A 190, Motor startet Kalt nicht.

Diskutiere A 190, Motor startet Kalt nicht. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, habe folgendes Problem mit meinem A 190, Bj. 99 Motor startet, unabhängig von der Aussentemperatur, nur nach mehrmaligem sprühen mit...

  1. #1 MB-NG-1632, 19.12.2015
    MB-NG-1632

    MB-NG-1632 Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waghäusel
    Ausstattung:
    A 190, Halbautomatik, Elegance
    Marke/Modell:
    A 190
    Hallo, habe folgendes Problem mit meinem A 190, Bj. 99

    Motor startet, unabhängig von der Aussentemperatur, nur nach mehrmaligem sprühen mit Startpilot und kann dann nur am laufen erhalten werden, wenn man die Drehzahl für 1, oder 2 Minuten auf mindestens auf 3000 Umdrehungen hält und läuft dann aber absolut normal, springt bei warmem Motor auch Problemlos an.

    Ich habe bereits Benzinpumpe, Kraftstofffilter, Benzinpumpenrelais, Nockenwellensensor, Kühlmitteltemperatursensor und Luftmengenmesser getauscht.
    Desweiteren habe ich die Zündkerzen getauscht, da diese stark verrust waren und die Drosselklappe gereinigt.
    Das Motorsteuergerät hatte ich auch schon ohne Befund prüfen lassen.

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 20.12.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Eventuell würde es helfen wenn man erst eine aussagekräftige Diagnose stellen würde bevor Du noch alle übrigen Teile tauschst. Dazu brauchst Du allerdings ein Testgerät mit dem Du so manch Wert aus dem Steuergerät auslesen kannst ( Temperature, Lambdafunktiob,uswusw) und jemanden der auch etwas mit diesen Informationen anfangen kann.
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 MB-NG-1632, 20.12.2015
    MB-NG-1632

    MB-NG-1632 Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waghäusel
    Ausstattung:
    A 190, Halbautomatik, Elegance
    Marke/Modell:
    A 190
    Hallo, danke für deine schnelle Antwort,Fehlerspeicher wurde bereits ausgelesen, waren jedoch keine Fehler abgelegt.
     
  5. #4 flockmann, 20.12.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    In den allermeisten Fällen werden auch keine Fehler abgelegt wenn es Probleme beim Startvorgang gibt. Deswegen wären die Isterte sehr interessant.
    Ansonsten gilt beim Elch wie bei jedem anderem Verbrennungsmotor das gleiche.
    Wenn der Motor Luft/Sprit/Zündfunke und Verdichtungsdruck zur richtigen Zeit in der richtigen Portion hat....dann läuft er auch. Diese Dinge müssen eben abgeklärt werden...
    Grüsse vom F.
     
  6. #5 MB-NG-1632, 20.12.2015
    MB-NG-1632

    MB-NG-1632 Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waghäusel
    Ausstattung:
    A 190, Halbautomatik, Elegance
    Marke/Modell:
    A 190
    Okay, dann werde ich ihn doch mal zu Daimler bringen, danke.
     
Thema:

A 190, Motor startet Kalt nicht.

Die Seite wird geladen...

A 190, Motor startet Kalt nicht. - Ähnliche Themen

  1. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

    Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  2. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  3. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  4. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  5. Heckscheibenwischer A-160

    Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...