W169 A 200 - Bin ich richtig hier?

Diskutiere A 200 - Bin ich richtig hier? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Erst mal Danke an alle die in diesem Forum hier posten und auch antworten!!! Ich habe seit einiger Zeit dieses Forum(ein Bekannter hat mich darauf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 halfmoon, 24.01.2008
    halfmoon

    halfmoon Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Marke/Modell:
    A200
    Erst mal Danke an alle die in diesem Forum hier posten und auch antworten!!!
    Ich habe seit einiger Zeit dieses Forum(ein Bekannter hat mich darauf aufmerksam gemacht, weil ich ein Auto suchte und mir nicht klar war welche "Marke") und die Seite ausführlich "studiert".
    Ende vom Lied - - - ich habe mich vor 2 Wochen entschieden eine A-Klasse zu kaufen. Heute habe ich um 16:00 Uhr meine Schlüssel für meinen ersten kleinen Elch erhalten.
    Kurzum -
    Ichbinhellaufbegeistgertzubodenschmeißwasfüreingeilesautonichtzuglauben ...

    Danke noch mal für Eure Entscheidungshilfe

    Gruß Halfmoon *daumen*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: A 200 - Bin ich richtig hier?. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Willkommen !
    Und viel Spass an Deinem Elch !

    Wenn Du Zeit hast, dann trage Dich in der Fahrerdatenbank
    ein mit Bilder von Deinem Elch.

    Gruß caessy
     
  4. #3 halfmoon, 24.01.2008
    halfmoon

    halfmoon Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Marke/Modell:
    A200
    geht klar, mach ich ... ;)
     
  5. #4 Scanner, 25.01.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Willkommen, Glueckwunsch und weitere Begeisterungswuensche!

    mein elch begeistert mich nun auch schon im 4. monat.

    hab ihn mittwoch nach 24h trennung von den freundlichen (mb-werkstattmechatroniker) abgeholt und dem erstma nen knutschfleck auf die motorhaube verpasst. am naechsten tag war ne pollenschicht drauf (oder dreck, fein staubig halt). musste grinzen und habs weggewischt *g*
     
  6. #5 A200 Coupé, 25.01.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Willkommen in der Elchgemeinde. Noch einer mit ner 200er Maschine. Fahr ich auch und kann nur sagen *daumen* *daumen* *daumen*.

    Klasse Motor. Hab gestern erst wieder 5,7 Liter damit gebraucht. Und wenn man ihn tritt macht er auch noch Spass. Also genieß deinen Benz und berichte mal wies läuft. Bin auch schonmal auf Bilder in der FDB gespannt.

    Grüße
     
  7. #6 Scanner, 25.01.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    is der 200 diesel, richtig? oder benziner?

    und wenn benziner - wieso hab ich ohne turbo 6L was ich gluecklich mal hinbekomm. mit sommerreifen nich unter 7...
     
  8. #7 A200 Coupé, 25.01.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Nein mein Freund. A200 Benziner....

    Auf die Fahrweise kommts an. Und wenn dus mir nicht glaubst dann schick ich dir ein Bild. Ne ehrlich. Ich probier halt zwischendurch immer wieder mal wie teif ich ihn kriege. Tiefer wirds nimmer gehen. Ich bin da schon eher ein rollender Bremsklotz als ein flüssig im Verkehr mitschwimmender Teilnehmer. Aber es war sowieso recht lahmer Verkehr gestern und da hats nicht gestört.
    Konkret: Geschwindigkeit immer zwischen 95 und 110. Großteil der Strecke relativ flach. Vorausschauend gefahren.

    TATAAAA: Nach 156km hat ich einen Verbrauchsschnitt im KI von 5,7. Also viel Glück beim probieren.
    Ach ja nicht verzweifeln....wenn ich Gas gebe so das es Spass macht....brauch ich auch mal 11 Liter.
     
  9. Saskia

    Saskia Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    hi Halfmoon, herzlich willkommen hier bei den elchfans.
    Auch ich bin noch nicht lange dabei, habe meine "Milka" Anfang Dezember bekommen und liebe sie täglich mehr.
    Gestern erst beim Autowaschen schien ich so hingebungsvoll meine kleine zu polieren, daß ein Herr von nebenan (aus der Sauger-Station) herüber kam, mich zu tode erschreckte, weil er mich fragte: Na Fräulein ( *daumen*), sie scheinen ihr Auto aber sehr zu mögen, so wie sie es behandeln. (Ich war ihn nur am trockenrubbeln).
    Aber ist wirklich so, noch nie hab ich ein Auto so sehr ins Herz geschlossen. Also genieß die schöne Zeit mit deinem tollen Wagen und ...bis denne...
    Viele Grüße
     
  10. #9 Scanner, 28.01.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    naja a200, ich bekomm mit 70 80 auf der b9 (is hier ja 4spurig) ebenfalls 5,5 (rekord) hin. das war wiederholbar, innerhalb einer woche 3x in den bereich. 5,5 5,6 und 5,7L...
    aber mit nem 170er.

    viel weniger geht auch nich, denn das waren circa 17km gleichfoermiges fahren ohne gasgeben/bremsen.
     
