W168 A 190 Ausbau bzw. Einbau von anderem Radio !

Diskutiere A 190 Ausbau bzw. Einbau von anderem Radio ! im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, habe gestern mein original MB Radio ausgebaut und möcht nun mein JVC einbauen, habe aber feststellen müssen, das die Stecker...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 silbermond, 07.07.2009
    silbermond

    silbermond Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A190
    Hallo zusammen,

    habe gestern mein original MB Radio ausgebaut und möcht nun mein JVC einbauen, habe aber feststellen müssen, das die Stecker unterschiedlich sind.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch von Autoradios?
    Gibt es die Stecker bei *Teile U.?

    Wie heißen die den?

    Danke. :-) *beppbepp*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Welche Stecker meinst du?

    Den ISO-Stecker, der für die Versorgung des Radios und für die Lautsprecher da ist?

    [​IMG]

    Oder der Antennenstecker?

    [​IMG]

    mfg,
    moose
     
  4. #3 silbermond, 07.07.2009
    silbermond

    silbermond Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A190
    der erste. der schwarze da unten der passt aber der darüber nicht :-)
     
  5. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Sicher, dass die nicht einfach nur vertauscht sind?

    Wenn du nämlich wirklich solche Stecker hast und die auch genauso aussehen, dann sollten die auch passen *kratz*

    EDIT: Habe deinen Text nochmal gelesen und ihn wohl erst jetzt richtig verstanden. Nur zur Sicherheit, dein Radio hat keinen DIN-Stecker-Eingang, sondern etwas anderes, oder?

    Sicher, dass nicht noch ein Adapter im Karton liegt?

    Schreib am besten nochmal das Radio Modell dazu, dann wirds einfacher.

    EDIT 2: Habe mir mal eine beliebige JVC-Anleitung von deren Homepage gezogen. Bei den aktuellen Modellen wird so ein Adapterkabel beigelegt, das linke Ende kommt ins Radio und in das rechte Ende kommt der DIN-Stecker.

    [​IMG]
     
  6. #5 silbermond, 07.07.2009
    silbermond

    silbermond Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A190
    Das Modell heißt JVC KD LH 911

    leider bekomme ich es nicht hin ein Bild einzufügen.. :-)
     
  7. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
  8. #7 silbermond, 08.07.2009
    silbermond

    silbermond Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A190
    wie gesagt ich habe keinen Adapter in meinem Karton gefunden :-(

    soeben habe ich bei Conrad elektronik angerufen, die haben gesagt, das MB das Extra so gemacht hat, dass man dieses "Stück" nur bei MB bekommt.

    ohhhh was für ein Stress und ich hab keine Musik im Auto :-( *LOL*

    heute Abend fahr ich mal zu MB mal schauen was die speziallisten sagen


    DANKE :-)
     
  9. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Nochmal:

    Dieses Teil MUSS mit im Karton sein, es gehört offiziell zum Lieferumfang und wird benötigt, um das Radio anzuschliessen, egal ob MB, VW, Audi, was auch immer....
    [​IMG]

    Hast du es dir von Conrad zuschicken lassen / dort neu gekauft oder war das ein Vorführgerät, das bei denen direkt wieder verpackt wurde?

    mfg,
    moose
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 silbermond, 09.07.2009
    silbermond

    silbermond Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A190
    ;D

    so hallo erstmal :-)

    alles drin und funktioniert. war bei mb in stuttgart, die haben mir das kurz angeschlossen für € 0,00. Cool, oder. Also Problem gelöst.

    Herr Wolfgang Piehl von Mercedes Stuttgart - Untertürkheim, herzlichen Dank :-) und natürlich allen anderen die gepostet haben.
     
  12. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Woran es jetzt aber gehapert hat, kannst du nicht sagen, oder?

    Wäre schliesslich nicht schlecht, falls die Frage nochmal aufkommt.
     
Thema: A 190 Ausbau bzw. Einbau von anderem Radio !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio ausbauen mercedes a 190

    ,
  2. mercedes benz a 190 radio ausbauen

    ,
  3. ausbauèn autoradio a190

    ,
  4. autoradio anschliessen
Die Seite wird geladen...

A 190 Ausbau bzw. Einbau von anderem Radio ! - Ähnliche Themen

  1. A Klasse A160 W168 geht während Fahrt aus

    A Klasse A160 W168 geht während Fahrt aus: Liebe Elchfans, ich habe bereits die Beiträge durchgeschaut, habe aber nichts passendes gefunden... Es geht um einen A160 W168 Bj. 2002, mit...
  2. A-klasse W168 Baujahr 1998 Einbau von Mopf Klarglas Scheinwerfer

    A-klasse W168 Baujahr 1998 Einbau von Mopf Klarglas Scheinwerfer: Hallo habe zwei Mopf Klarglasscheinwerfer eingebaut es geht aber nur der Blinker über den Hauptstecker bekomme ich die H4 H1 U. H7 nicht zum...
  3. W168 A 140 classic

    A 140 classic: Verkaufe o.E. Elch. Hat 98550km drauf. Bj. 03, alles in den letzten drei Jahren ausschl. von MB gemacht auch die Inspektionen! Hat neue...
  4. Suche Rat - Karosseriebauer und Lackierer A Klasse W168

    Suche Rat - Karosseriebauer und Lackierer A Klasse W168: Hey Leute, mein 1. Auto ist eine A-Klasse die eigentlich in einem guten Zustand ist von Innen und hoffentlich auch bald wenn ich unten runter...
  5. FFB einbauen

    FFB einbauen: Hallo Leute, brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte eine Funkfernbedienung einbauen. Habe viele Anleitungen gelesen. Nun stolpere ich über das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.