W168 A 170 CDI Kaltstartautomatik

Diskutiere A 170 CDI Kaltstartautomatik im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo A Klasse Profis, ich fahre seit 5 Monaten einen A170 CDi Mopf Bj.02/01. Jetzt war ich heute beim Tanken, da bei uns der Sprit wieder mal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stk441

stk441 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo A Klasse Profis,

ich fahre seit 5 Monaten einen A170 CDi Mopf Bj.02/01. Jetzt war ich heute beim Tanken, da bei
    uns der Sprit wieder mal etwas günstiger war und ich verbrauchte 25 Liter auf 260 Km.
    Ich war total geschockt, allerdings bin ich mit dieser Tankfüllung nur Stadtverkehr gefahren.

Ich habe so eine billige Tuningbox von e... verbaut, trotzdem war mein Verbrauch noch nie höher
    als 7 Liter/100 Km. Besonders jetzt zur kalten Jahreszeit ärgere ich mich besonders über diese
    dumme Kaltstartautomatik! Das Auto schaltet völlig unergonomisch und meiner Meinung nach viel
    zu Übertourig. Es kann doch nicht sein, dass er bei 45 Km/h noch im zweiten Gang fährt!?

Meine Frage: Gibt es eine Software für das Getriebe,bzw. für das Motorsteuergerät, damit diese
    Kaltstart Phase verkürzt oder abgeschaltet wird? Besonders ärgerlich ist ja, dass dass bei jedem
    Neustart erneut diese Kaltstartautomatik von Neuem beginnt und sich das Auto fährt als würde es
    gerade bei -20 Grad gestartet.
    Besten Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A 170 CDI Kaltstartautomatik

Die Seite wird geladen...

A 170 CDI Kaltstartautomatik - Ähnliche Themen

1. A-Klasse 168 Bj 2003 Diesel Motorleuchte brennt

A-Klasse 168 Bj 2003 Diesel Motorleuchte brennt: Hallo Elchfans. Seht es mir nach, ich bin Frau und habe nicht so die 100% ige Ahnung von Autos, aber die A-Klasse war ein Notkauf auf den...