A 180 CDI schaltet nicht mehr.

Diskutiere A 180 CDI schaltet nicht mehr. im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Leute, morgen sollte es zum TÜV gehen. Sollte!!! War in der Waschanlage, noch ein kleines Teil bei DB gekauft und dann an der Kreuzung...

1. #1 frankygps, 15.03.2016
    frankygps

frankygps Elchfan

Beruf:
    Fahrer
    Ausstattung:
    classic
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz W169 180 CDI
    Hallo Leute,

morgen sollte es zum TÜV gehen. Sollte!!!

War in der Waschanlage, noch ein kleines Teil bei DB gekauft und dann an der Kreuzung etwas scharf angefahren.
    Danach ging kein Gang mehr rein und der große nicht mehr raus. Hab es dann hin bekommen den ersten rein zu bekommen und ca 2 Km heim gefahren.

Irgend einer hat an dem Schaltgestänge mal gepfuscht. Da ich den PKW schon 3 Jahre habe kann ich auch nichts reklamieren.
    Was ich mal benötige, wäre ein Bild, wie das Schaltmodul korrekt verbaut ist. Bei meinem PKW wurde mit einem dicken Kabelbinder etwas "überbrückt".
    Da ich heute alleine unterwegs war konnte ich auch nicht feststellen ob es an dem Schalthebel hängt oder direkt am Schaltmodul zum Getriebe.

Hat jemand eine Idee?

Danke fürs lesen und ggf. antworten

Grüße
    Franky

2. Anzeige

Schau mal hier: A 180 CDI schaltet nicht mehr.. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankygps, 16.03.2016
    frankygps

frankygps Elchfan

Beruf:
    Fahrer
    Ausstattung:
    classic
    Marke/Modell:
    Hat sich erledigt da ich den Fehler gefunden habe und dies mit wenigen Handgriffen selbst reparieren kann.

4. #3 Elchfan577, 16.03.2016
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Dürfen wir auch wissen was es war?

5. #4 frankygps, 17.03.2016
    frankygps

frankygps Elchfan

Beruf:
    Fahrer
    Ausstattung:
    classic
    Marke/Modell:
    Ja klar.

Der Schaltzug an der Getriebeseite, also im Motorraum, wird am Getriebe in eine Führung geklemmt und durch einen Kabelbinder fixiert. Dieser Kabelbinder hatte sich in den Jahren geweitet bzw gelockert und durch mein "scharfes" anfahren und den schnellen Gangwechsel sprang der Schaltzug aus der Führung.
    War natürlich nicht gleich erkennbar und ich hatte erst mal alles um den Schalthebel abgebaut. Dachte erst es liegt an der Schaltkulisse. Zum Glück nicht. Und auf Grund der Flut von Antworten hier hab ich es selbst heraus gefunden.

Grüße
    Franky

Elchfan577 gefällt das.
  6. Fischi

Fischi Elchfan

Ausstattung:
    7G-DCT, Business-Paket, Licht- und Sicht-Paket, Voll-LED, Fernlichtassistent, Sitzkomfort-Paket, Laderaum-Paket, Media-Display, Tempomat, Garmin MAP-PILOT, DYNAMIC-SELECT
    Marke/Modell:
    B 180 (W 246)
    Der Kabelbinder wird doch aber sicher nur eine Art Notlösung sein. Oder hat Merceses im Original einen Kabelbinder verwendet?

7. #6 frankygps, 17.03.2016
    frankygps

frankygps Elchfan

Beruf:
    Fahrer
    Ausstattung:
    classic
    Marke/Modell:
    Es scheint so das auch der Kabelbinder im original Zustand vorhanden ist. Hab leider keinen Vergleich.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A 180 CDI schaltet nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

A 180 CDI schaltet nicht mehr. - Ähnliche Themen

1. Anleitung Thermostatwechsel PDF für den CDI

Anleitung Thermostatwechsel PDF für den CDI: Hi Leute, eigentlich wollte ich ja eine kleine Anleitung mit Bilder machen, aber das ganze ist eigentlich wirklich selbsterklärend. Benötigtes...
  2. Da isser! W414 CDI "Einmal durcharbeiten bitte!"

Da isser! W414 CDI "Einmal durcharbeiten bitte!": Soderle... Nachdem ja in dem anderen Thread bereits erwähnt, habe ich mir (eigentlich als Übergangsauto) einen Vaneo angelacht. Natürlich eine...
  3. Licht am A 140 will nicht mehr angehen.

Licht am A 140 will nicht mehr angehen.: Huhu bin neu hier und besitze einen mercedes a 140 bj 98, wie gehts euch? und hab gleich mal eine Frage. Habe vor ein paar Tagen die Batterie...
  4. Bis wieviel km Laufleistung einen A 200 Turbo kaufen??

Bis wieviel km Laufleistung einen A 200 Turbo kaufen??: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euer Wissen und wollte fragen bis wieviel km Laufleistung man einen 200'er Turbo kaufen sollte?? Ich möchte...
  5. Vorglüh - Leuchte erlischt nicht mehr

Vorglüh - Leuchte erlischt nicht mehr: Guten Abend zusammen, ich hätte mal wieder bzw. immer noch ein Problem mit meinem Elch. Neulich, nachdem Thermostat gewechselt, AGR Ventil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden