich einen OBD-Stecker mit...
  3. Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?

    Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?: Guten Abend, ist bekannt ob die Fußmatten vom T245 (B-Klasse) auch beim W169 (A-Klasse) passen? Grüße
  4. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

    Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  5. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

    A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.