A 190, Motor startet Kalt nicht.

Diskutiere A 190, Motor startet Kalt nicht. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, habe folgendes Problem mit meinem A 190, Bj. 99 Motor startet, unabhängig von der Aussentemperatur, nur nach mehrmaligem sprühen mit...

  1. #1 MB-NG-1632, 19.12.2015
    MB-NG-1632

    MB-NG-1632 Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waghäusel
    Ausstattung:
    A 190, Halbautomatik, Elegance
    Marke/Modell:
    A 190
    Hallo, habe folgendes Problem mit meinem A 190, Bj. 99

    Motor startet, unabhängig von der Aussentemperatur, nur nach mehrmaligem sprühen mit Startpilot und kann dann nur am laufen erhalten werden, wenn man die Drehzahl für 1, oder 2 Minuten auf mindestens auf 3000 Umdrehungen hält und läuft dann aber absolut normal, springt bei warmem Motor auch Problemlos an.

    Ich habe bereits Benzinpumpe, Kraftstofffilter, Benzinpumpenrelais, Nockenwellensensor, Kühlmitteltemperatursensor und Luftmengenmesser getauscht.
    Desweiteren habe ich die Zündkerzen getauscht, da diese stark verrust waren und die Drosselklappe gereinigt.
    Das Motorsteuergerät hatte ich auch schon ohne Befund prüfen lassen.

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 20.12.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Eventuell würde es helfen wenn man erst eine aussagekräftige Diagnose stellen würde bevor Du noch alle übrigen Teile tauschst. Dazu brauchst Du allerdings ein Testgerät mit dem Du so manch Wert aus dem Steuergerät auslesen kannst ( Temperature, Lambdafunktiob,uswusw) und jemanden der auch etwas mit diesen Informationen anfangen kann.
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 MB-NG-1632, 20.12.2015
    MB-NG-1632

    MB-NG-1632 Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waghäusel
    Ausstattung:
    A 190, Halbautomatik, Elegance
    Marke/Modell:
    A 190
    Hallo, danke für deine schnelle Antwort,Fehlerspeicher wurde bereits ausgelesen, waren jedoch keine Fehler abgelegt.
     
  5. #4 flockmann, 20.12.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    In den allermeisten Fällen werden auch keine Fehler abgelegt wenn es Probleme beim Startvorgang gibt. Deswegen wären die Isterte sehr interessant.
    Ansonsten gilt beim Elch wie bei jedem anderem Verbrennungsmotor das gleiche.
    Wenn der Motor Luft/Sprit/Zündfunke und Verdichtungsdruck zur richtigen Zeit in der richtigen Portion hat....dann läuft er auch. Diese Dinge müssen eben abgeklärt werden...
    Grüsse vom F.
     
  6. #5 MB-NG-1632, 20.12.2015
    MB-NG-1632

    MB-NG-1632 Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waghäusel
    Ausstattung:
    A 190, Halbautomatik, Elegance
    Marke/Modell:
    A 190
    Okay, dann werde ich ihn doch mal zu Daimler bringen, danke.
     
Thema: A 190, Motor startet Kalt nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A 160 startet nur mit startpilot

Die Seite wird geladen...

A 190, Motor startet Kalt nicht. - Ähnliche Themen

  1. W168 A 170 CDI, EZ 2004

    A 170 CDI, EZ 2004: Servus in die Runde, ich verkaufe meinen A 170 CDI, EZ 2004, weil ich aus Platzgründen ein größeres Fahrzeug brauche. Evtl. wird es ja sogar ein...
  2. W168 140 Bj. 2000 (Vormopf), ~185.000km startet plötzlich nicht mehr

    W168 140 Bj. 2000 (Vormopf), ~185.000km startet plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe bereits etliche Themen im Forum durchsucht, habe aber das Gefühl, dass keines so richtig zu meinem Problem zu passen...
  3. A 200 Turbo

    A 200 Turbo: Hallo liebe Elch-Fans, fahre einen A208, und plane diesen nun als reines Schönwetter-Fahrzeug zu fahren. Hab mich nun dazu entschlossen, einen...
  4. W168 A 210 Evolution (Kurze Version)

    A 210 Evolution (Kurze Version): Hallo Forum! Ich biete hier einen A 210 Automatik Bj. 2004 mit 125000 km an. Das Auto ist seit 10 Jahren in unserem Besitz und wurde immer im...
  5. Diesel problem, zum Motor.

    Diesel problem, zum Motor.: Mein kleiner Elch, 1,7 Diesel, geht immer aus. Es kommt kein Diesel vorne an. Wir haben den Filter gewechselt, die beiden kurzen Schläuche am...