W168 A 170 CDI Luftfilter wo kommt das Gel hin ?

Diskutiere A 170 CDI Luftfilter wo kommt das Gel hin ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchexperten Ich bin der Neue, komme jetzt öfter, habe aber leider wenig Erfahrung mit dem Elch und deswegen gleich ein Problem. Wegen des...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moritz

    moritz Elchfan

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elchexperten
    Ich bin der Neue, komme jetzt öfter, habe aber leider wenig Erfahrung mit dem Elch und deswegen gleich ein Problem.
    Wegen des Problems auch diese aktuell nur sehr knappe Begrüßung.

    Ich habe an der A-Klasse meiner Freundin den Luftfilter gewechselt, und nun habe ich in der Verpackung so eine kleine Tüte mit einer Gel ähnlichen Flüssigkeit gefunden.
    Jemand eine Ahnung was man damit anfängt ?
    Den Luftfilter an der offenen Seite damit einschmieren zwecks besserer Abdichtung oder wofür ist das Gel gedacht ?
    Vielen Dank
    Gruß Moritz
    PS ich habe nicht aufgepasst, gehe ich richtig in der Annahme die geschlossene Seite des Luftfilter gehört in Richtung Schraubdeckel ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex1086, 29.06.2008
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    immer da wo s eng wird ;) und net richtig weitergeht *ulk*
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Kann das sein, dass dieses Gel einfach nur den Filter in der Verpackung trocken halten soll?

    gruss
     
  5. #4 marcsen, 29.06.2008
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Nene, das ist ne kleine Tüte Gel oder sowas, damit wird wohl der Gummistutzen, also die offene Seite, eingeschmiert.
    Hab den Filter selber noch hier liegen, komm aber seit Monaten nicht zum Einbau. :-X

    Gruß
    Marc
     
  6. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Richtig - dafür isset ;D Nen Finger Spucke tut's aber auch :-X ;D

    Gruß
    Über
     
  7. moritz

    moritz Elchfan

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs
    Vielen Dank, sowas in der Art hatte ich mir auch gedacht.
    Bis auf das mit "eng werden" ;D
    Gruß Moritz
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A 170 CDI Luftfilter wo kommt das Gel hin ?

Die Seite wird geladen...

A 170 CDI Luftfilter wo kommt das Gel hin ? - Ähnliche Themen

  1. W168 A170 CDI L

    A170 CDI L: Hallo Elchfans *elch* Verkaufe meinen treuen Wegbegleiter aus der Studienzeit, einen A170 CDI Lang. Das Fahrzeug besitzt eine Metalliclackierung,...
  2. Kühlwasserverlust cdi

    Kühlwasserverlust cdi: Kühlwasserverlust im Motorraum vorne links Beifahrerseite. Eine Leitung die von hinten links runter unter eine Verkleidung und dann übergang...
  3. andere Vaneo W414 A-Klasse W168 Wasserkühler von Behr gebraucht

    Vaneo W414 A-Klasse W168 Wasserkühler von Behr gebraucht: Gebraucht für Vaneo W414 oder A-Klasse W168. Behr 67673 Guter gebrauchte Zustand. Dicht und Funktionstüchtig. 20,- plus Versand
  4. Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima

    Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima: Hallo, Ich brauche einen Rat. Die Batterie Lampe leuchtete nach dem anlassen des Motors, zusätzlich ging die Servolenkung nicht mehr. Erreger...
  5. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.