W168 A 190 Krümmer andauernd defekt!!!

Diskutiere A 190 Krümmer andauernd defekt!!! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Habe folgendes Problem bei meiner A-Klasse W168, 190er(125PS, Baujahr 2002). Der Krümmer ist jetzt zum dritten mal inerhalb kürzester Zeit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 balakov, 22.12.2009
    balakov

    balakov Elchfan

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe folgendes Problem bei meiner A-Klasse W168, 190er(125PS, Baujahr 2002).
    Der Krümmer ist jetzt zum dritten mal inerhalb kürzester Zeit defekt. Dies äußert sich dadurch, dass er richtig laut schnattert. Dies ist drehzahlabhängig, d.h. bei höherer Drehzahl ist er dementsprechend lauter. Ich habe vor knapp 3 Jahren den Original Auspuff gegen einen komplet Edelstahl Auspuff der Marke Supersport getauscht. Beim ersten Defekt meinte der Mercedes Mechaniker, dass der Auspuff nach einer gewissen Zeit immer stärkere Vivrationen erzeugen würde, und diese dann auf den "starren Kat und Krümmer" übertragen würden. Kosten gesamt 700 Euro. Hatte das Auto dann mal beim Kollegen auf der Grube und hab den Auspuff überprüft. Schrauben, Schellen und Aufhängungen waren alle fest. Einen Monat nachdem der erst austausch erfolgte, trat das Problem erneut auf. Diesmal übernahm die Werkstatt nach langem hin und her auf Kulanz die erneute Reparatur. Jetzt, ca.8000 Kilometer später(aktueller Kilometerstand 108000) ist es wieder da, das Knattern. Was soll ich nun machen?
    Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem?
    Sollte ich den Sportauspuff wieder abbauen und den Original-Auspuff anbauen?
    Die Kosten sind ja sehr hoch, wäre Ebay ne Möglichkeit?
    Freu mich auf Tipps!

    MfG Fabian :-/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 22.12.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie genau ist er den defekt? Und wo genau?

    Hat er einen Riß oder was?
     
  4. #3 balakov, 23.12.2009
    balakov

    balakov Elchfan

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Krümmer hat angeblich mehrere Feinrisse, durch welche die Luft entweicht. Hab das defekte Teil jedoch nie zu Gesicht bekommen.
     
Thema:

A 190 Krümmer andauernd defekt!!!

Die Seite wird geladen...

A 190 Krümmer andauernd defekt!!! - Ähnliche Themen

  1. Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt

    Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt: Hallo liebes Forum, Auch meine Scheibenwischer sind nun defekt. Relais austauschen hat nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt. Habe nun gelesen,...
  2. A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu

    A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu: Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem kleinen A 150 Bj 2007 mit knapp 105000km also keine Laufleistung !!Seit kurzem geht die...
  3. Kühlschlauch Defekt

    Kühlschlauch Defekt: Hallo liebes Forum, mein W168 (A140 BJ: 1999) hat einen geplatzten Kühlwasserschlauch. Es ist der Schlauch der im Motorraum auf der rechten Seite...
  4. A-Klasse fährt nicht mehr

    A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  5. Überholung Scheibenbremsen A 170

    Überholung Scheibenbremsen A 170: Hallo, in der nächsten Zeit steht bei meinem Elch der Wechsel von Bremsscheiben und Belägen an. Was für Erfahrungen habt Ihr mit den Teilen von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.