A 170 CDI startet nicht wenn warm

Diskutiere A 170 CDI startet nicht wenn warm im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, meine A 170 cdi, 95 PS, 375 000 km, EZ 05/2001 hat folgendes Problem: Startet einwandfrei bei kaltem Motor, dann fährt er sich...

  1. #1 Elchkiller, 21.04.2012
    Elchkiller

    Elchkiller Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo zusammen,

    meine A 170 cdi, 95 PS, 375 000 km, EZ 05/2001 hat folgendes Problem:

    Startet einwandfrei bei kaltem Motor, dann fährt er sich ohne Probleme..

    Startet selbst, wenn die Batterie fast leer ist und der Anlasser den Motor gerade noch rumwürgt

    Kein Leistungsverlust, kein Ruckeln beim Beschleunigen.

    Wenn der Motor warm ist, keine Chance mit anspringen, trotz voll drehendem Anlasser.

    Nach einiger Zeit, wenn alles abgekühlt ist springt der Motor sofort wieder an.

    Die HD Pumpe ist in Ordnung, konnte eine Ersatzpumpe einbauen weil per Zufall zur Verfügng stand.

    Was kann die Ursache sein ?

    Vielen Dank für Tipps, GRuss Josef
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thor

    Thor Elchfan

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberfranken
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo,
    mit Ferndiagnosen ist das ja immer so eine Sache- nicht so einfach, hier eine gute Analyse zu landen.
    Das von Dir beschriebene Verhalten ist aber ein typisches Symptom bei defekten Injektoren. :(

    => Am besten zu MB und die "Leckölmenge" prüfen lassen...

    Gruß
    T.
     
  4. #3 Mr. Bean, 23.04.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Rat (wie immer): Fehlerspeicher befragen ...
     
  5. #4 Elchkiller, 21.09.2013
    Elchkiller

    Elchkiller Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo zusammen,

    Ursache war ein defekter Nockenwellensensor.

    Gruss Josef
     
  6. #5 Hammerfall, 21.09.2013
    Hammerfall

    Hammerfall Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Energieanlagenelektroniker bei einem Autoteile Zul
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Da hattest Du das gleiche Problem wie ich vor zwei Jahren. Wollte ich auch vorschlagen.

    Die bei MB haben nichts gefunden, da war ich zwei mal. Die Abstänge wurde imm kürzer.
    Beim letzen Mal ging nichts mehr, habe dann den ADAC angerufen, kurz bevor der gelbe Engel da war ist die Mühle wieder angesprungen.
    Kurz an den Computer dran und ausgelesen. Er meinte, dass man den Fehler nur bei laufendem Motor erkennt (bei MB lief der Motor nicht).

    Danch war das Problem mit den Injektoren, die sind alle vier seit April neu. Musste mir extra einen Auszieher kaufen, hat aber gut geklappt. Waren zum Glück nicht fest.

    Gruß
     
Thema: A 170 CDI startet nicht wenn warm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a 170 cdi läuft nicht wenn motor warm

    ,
  2. cdi startet warm schlecht fährt gut

Die Seite wird geladen...

A 170 CDI startet nicht wenn warm - Ähnliche Themen

  1. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

    Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  2. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

    A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  3. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  4. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  5. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...