W168 A 170 CDI Leistungsmangel

Diskutiere A 170 CDI Leistungsmangel im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, habe mir vor einer Woche einen gebrauchten A 170 CDI, Bj. 1999 mit 100.000 km als Winterauto gekauft. War gestern erstmals auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 rgoetzin, 12.11.2006
    rgoetzin

rgoetzin Elchfan

Hallo zusammen,

habe mir vor einer Woche einen gebrauchten A 170 CDI, Bj. 1999 mit 100.000 km als Winterauto gekauft.
    War gestern erstmals auf der Autobahn und stellte fest, dass das Auto max. 130 km/h läuft und an Steigungen bis auf 100 km/h abfällt. Beim Beschleunigen wirkt er wie zugeschnürt. Verbrauch liegt bei ca. 6,3 l/km.
    Wo könnte die Ursache für die mangelnde Leistung liegen?

Viele Grüße und schönen Sonntag,
    Reiner

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tipofahrer, 12.11.2006
    Tipofahrer

Tipofahrer Guest

Hallo. Dein Elch läuft im Notlauf. :-X Ab zu DC. Grüße Tipofahrer *beppbepp*

4. #3 weaponx, 12.11.2006
    weaponx

weaponx Elchfan

Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    W168 170 CDI
    Hallo erstmal,

ja das Problem ist hier bekannt, wurde auch schon oft durchgesprochen, es können so einige sachen sein! bei mir war es der schlauch der zum Turbolader geht, es kann aber auch der Luftmassenmesser sein etc. Kannst ja mal die suche benutzen und den artikel Fahrzeug beschleunigt nicht mehr suchen ;D

Ansonsten ab zu DC

Mfg Mattes

5. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
  6. #5 rgoetzin, 13.11.2006
    rgoetzin

rgoetzin Elchfan

Hallo beisammen,

erst mal vielen Dank für Eure Tipps.
    Nach ausgiebiger Kontrolle des Motorraumes kann ich den Marder wohl ausschließen.
    Seltsamerweise läuft das Auto manchmal auch völlig normal und dann wieder nicht über 3000 U/min. Nach Motorabstellen und Neustart läuft er wieder einige Zeit.

Werde nun mal die Werkstatt besuchen.

Schönen Feierabend,
    Reiner

7. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    ja, das ist wohl der Notlauf. normalerweise sollte die Beschleunigung von 0 auf 80 total lahm gehen, teils denkt man, das man nebenher laufen kann... - so war bei mir oefters bei meinen langen A der Notlauf drin, wie der Turbolader defekt war.

8. #7 rgoetzin, 17.11.2006
    rgoetzin

rgoetzin Elchfan

Hallo,
    war heute in einer freien Werkstatt.
    Fehler war in 5 Minuten gefunden und in weiteren 5 Minuten behoben. Da hat doch ein Marder, kaum sichtbar, einen Unterdruckschlauch angeknappert.
    Kosten: 0 Euro, nicht mal ein Trinkgeld hat er angenommen. Das wird mit Sicherheit meine neue Stammwerkstatt.
    Jetzt läuft der Elch wieder ungebremst.

Wünsche Allen ein schönes Wochenende,
    Reiner

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    und nix Notlauf?

11. #9 Robiwan, 17.11.2006
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    _Das_ nenn ich Service *daumen*.

Allzeit gute Fahrt *elch*

Thema:

A 170 CDI Leistungsmangel

Die Seite wird geladen...

A 170 CDI Leistungsmangel - Ähnliche Themen

1. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  2. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  3. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  4. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  5. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.