W168 A 170cdi von 01/2002 ohne Servolenkung?

Diskutiere A 170cdi von 01/2002 ohne Servolenkung? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich wollte mich mit folgendem Sachverhalt an das Forum wenden: Ich habe heute einen schönen A 170cdi von Januar 2002 Probe gefahren. War...

  1. #1 cuypers, 25.08.2010
    cuypers

    cuypers Elchfan

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wollte mich mit folgendem Sachverhalt an das Forum wenden:

    Ich habe heute einen schönen A 170cdi von Januar 2002 Probe gefahren. War sehr begeistert....bis auf eine Sache: Der Wagen hatte keine Servolenkung! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein 2002er Mercedes (Classic AUss.) keine Servolenkung serienmäßig hat. Oder stimmt es wirklich, was der Besitzer sagt?

    Vielen Dank!

    Cuypers
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westberliner, 25.08.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Nein, die Servopumpe erkennst du, wenn du in den Motorraum guckst, dort ist links unten neben dem Wischwasser die Servopumpe - ein Schwarzer runder behälter ca 10-15 cm durchmesser.

    Wahrscheinlich wird die Elektronik abgesoffen sein und deswegen tut sich da nix. Eine Ersatzpumpe bekmmst du für 150-300€. Einbau ist relativ einfach.
     
  4. #3 cuypers, 25.08.2010
    cuypers

    cuypers Elchfan

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen fdank für die Info, Westberliner! Habe mir schon gedacht, dass es nicht sein kann, dass die A-Klasse die Servlenkung nicht serienmäßig hat.
    Werde den Verkäufer darauf ansprechen und ihn bitten, es in Ordnung zu bringen.

    Nochmals vielen Dank fpr die Info!
     
Thema:

A 170cdi von 01/2002 ohne Servolenkung?

Die Seite wird geladen...

A 170cdi von 01/2002 ohne Servolenkung? - Ähnliche Themen

  1. Motorgeräusch A 200 Benziner

    Motorgeräusch A 200 Benziner: Hallo Freunde, ich habe mir vor ein paar Tagen einen W169 A200 aus Deutschland gekauft. Mir ist aufgefallen das er manchmal im Leerlauf so...
  2. A 160 "Halbautomatik" Motor dreht aber startet nicht

    A 160 "Halbautomatik" Motor dreht aber startet nicht: Hallo! Meine Frau wurde heute zum 2ten mal innerhalb von 5 Tagen abgeschleppt, nachdem das Auto nicht anspringt. Der Motor dreht, aber er startet...
  3. W168 Verkaufe meinen A 170 CDI

    Verkaufe meinen A 170 CDI: Hallo miteinander, leider muss ich mich von meinem treuen und zuverlässigen Elch trennen. Ihn zu verschrotten bringe ich nicht übers Herz. Ich...
  4. Einbau Naviradio Comand in W169 A 170 Bj.2006

    Einbau Naviradio Comand in W169 A 170 Bj.2006: Hallo,kann mir jemand sagen was ich benötige für den Einbau eines Naviradio (Comand) in meine A-Klasse.Ich habe das Navi gebraucht gekauft ohne...
  5. Ergänzun zur Beschreibung "A-Klasse-Spiegelausbau"

    Ergänzun zur Beschreibung "A-Klasse-Spiegelausbau": Unter diesem Link https://www.elchfans.de/diy/w168/spiegel.php?st=3&um=1 findet man eine Beschreibung zum Ausbau des Außenspiegels. Bei Bild 8...