W168 A 190 Krümmer andauernd defekt!!!

Diskutiere A 190 Krümmer andauernd defekt!!! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Habe folgendes Problem bei meiner A-Klasse W168, 190er(125PS, Baujahr 2002). Der Krümmer ist jetzt zum dritten mal inerhalb kürzester Zeit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 balakov, 22.12.2009
    balakov

    balakov Elchfan

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe folgendes Problem bei meiner A-Klasse W168, 190er(125PS, Baujahr 2002).
    Der Krümmer ist jetzt zum dritten mal inerhalb kürzester Zeit defekt. Dies äußert sich dadurch, dass er richtig laut schnattert. Dies ist drehzahlabhängig, d.h. bei höherer Drehzahl ist er dementsprechend lauter. Ich habe vor knapp 3 Jahren den Original Auspuff gegen einen komplet Edelstahl Auspuff der Marke Supersport getauscht. Beim ersten Defekt meinte der Mercedes Mechaniker, dass der Auspuff nach einer gewissen Zeit immer stärkere Vivrationen erzeugen würde, und diese dann auf den "starren Kat und Krümmer" übertragen würden. Kosten gesamt 700 Euro. Hatte das Auto dann mal beim Kollegen auf der Grube und hab den Auspuff überprüft. Schrauben, Schellen und Aufhängungen waren alle fest. Einen Monat nachdem der erst austausch erfolgte, trat das Problem erneut auf. Diesmal übernahm die Werkstatt nach langem hin und her auf Kulanz die erneute Reparatur. Jetzt, ca.8000 Kilometer später(aktueller Kilometerstand 108000) ist es wieder da, das Knattern. Was soll ich nun machen?
    Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem?
    Sollte ich den Sportauspuff wieder abbauen und den Original-Auspuff anbauen?
    Die Kosten sind ja sehr hoch, wäre Ebay ne Möglichkeit?
    Freu mich auf Tipps!

    MfG Fabian :-/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 22.12.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie genau ist er den defekt? Und wo genau?

    Hat er einen Riß oder was?
     
  4. #3 balakov, 23.12.2009
    balakov

    balakov Elchfan

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Krümmer hat angeblich mehrere Feinrisse, durch welche die Luft entweicht. Hab das defekte Teil jedoch nie zu Gesicht bekommen.
     
Thema:

A 190 Krümmer andauernd defekt!!!

Die Seite wird geladen...

A 190 Krümmer andauernd defekt!!! - Ähnliche Themen

  1. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  2. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  3. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  4. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  5. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.