W168 A 170 CDI Kaltstartautomatik

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von stk441, 16.11.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stk441

    stk441 Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SR
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo A Klasse Profis,

    ich fahre seit 5 Monaten einen A170 CDi Mopf Bj.02/01. Jetzt war ich heute beim Tanken, da bei
    uns der Sprit wieder mal etwas günstiger war und ich verbrauchte 25 Liter auf 260 Km.
    Ich war total geschockt, allerdings bin ich mit dieser Tankfüllung nur Stadtverkehr gefahren.

    Ich habe so eine billige Tuningbox von e... verbaut, trotzdem war mein Verbrauch noch nie höher
    als 7 Liter/100 Km. Besonders jetzt zur kalten Jahreszeit ärgere ich mich besonders über diese
    dumme Kaltstartautomatik! Das Auto schaltet völlig unergonomisch und meiner Meinung nach viel
    zu Übertourig. Es kann doch nicht sein, dass er bei 45 Km/h noch im zweiten Gang fährt!?

    Meine Frage: Gibt es eine Software für das Getriebe,bzw. für das Motorsteuergerät, damit diese
    Kaltstart Phase verkürzt oder abgeschaltet wird? Besonders ärgerlich ist ja, dass dass bei jedem
    Neustart erneut diese Kaltstartautomatik von Neuem beginnt und sich das Auto fährt als würde es
    gerade bei -20 Grad gestartet.
    Besten Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A 170 CDI Kaltstartautomatik

Die Seite wird geladen...

A 170 CDI Kaltstartautomatik - Ähnliche Themen

  1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

    A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........
  3. Leistungsverlust w 169 180 cdi

    Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  4. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

    Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
  5. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

    Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.