A 190 A L, erste Eindrücke !

Diskutiere A 190 A L, erste Eindrücke ! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; also nach 500 km A 190 L automatik, Vollausstattung : -verbraucht in reinem Stadtverkehr 13 l/100km, bei nicht ! schonender Fahrweise & nur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 exslkdriver, 13.02.2004
    exslkdriver

    exslkdriver Elchfan

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A 190 L automatik
    also nach 500 km A 190 L automatik, Vollausstattung :



    -verbraucht in reinem Stadtverkehr 13 l/100km, bei nicht ! schonender Fahrweise & nur Kurzstrecke ! :-/

    -geht die ersten 3 Gänge ab wie nix gutes, hat aber schwierigkeiten die Kraft auf die Straße zu bringen ;D

    -klappert nicht *thumbup*

    -fühlt sich doch an wie ein Mercedes *thumbup*

    -Automatik schaltet heftig hin und her auf Stufe S *thumbdown*

    -!!! lässt an der Ampel fast alles stehen !!! *thumbup*

    -macht Spaß ! *thumbup*

    fragt ruhig dann brauch ich nicht alles zu erzählen was euch eventuell nicht interessiert

    Gruß Andre´


    P.S. ich hatte Ende 2000 einen SLK 320 automatik, Neuwagen, Vollausstattung ohne ! Leder
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Was um himmels Willen in der Welt bringt einen SLK-Fahrer außer Geldnöte zur A-Klasse?! ;D
     
  4. #3 ulrikus99, 13.02.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Vielleicht Platzmangel ? ;);D
     
  5. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Warum? Nach oben ist doch alles offen?! :) ;D
     
  6. #5 Mr. Bonk, 14.02.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    @ exslkdriver:

    Dann kann man Dir ja nur weiterhin viel Spaß mit Deinem A-190 wünschen! ;D *thumbup* *thumbup*


    Schreibt er doch! Die guten (besseren :D ) Beschleunigungswerte! ;) *thumbup* *thumbup*
     
  7. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Naaaaaaajaaaaaaaaaaaaaa. Solange er vorher nicht den SLK 200 ohne Kompressor gehabt hat, kann die Beschleunigung ja nicht wirklich ausschlaggebend sein?! Außerdem hat der SLK was, was ich im Elch sehr sehr vermisse: Heckantrieb ;)
     
  8. #7 Mr. Bonk, 14.02.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    ;) Daher auch der :D


    Aber Du standest vor kurzem ja auch vor der Wahl "SLK 32 AMG" oder "A-Klasse ohne Rücksitze, aber mit Teppich hinten"...

    ...und hast Dich auf für die A-Klasse entschieden! :P :P :P ;D ;D
     
  9. #8 Michael F., 16.02.2004
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Ui, der schluckt aber ganz schön viel!!!

    Hab auf meinen neuen Automatik-Elch jetzt die ersten 1000 km drauf.
    Hab sage und schreibe beim ersten Tanken neun und beim zweiten Tanken 10 l/100km ausgerechnet. Bei 1/3 Mix.
    Ich hoffe das legt sich noch nach dem Einfahren.

    Ich fahre die Autom. übrigens noch auf C-Einstellung; soll zum Einfahren besser für den Motor sein.
    Ich würde Dir raten nicht nur Stadtverkehr zum Einfahren! Mach mal den Überland/AB Ausflug; das tut dem Motor wesentlich besser in dieser Phase.

    Viel Spass weiterhin *thumbup*
     
  10. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Einfach überall mit möglichst unterschiedlichen Drehzahlen bei warmem Motor. Da darfs dann ruhig auch mal flotter zur Sache gehen.

    @ Stefan
    Okay, der 32 AMG war etwas hoch gegriffen, aber ab und an würde mich ein SLK 200K oder 230K schon seeeeehr reizen. Seitdem mobile.de aber Geld fürs Anbieten nimmt, ist die Hemmschwelle schon ein Stück höher ;)
    Bin mit der A-Klasse zufrieden. Anständiger Spritverbrauch und noch bezahlbare Versicherungskosten bei gutem Raum- und Sicherheitskonzept. Den SLK oder andere Flitzer hebe ich mir für später als Zweitwagen neben dem Elch als Alltagsauto auf :P
     
  11. #10 Mr. Bonk, 16.02.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    @Gustav:

    Wen würde das nicht? ;) :D ...solange man noch mit 2 Plätzen auskommt. ;D
     
  12. #11 Webking, 17.02.2004
    Webking

    Webking Guest

    ...dass sich soooo wenige für das AKS begeistern können :-/
     
  13. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    @ stefan
    ;) Und das darf auch noch einige Zeit gerne so bleiben bzw. das hat noch einige Zeit so zu bleiben ;D

    @ webking
    sorry auch wenns hart klingt, aber ich empfinde das aks als absolut überflüssig. entweder ich schalte selber komplett oder ich mache mir einen hydrodynamischen wandler untertan... aber dieses zwischending, nicht mein ding ;)
     
  14. iceman

    iceman Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    A 190L Avantgarde
    Dann will ich auch mal gute Fahrt wünschen!

    Bin immer wieder überrascht welch Platz in dem Auto ist... :)

    Und haben am Wochenende sogar weitestgehend
    mit einem A210 auf der Autobahn mithalten können... ;D
    Allerdings nicht ständig... :(

    Zumindest konnten wir diesen komischen roten Zierstreifen genauer
    begutachten.....brrr... gibt´s den eigentlich auch ohne?

    Also, viel Spass mit dem Wagen! *thumbup*

    Gruß
    iceman
     
  15. #14 Michael F., 18.02.2004
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Klar! Wegfall Zierstreifen ab Werk ohne Aufpreis. Genau so wie Wegfall Typschild auf Kofferraumdeckel.

    Der Streifen ist wirklich ätzend!
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    auf nem schwarzen auto find ich denk stylisch
    ;)
     
  18. iceman

    iceman Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    A 190L Avantgarde
    Ich habe ihn bisher nur auf einer silbernen A-Klasse gesehen,
    da fand ich es nicht schön.
    Auf schwarz mag es anders wirken. :)

    Aber ich bin froh das man ihn ab Werk weglassen kann.
    Und das Typenschild auch.... ;)

    Gruß
    iceman
     
Thema:

A 190 A L, erste Eindrücke !

Die Seite wird geladen...

A 190 A L, erste Eindrücke ! - Ähnliche Themen

  1. Magazin YOUNGTIMER sucht A-Klasse W168

    Magazin YOUNGTIMER sucht A-Klasse W168: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Daniel Endreß und ich schreibe für das Magazin YOUNGTIMER der Motor Presse Stuttgart. Für unsere...
  2. A 160 Startet nicht mehr

    A 160 Startet nicht mehr: Hallo erstmal ! Seit kurzem habe ich einen A160 Automatik der mich an den Rand der Verzweiflung Bringt Zuerst dachte ich es sei nur der Anlasser...
  3. A Klasse startet nicht.

    A Klasse startet nicht.: Hallo zusammen! Ich habe mir eine A Klasse gekauft ( ganz günstig ). Der Vorbesitzer meinte, das Auto lässt sich nicht starten.... Der Anlasser...
  4. untere Kofferraum wanne A 140 ausbauen

    untere Kofferraum wanne A 140 ausbauen: Hallo habe Wasser im unteren Kofferraum A 140 ich bin der Meinung das es aus der Ecke vom Zentralverrigelungs Motor hochkommt kann ich irgendwie...
  5. W168 Verkauft - A 140 Classic für Bastler

    Verkauft - A 140 Classic für Bastler: Hallo ihr Lieben, ich hab hier einen A 140 aus erster Serie, EZ 08.10.1998, aktuell 184.000 km, TÜV 08/2017 abgelaufen! Scheckheft gepflegt, 2...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.