W168 A 170cdi von 01/2002 ohne Servolenkung?

Diskutiere A 170cdi von 01/2002 ohne Servolenkung? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich wollte mich mit folgendem Sachverhalt an das Forum wenden: Ich habe heute einen schönen A 170cdi von Januar 2002 Probe gefahren. War...

  1. #1 cuypers, 25.08.2010
    cuypers

    cuypers Elchfan

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wollte mich mit folgendem Sachverhalt an das Forum wenden:

    Ich habe heute einen schönen A 170cdi von Januar 2002 Probe gefahren. War sehr begeistert....bis auf eine Sache: Der Wagen hatte keine Servolenkung! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein 2002er Mercedes (Classic AUss.) keine Servolenkung serienmäßig hat. Oder stimmt es wirklich, was der Besitzer sagt?

    Vielen Dank!

    Cuypers
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westberliner, 25.08.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Nein, die Servopumpe erkennst du, wenn du in den Motorraum guckst, dort ist links unten neben dem Wischwasser die Servopumpe - ein Schwarzer runder behälter ca 10-15 cm durchmesser.

    Wahrscheinlich wird die Elektronik abgesoffen sein und deswegen tut sich da nix. Eine Ersatzpumpe bekmmst du für 150-300€. Einbau ist relativ einfach.
     
  4. #3 cuypers, 25.08.2010
    cuypers

    cuypers Elchfan

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen fdank für die Info, Westberliner! Habe mir schon gedacht, dass es nicht sein kann, dass die A-Klasse die Servlenkung nicht serienmäßig hat.
    Werde den Verkäufer darauf ansprechen und ihn bitten, es in Ordnung zu bringen.

    Nochmals vielen Dank fpr die Info!
     
Thema:

A 170cdi von 01/2002 ohne Servolenkung?

Die Seite wird geladen...

A 170cdi von 01/2002 ohne Servolenkung? - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  3. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  4. Heckscheibenwischer A-160

    Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...
  5. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

    zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...