  11. #10 A200 Coupé, 28.01.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Stimmt viel weniger geht auch nicht. Deswegen hab ich ja auch minimum 5,7 und nicht 5,5 ;D, weil ich nen 200er habe.
    Auch nur erreicht durch stoisches 95-105km/h fahren auf Strecken über 100 km. Macht keinen Spass spart aber Geld.
    Und wenn die Autobahn voll ist, man sowieso nicht schneller kann dann isses schön wenn man so wenig braucht.
    Ab und zu muss man dann aber schon wieder die Langsamkeit "rauspusten" ;)

    Grüße
     
  12. #11 Scanner, 28.01.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Ja, beim heim fahren heut hat mich ein kollege (is 5 minuten nach mir losgefahren) direkt nach der autobahnauffahrt ueberholt...

    war zwar kein "treten" aber immerhin mal 140. und mit 140 noch die 7.0L erreicht.
    prospektabel, bin ich in der stadt allerdings auch niedertourig gefahren.

    so 1 2x im monat geb ich alles was geht.
    hab letztens die 188 gesprengt... der is ja immer stehen geblieben da... hatte 189 drauf (digital). aber irgendwie will der net schneller...

    aber ich liebe es eigentlich so mit 100... 110 maximum zu cruisen. is echt meine durchschnittsgeschwindigkeit geworden auf "schnellen strassen" :)

    liegt echt am auto... kaum faehrt man das rentnerteil, faehrt man nicht nur ein rentnerteil sondern man faehrt es auch WIE ein rentner :)
     
  13. #12 Monarch, 28.01.2008
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Fellbach
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    *LOL*

    Übertreiben braucht mans ja wirklich nicht ;)

    Mein Autobahntempo beträgt mit der A-Klasse wie auch zuvor mit dem Corsa immer so 130-140 - außer irgend so'n Spinner will Spielchen mit mir spielen ;)

    Das schöne beim A ist, dass der bei dem Tempo nur mit 2.000 Umdrehungen dreht und ich nur wenig Gas geben muss - so ist alles schön leise. Beim Corsa konnte man eigentlich in den 5. Gang schalten und dann Bleifuß aufs Gas - schneller war ich damit auch nicht ;D, an "Bergen" wurde man sogar wieder langsamer -> zurück in den 4. ab 120 *g*. Und nach 50 km dröhnte einem alles im Kopf, was nur dröhnen kann...
     
  14. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo, gehts noch? Das mit einem 170er? Das ist ja gerade mal die Höchstgeschwindigkeit von meinem 200er. Da bist du wohl ein Autobahngefälle mit 15% runtergefahren? ;)
     
  15. #14 Scanner, 30.01.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Ne.

    Eingetragen 188 *g*

    Aehm - ich dachte 200er sind mit 216km/h eingetragen *lach*
    Nein, ich weiss das nicht ernsthaft. Aber hier haben einige schon berichtet mit nem 200er das erreicht zu haben.
     
  16. #15 silver-elk, 30.01.2008
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    mein 140'er hatte letztens ca. 177... ;D
     
  17. #16 Scanner, 30.01.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    aber bergab?



    dkolb: bei mir war das ohne rueckenwind und nicht bergab.
     
  18. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    meiner mit 190 eingetragen.
     
  19. #18 Scanner, 30.01.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    und was hast du mal erreicht wenn du auf pedal stehst? und die moeglichkeit hast mal 10-12km durchzuduesen?
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hab ich noch nie. Diese Geschwiundigkeiten sind mir zu dubios bei dieser Wackelkiste. Mit meinem C 200K hätte ich mich getraut. *thumbup*
     
  22. #20 silver-elk, 30.01.2008
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Nein aber auf gerader Strecke.... 170 soll er ja ofiziell schaffen... dann noch den Fehler vom Tacho runter dann sinds locker 10 weniger ;D
     
Thema: A 200 - Bin ich richtig hier?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. najaa200

Die Seite wird geladen...

A 200 - Bin ich richtig hier? - Ähnliche Themen

  1. Licht am A 140 will nicht mehr angehen.

    Licht am A 140 will nicht mehr angehen.: Huhu bin neu hier und besitze einen mercedes a 140 bj 98, wie gehts euch? und hab gleich mal eine Frage. Habe vor ein paar Tagen die Batterie...
  2. Bis wieviel km Laufleistung einen A 200 Turbo kaufen??

    Bis wieviel km Laufleistung einen A 200 Turbo kaufen??: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euer Wissen und wollte fragen bis wieviel km Laufleistung man einen 200'er Turbo kaufen sollte?? Ich möchte...
  3. A 160 (Mopf) Fehlerspeicher - diverse Probleme

    A 160 (Mopf) Fehlerspeicher - diverse Probleme: Hallo liebe Elchfans, seit einigerzeit schlage ich mich nun mit diversen Problemen bei unserem Elch rum. Vor einigen Monaten ging nach einer...
  4. Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180

    Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180: Hallo zusammen, Meine Mutter ist jetzt in einem Alter wo ich das Autohandling übernehmen muss - bis jetzt habe ich mich aber noch nie mit der...
  5. A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel

    A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel: A-Klasse W169, Bj.2010, Standartadio mf2830, schlechter Empfang trotz neuem Antennenkabel. Bei Mercedes wollte man mir ein neues Radio...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden