W168 A 190

Diskutiere A 190 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe!! meine A-klasse (bj. 2000) macht ein komisches Geräusch im Motor wenn ich diesen anlasse. Das passiert...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 silbermond, 28.04.2009
    silbermond

    silbermond Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A190
    Hallo zusammen,

    brauche dringend Hilfe!!

    meine A-klasse (bj. 2000) macht ein komisches Geräusch im Motor wenn ich diesen anlasse. Das passiert aber nur morgens. Wenn ich dann einige Strecken gefahren bin (so im Laufe des Tages) passiert dies nicht mehr.

    Dies hört sich an wie ein grrrrr und lässt von alleine nach wenn der Motor dann wenige Sekunden läuft. (läuft da was nach???) Also für mich hört sich das nicht normal an.

    Kann mir jemand helfen? Nicht das mir der Motor kaputt geht oder ähnliches. Wüsste nicht mal nach was ich schauen soll.

    LG Silbermond

    (a-klasse 190, Bj 2000)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thoweiss, 28.04.2009
    thoweiss

    thoweiss Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischger Redakteur
    Ort:
    Kreis Waf
    Marke/Modell:
    A160 classic (W168)
    Ein thread hätte auch gereicht...

    Ist das mehr so ein tickern?

    Das könnten die Hydrostössel sein - die klappern schon mal wenn die älter werden.
    Das Geräusch lässt nach wenn die dinger sich mit ÖL gefüllt haben.

    Ich würde mal den Ölstand kontrollieren.


    Ist aber wohl weiter nicht so tragisch, meiner macht das auch, vo allem wenner lange gestanden hat.
     
  4. #3 silbermond, 28.04.2009
    silbermond

    silbermond Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A190
    es hört sich eher an als wenn der motor nicht richtig anspringen will, wobei dies nicht der fall ist und anschließend läuft er auch ganz toll.

    Ich habe ihn vor einem monat gekauft und er stand wohl ziemlich lange davor. ich werde den olstand mal kontrollieren.

    verbraucht die A-klasse viel öl?

    hatte einen golf davor der hat das öl regelrecht gefressen :-)

    danke für deine Antwort.
     
  5. #4 silbermond, 28.04.2009
    silbermond

    silbermond Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A190
    Hat sonst noch jemand eine Idee was dies sein könnte, fahre am Do. nämlich zum Reifen wechseln, dann könnte ich dort mal nach Euren "tips" schauen lassen.

    Vielen Dank.

    *thumbup*
     
  6. #5 baschti, 28.04.2009
    baschti

    baschti Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    servus,

    ist das nur beim start dieses geräusch? oder ist es direkt nach dem start weg?
     
  7. #6 silbermond, 28.04.2009
    silbermond

    silbermond Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A190
    es geht los sobald ich den motor starte dann wenn er an ist, ist das geräusch weg !

    ????
     
  8. Ken

    Ken Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    17
    Marke/Modell:
    W168.032
    Also wenn ich den Motor starte hörte man die ersten 3 Sek kurz die Hydros und dann geht es weg. Ist denke ich normal.. ;)
     
  9. #8 silbermond, 28.04.2009
    silbermond

    silbermond Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A190
    hört sich komisch an. bei meiner Schwiegermutter (sie hat einen 160) ist das nicht der fall.

    ölstand ist ok.

    könnte mal jemand der ebenfalls einen a 190 avantgarde hat mal schauen ob das bei euch auch der fall ist?

    danke für weitere Antworten
     
  10. #9 baschti, 28.04.2009
    baschti

    baschti Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    joa wir fahre beide n A190 avantgarde ;)

    also. ferndiagnostik ist natürlich immer doof. wir können das geräusch ja nicht hören :(
    wenn du sagst das es nur beim starten ist und der motor dann normal läuft, denke ich das es der anlasser sein könnte. den musst ich bei mir auch austauschen weil er durchgedreht hat.

    du kommst nicht drum herum das mal dem freundlichen vorzuführen.


    gruss basti
     
  11. #10 silbermond, 29.04.2009
    silbermond

    silbermond Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A190
    wie kann ich den motor den checken lassen?

    ?????
     
  12. ramski

    ramski Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    wien
    Marke/Modell:
    w168 170 cdi
    fahrmal in eine vertragswerkstatt und lass es anschaun, hier in wien gibt es einige aber eine, in die ich auch fahre ist einzigartig, wenn mal wer von euch nach wien komt und ein problem hat die firma dietrich merken,dort wurde bei meiner c-lasse und jetzt bei meinm a-170 öfters was angeschaut, kontrolliert oder geschmiert und nie wurde etwas verrechnet dafür .
     
  13. #12 silbermond, 30.04.2009
    silbermond

    silbermond Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A190
    na dass ich in die Werkstatt fahren kann ist klar :-)

    aber ich wollte wissen ob man über die Fehlerauslese den ganzen Motor checken kann oder gibt es andere Möglichkeiten. also so das ich nur einmal in die Werkstatt muss.

    Jetzt ist übrigends noch ein knacken beim Bremsen hinzugekommen, dass sind aber bestimmt die Bremsen, oder Jungs?

    Die Bremsen sind eigentlich noch ganz gut, daher könnte es noch was anderes sein, oder? wie bekomme ich raus ob es der querlenker oder Träger (?) ist, ohne das ich groß in die Werkstatt muss.

    sieht man dies, wenn ich die Verkleidung unter dem Auto entferne?

    Danke für Eure Antworten :-)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 minielch, 30.04.2009
    minielch

    minielch Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 190
    Moin

    ganz einfach - unters Auto legen und alles mal in die Hand nehmen und drann rütteln.
    !!! Aber Vorsicht!!!
    sollte da eine Feder gebrochen sein, oder Koppelstange oder...
    da können starke Kräfte auftreten die viel viel Aua machen!!!
    Also das Ganze mit "Augenmaß" und "Feingefühl"
    und natürlich den Wagen vernüftig abstützen bevor man drunter krabbelt!!!

    Fehlerauslesen hilft schon - nur ob du dann auch gleich alles austauschen läst was der Fehlerspeicher parrat hält, dass solltest du dir gut überlegen!
    Gebrochene Fahrwerksteile kann die Fehlerdiagnose meines Wissens nicht erkennen!!!
     
  16. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    ferndiagnosen sind ein glücksspiel am besten in die mercedeswerkstatt bringen und den meister danach schauen lassen..falls da was am geräusch nicht normal ist dürfte es ihm auffallen...fehlerspeicher auslesen lassen ist wohl das beste...und das knacken beim bremsen könnte was am fahrwerk sein..stabistangen oder ähnliches..aus der entfernung kann das jetzt keine sagen
     
Thema:

A 190

Die Seite wird geladen...

A 190 - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  3. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  4. Heckscheibenwischer A-160

    Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...
  5. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

    zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.